Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden.

Bei den Gleissperrsignalen kann man 2 Häkchen setzen.
    Wichtig ist hierbei die "Annäherungskontrolle".
    Im Gruppenausfahrsignal hingegen muss nichts Bestimmtes vermerkt werden, was die Abstellgruppe angeht.

Das ESIg sollte ebenfalls für die Abstellgruppe die "Annäherungskontrolle" aktiviert haben, falls man ein Vorsignal mit "Vr0" für die Einfahrt in die Abstellgruppe haben möchte, eventuell mit Zs3 und Kennziffer 3 für Frühhalt.

Wenn man aber wegen rumstehender Waggons keine Einfahrt haben möchte, sollte man die Annäherungskontrolle des ESigs für die Abstellgruppe abschalten. Dummerweise kommt man dann aber nur noch mit Sh1 oder gar Zs1 in die Abstellgruppe, wenn da schon was rumsteht.
    Die Annäherungskontrolle ist also schon sinnvoll, wenn man dort Zugfahrten enden lassen will.

Oben im Kompass die 2D-karte öffnen.
    Mit Mausrad kann man raus/reinzoomen.
    STRG+Linksklick zentriert einen Punkt der Karte.
    Im Kompass oben auf den Play-Pfeil klicken, dann beamt man sich zu diesem zentrierten Punkt auf der Karte.
    Wenn man Pech hat, ist man unterhalb der Erdoberfläche. Mit STRG+Pos1 (oder war's STRG+Shift+Pos1 *denk* hab ich vergessen, ist schon ein unbewusster Automatismus bei mir) kann man sich auf Bodenhöhe begeben.

Bitte das Wiki lesen!

Meines Wissens sind das die Werte der Gleisbreite in Metern, die darüber entscheiden, welche Objekte von diesem Tool nun gesetzt werden sollen.
    Bei 0 bis 4 m nur ein Oberleitungsmast einseitig.
    Bei 4 bis 8 m je ein Oberleitungsmast an jede Seite.
    Von 8 bis 12 m Quertragwerk Typ x
    Von 12 bis 20 m Quertragwerk Typ y
    usw...

Und ja, diese Werte kann man natürlich abändern und für sich selbst anpassen.

Ich mag diese Ortsmarker. Gerade dann, wenn man die Map nicht so gut kennt.
    Und sie helfen beim Platzieren des Szenario-Markers. Den habe ich immer ganz gern in der Nähe der Spielerlok (wobei das ja eigentlich vollkommen egal ist, ich weiß)

Manches Rollmaterial ist hungriger als anderes.
    Wenn man viele Zugverbände mit qualitativ gutem Rollmaterial in vielen Variationen verbaut, dann ist das Ram der Grafikkarte schnell aufgebraucht.
    Das kann man auch einfach testen, indem man mal die Hauptverdächtigen gegen alte Kuju-Waggons und -Loks austauscht.

Andererseits sind 3 GB VRam schon eine ganze Menge, so dass ich eher geneigt bin, zu sagen, dass es wohl doch nicht an zu knappem VRam liegt *denk*

Edit:
    Vielleicht hat auch bloß ein Waggon ein Problem? beliebt sind ja die Kuju-Kupplungsprobleme auf Strecken, auf denen Kuju/RailSimulator nicht als Provider+Product aktiviert ist.

Vielen Dank für das Video.
    Die Lok scheint in der Tat eine Verbesserung gegenüber der 145 zu sein, wenngleich es ein paar Aspekte gibt, wo ich mich mal wieder frage, was die Briten sich in den Tee tun, dass sie uns sowas antun?

Was sind das für Flakscheinwerfer? Die Helligkeit des 3-Licht-Spitzensignals ist ja noch schlimmer als seinerzeit beim HRQ-Taurus. Sowas muss doch auffallen beim Testen?!
    Auch erscheint mir die Lok außen viel zu leise.

Wie sieht'n das aus mit Zugart M und U?

Jetzt muss ich zum 10x fragen:
    Für was steht DVG? Falls du DTG meinst, dann schreib das auch so, denn in der Suchfunktion wird man wohl kaum nach DVG, DLG, DAK, DVU oder DLRG suchen, wenn man DTG finden will.

Was mich betrifft, betreibe ich keinen Boykott, sondern amüsiere mich nur über die Leute, die Sachen hier und da und dort erwerben, um sich dann anschließend hier darüber zu echauffieren, wenn sie nicht das bekamen, was sie sich erhofften. Da kann ich dann nur sagen: Selber schuld!
    Kauft die Sachen einfach nicht, dann müsst ihr hier dann auch nicht euer Leid klagen, weil z.B. der Sound fehlt.
    Kurz: Mir doch egal, was ihr kauft oder nicht kauft, ist ja nicht mein Geld. Nur kommt es mir bisweilen befremdlich vor, wenn man dann hier die Community zu bemühen versucht, um Bugs und Unzulänglichkeiten zu beseitigen.
    Und eins sollte ebenfalls klar sein... wer minderwertige Addons kauft, darf sich nicht beschweren, wenn es künftig noch mehr davon gibt.

Thank you
    Not an error, but a recommendation. Please give information about the needed addons in the description of this download, so any users may know this BEFORE downloading.
    Which locomotive?
    Which wagons?

Because of this missing information I resist your offer and did not download your scenario.

Und was Steam betrifft kann man ja gut an den Updates zu Berlin-Wittenberg und zur Steam-Ludmilla sehen, wie "toll" das funktioniert.
    Insofern kann ich dem vermeintlichen Vorteil (wo soll der denn sein?), Addons besser von Steam zu beziehen, überhaupt garnicht zustimmen. Meine Erfahrung lehrte mich das genaue Gegenteil: Nämlich die Addons falls möglich nur bei den Publishern zu erwerben, die möglichst nah beim Entwickler sind.
    Wenn Publisher und Entwickler identisch sind (z.B. vR, HRQ, RailTraction)... na umso besser.

Je weiter diese Kette zwischen Publisher und Entwickler aber gespannt wird, umso eher ist die Gefahr, dass ein Kettenglied dazwischen reißt. Und dann gibts eben keine Updates. Daher warten wir ähnlich wie beim "Warten auf Godot" auf das Steam-Update zu Berlin-Wittenberg, dem Update zur Steam-Ludmilla und einem Haufen anderer lästiger Bugs und Unzulänglichkeiten, während die BR103 von vR schon bei Version 4 (Vier) ist.

Vielleicht hat er sie auch vom "Fischmarkt". Da ist es dann halt nicht so offensichtlich, ob es eine Steam- oder vR-Variante ist.