Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich der Ludmillas im QD zu entledigen.
    Wenigstens als test sollte man das mal versuchen.

Ich würde Folgendes machen... ich würde diesen Ordner testweise in was anderes umbenennen:
    ..\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR232\Preload
    Damit werden alle QuickDrive-Zugverbände in diesem Ordner deaktiviert. Und dann würde ich gucken, ob B-W läuft.

Außerdem würde ich während der Nutzung des TS alles ausschalten, was irgendwie geht und RAM verbrauchen könnte: Browser, EMail, DruckerTools, ..., ... usw.

Auf Dauer kommst du um eine Anschaffung eines neuen Windows mit 64Bit nicht umhin.

Zitat von www.retter.tv

Video: Lübeck – Zug fängt im Bahnhof Feuerwehr

:ugly:
    Hätten sie mal lieber Verstecken gespielt, statt Fangen mit der Feuerwehr. Mit den Jungs ist nicht zu spaßen :)

Danke für die Info!

Zitat von TrailDogRunner1909

Kann man eine Texturdatei nachrüsten?

Ja, aber unbedingt am Ende der Terrain.xml* anfügen.
    Die Bodentexturen werden in den MixMaps nicht nach Namen gespeichert, sondern nach Index in der Reihenfolge wie sie in der Terrain.xml stehen. Daher kann man am Ende immer welche anfügen.
    Man kann auch gezielt Texturen austauschen. Wenn z.B. Index #1 auf Gras verweist, und man die #1 gegen Schotter austauscht, wird alles Gras auf der Strecke zu Schotter, um mal ein Beispiel zu nennen.

Da kann auch definiert werden, ob, welche, und wieviel DynFlora benutzt werden soll.

* manche nennen diese Datei auch Textures.xml

Klar sieht es etwas künstlich aus, aber nach meinem Dafürhalten weniger künstlich und steril, als würde man sie ausschalten.

Gewöhnt euch einfach an, auf die Dynflora Rücksicht zu nhemen, denn nicht jeder will sie ausschalten. Wenn ihr auf eurer Strecke keine DynFlora haben wollt, dann schaltet sie in euren texturen ab, aber zwingt bitte nicht die Leute, dies in den Grafikeinstellungen vorzunehmen.
    Ob ihr die DynFlora mögt oder nicht, ist mir persönlich total egal, aber sie generell und global abzuschalten, dagegen habe ich etwas, weil man dies auch über die eigenen Texturen bewerkstelligen kann, auch ohne eines Jeden Grafikeinstellungen ändern zu müssen.

Das ist vermutlich die dynamische Flora.

Wie Barrett schon sagte, kann man sich dieser DynFlora entledigen, indem man dort texturen verpinselt, die keine DynFlora haben.
    Mit diesen texturen sollte man sich möglichst früh auseinandersetzen, damit man weiß, was man unter Brücken, in Tunneln, in Hallen, unter Straßen oder auf Fabrikgeländen verpinseln muss. So ist es z.B. sehr sinnvoll, in Hallen eine textur zu benutzen, die keine Wintertextur hat.

Und bitte... das jetzt Keiner daherkommt und sagt: "Schalt doch die DynFlora ab!"
    Das ist inakzeptabel.

Edit
    Schmiddi: Das kann unmöglich dein Ernst sein. Das ist ne bescheuerte Idee.

Rollmaterial von vR oder vizzard bei einer DTG-Strecke?
    Das beweifle ich mal.
    Da wird wohl eher die 101 und 294 mit beigepackt. Ist ja schon Usus.

Wollen wir hoffen, dass man die Erfahrungen der letzten Strecken nutzte und vernünftige und weiche Steigungswechsel einbaute, damit man keine 10 Treppenstufen spürt.

Aber vermutlich wird die Route wieder nur mit einer Trackrule gebaut, mit holprigen Steigungswechseln und ohne Hektometertafeln, was sie für mich uninteressant macht.

Ich will nichts Schlechtreden, auch wenn sich das grad so anhört. Aber München-Augsburg und Hamburg-Hannover empfand ich als ziemlich enttäuschend diesbezüglich. Für mich war das rausgeworfenes Geld und diese hier wird vermutlich dasselbe Schicksal ereilen.

Leute, macht doch die Bilder mal was besser ausgeleuchtet :)
    Dauernd sehe ich hier irgendwelche Screenshots aus'm TS, die Richtung Sonne aufgenommen wurden.
    Da erkennt man doch nichts.

Du kannst dir so ein Tool im Blueprinteditor selbst zusammenklicken, wenn du weißt, welche Maße und Angaben du benötigst. Aber die musst du ja sowieso wissen. Du musst also nicht die BIN von einem Anderen nehmen.

Wenn da TTB dabeisteht, ist es naheliegend, dass das Tool wohl von TrainTeamBerlin ist.

Das Problem ist ja hierbei auch der Rechtsverkehr.
    Es weiß doch jedes Kind, dass sich das anders anhören muss als beim britischen Linksverkehr und ich bezweifle, dass AP das sauber hinbekommt.
    Auch wenn man aus einer Stereo-Audiodatei eine in mono machen muss, neigen die Briten immer wieder dazu, die linke Stereotonspur dafür zu nehmen. Das ist aber falsch! Hier muss man stets die rechte Tonspur nehmen.

Das kann man denen noch so oft sagen, die machen das aber immer wieder falsch!

Dazu dann noch die nötigen Konvertierungen ins metrische System: Dezibel, Kilohertz... ich bezweifle, dass da was Brauchbares bei rumkommt.