Aber dass es keine Trigger gibt.... das ist schon echt ätzend, das stimmt.
Das würde vieles erleichtern.
Beiträge von Prelli
-
-
Nicht kmh, sondern mph.
Per default steht dort eine 0(Null) drin, was ein Anhalten verlangt.
Da kann man aber auch eine 1 reinschreiben, dann muss man mit mindtestens 1 Mile pro Stunde da drüber rollen.
Gleichzeitig ändert der TS dann von selbst die Standdauer auf 00:00:00. -
Dann muss man halt improvisieren und kreativ sein.
Webadressen sind keine Magie und die Forensuche hilft einem auch noch dabei.Gern geschehen.
-
Dass es 4711 nicht so gut geht, ist natürlich tragisch.... ich hoffe, es ist nichts Ernstes und wünsche ihm von hier aus gute Besserung.
Also mal abwarten... dauert eh noch bis zum 32.Oktember 2057, bis die Strecke released werden kann

-
Wenn an der bestehenden Strecke keine Änderungen vorgenommen werden und auch keine Gleismarkierungen oder Portale entfernt oder umbenannt werden, sollten Szenarien auch auf einer künftigen Streckenversion laufen.
taigatrommel:
Bitte keinen Bilderhoster wie directupload benutzen, sondern hier als Anhang hochladen. Die Werbung nervt, es dauert länger, ist unbequemer und man hat keine Garantie, dass das Bild morgen noch verfügbar ist, hier aber schon. Danke -
Keine Ahnung, wer welche "in der Mache" hat. ich weiß davon nichts.
Auch ist fraglich, ob diese zur kommerziellen Nutzung verfügbar sind.Bislang kenne ich nur die KS-Signale des Signalteams, die aber ihrerseits auf die Meshs von Kuju zurückgreifen. Und die müssen bei kommerzieller Nutzung lizensiert werden.
Das führt aber hier zu weit... eine Lösung wird gefunden werden, ob nun Neubau von X oder Neubau von Y oder Lizensierung von Kuju. Da wird sich ein Weg finden.
-
Damit kann man Züge verschwinmden lassen, wenn sie ihren Job taten (Arbeitsspeicher), aber auch welche erscheinen lassen.
Einfach an Stargate denken... die Dinger sehen nicht von ungefähr genauso aus.
-
Ich lasse mich hier jetzt nicht festnageln, ob Standardmaterial oder nicht.
Nur wenn, dann muss es lizensiert werden. Das wollte ich damit sagen.An den Standard-KS-Signalen ist überhaupt nichts auszusetzen, nur muss das Rechtliche halt geklärt werden.
Gemessen am Gesamtaufwand, den diese Strecke verursacht, sind das aber lediglich "Peanuts".
-
Das Witzige damals war, dass der Zusatz "(für 2 Tage)" erst später angefügt wurde. Bis dahin hatten zahlreiche Forenbesucher Herzinfarkte... ich auch fast...
Ja, das darf vR gerne als Kompliment nehmen, denn wenn PupsiRail* oder KartoffelTracks* dies schreiben würden, würde das keinen interessieren.* Bitte fügen sie den Addonhersteller ein, auf den sie am ehesten verzichten können.
-
Die Wiki hilft bei dem Problem leider nicht weiter.
Böses Wiki. Es sollte dem faulen Wiki doch klar sein, dass diese Infos dort gut aufgehoben wären. Wirklich schade, dass man dem faulen Wiki nicht unter die Arme greifen kann, indem man z.B. selbst dort einen Artikel verfasst. Vielleicht sollte man diese Möglichkeit mal bei Wikimedia vorbringen?
Dann könnte aus einem faulen und dummen Wiki vielleicht ein Wiki von Usern für User werden.Ironie? Nein! Niemals!1!!

-
Dann lag ich ja richtig.
Find ich toll, dass ihr das gemacht habt!
Danke -
Ich habe eben den Titel des Threads abgeändert und das "RLB-Team" davorgehangen.
Ein Teil des Rübelandteams baut mit mir zusammen an der Schwarzwaldbahn.
Bessere Leute kann man sich nicht wünschen, wenn ich die Bilder der Altmark-Strecke mir ansehe und ich bin frohen Mutes, dass wir was richtig Schönes basteln werden.AC:
Die KS-Signale betreffend muss man dann halt mal gucken, ob man sich vielleicht eine Nutzungslizenmz dafür besorgt, denn brauchbar sind sie ja. -
Natürlich ist das bei euch auch so, oder habt ihr ein anderes Multiversum-Parallelwelt-Internet als das, was der Threadersteller hat?

