Super!
Richtig!
Beiträge von Prelli
-
-
Tipp #1: Der Film spielt in D
Ja, der Film spielt in den 60ern und ja, das dahinten ist ein Mercedes.
Tipp #2: Der Film beruht auf einem tatsächlichen Ereignis.Nachtrag:
Scheint ja recht knifflig zu sein.
Tipp #3: Der Film basiert auf wahren Begebenheiten
Tipp #4: Es ist kein Kinofilm, sondern ein 2-teiliger Fernsehfilm.
So... jetzt aber
-
Dann mach das Bild zu einer anderen Uhrzeit.
Falls dein Bild morgens/vormittags aufgenommen wurde, dann warte bis nachmittag.
Falls dein Bild nachmittags aufgenommen wurde, dann mach es stattdessen morgens.Das ist doch nicht schwer, sich die Sonne auf die andere Seite zu holen.
-
Schade...
und ich dachte schon, jetzt käm die ultimative Änderung nach 64 