-
Ach so?
Jetzt verinnerliche ich das erst mal.... "unterschiedliche TS-Installationen".
Also quasi 2x den TS installiert?Dann kann das nicht sein, da hast du recht.
-
Vielleicht wegen "Heartblood"?
Falls dem so sein sollte, finde ich das gut, dass vR sich darum kümmert.
Falls dem so sein sollte, könnte es sein, dass ein neues Zertifikat angefordert werden muss. Das kann manchmal etwas dauern.Ist aber nur eine vermutung.
-
Ich finde mit der Forensuche noch das hier:
Lok tauschen nicht möglichEdit:
Huch, den Thread fand hawx2k ja auch schon.
Trotzdem ganz interessant zu wissen, dass die Forensuche durchaus gute Ergebnisse bringt, wenn man damit umgehen kann. Aber wenn man "RW Tools" mit 2 Wörtern schreibt, kann das natürlich nicht klappen. -
"Hibás" bedeutet auch "betriebsunfähig" oder "gestört".
-
Es ist vollkommen egal wo die Strecken selbst liegen. Wenn beide zb auf das gleiche Route Template verweisen, ist der Käse schon angerichtet.
Meines Wissens ist die TemplateRoutes nur dann wichtig und maßgeblich, wenn man auf Basis dieser Strecke eine neue Strecke erstellen möchte. Dieses Template dient dann als Vorlage für Bodentexturen und TimeOfDay-Dateien.
Bestehende Strecken, die ihrerseits ja eine eigene RouteProperties besitzen, befragen "ihre" TemplateRoutes nicht mehr.
Jedenfalls war es bei einem Test dem TS egal, ob ich die TemplateRoutes löschte. Die "Mutterstrecke" ließ sich trotzdem problemlos starten. Einzig eine Erstellung einer "Tochterstrecke" auf Basis der "Mutterstrecke" ist dann natürlich nicht möglich.
Unsicherheiten bleiben natürlich auf meiner Seite. Ich vermute nur... und im Zweifel sollte man beide dateien, RouteProperties und TemplateRoutes mit identischen Einträgen versorgen und auch jeder Strecke vorsichtshalber eigene TemplateRoutes spendieren. Dann ist man auf der sicheren Seite. -
Danke für die Beharrlichkeit, uns diese Infos aufzuarbeiten und zu präsentieren.
Doch will ich ehrlich sein...
Sehr zum Unmut der RWTools-Fangemeinde.Diesem Tool traue ich von Update zu Update immer weniger gerne und mit gutem Gefühl meine TS-Installation an.
Nach jedem Update beschleicht mich der Verdacht, dass dieses RWTools kontinuierlich immer weiter zu einem provisorischen und mit heißer Nadel aktualisierten Flickenteppich aus Leukoplaststreifen mutiert. Dieser Verdacht wird bestärkt und genährt von kuriosen Fehlermeldungen, Knöpfen und Funktionen, die hoffnungslos veraltet sind, widersprüchlichen Angaben, kaputten Listeneinträgen und anderen unausgegorenen Situationen, bei denen ich denke: "Mach das Ding lieber wieder zu und mach es zu Fuß! Da weißt du wenigstens, was passiert!".
Ich würde mir wünschen -ich glaube, ich sagte das schonmal- dass Mike Simpson diese "Monströsität" mal endlich abspeckt oder noch besser: neu programmiert.
So wie es jetzt ist kann ich die Benutzung jedenfalls niemandem anraten.
Die einzigen 2 Funktionen, für die es nach meinem Dafürhalten noch(!) taugt (und selbst hier machen sich Probleme durch die AP-Archive bemerkbar und dieses Tool nur noch bedingt tauglich), sind der Tausch von Rollmaterial in Szenarien und die Überprüfung einer Strecke, ob alle Assets vorhanden sind.
Aber sonst? Die ganze Palette an implemetierten Funktionen verstaubt, weil sie zwar gutgemeint sind und vielleicht auch mal fehlerfrei funktionierten, aber aufgrund der undurchsichtigen Verhaltensweisen einfach nicht verlässlich sind, wenn sie denn überhaupt noch funktionieren und jeder, der versucht, gutgläubig diverse Funktionen zu benutzen, läuft Gefahr, seinen TS damit abzuschießen.Das ist meine Meinung und ich bin froh, eigentlich alle Tätigleiten, die der TS oder diverse Addons oder mein Gusto bisweilen erfordern, zu Fuß erledigen zu können. Gott sei Dank!
Trotzdem möchte ich dem Train18 danken, dass er uns hier auf dem Laufenden hält.
-
Kann es sein, dass sich beim Start des Programms eine bereits vorhandene (ältere?) Java-Laufzeitumgebung dazwischenfummelt?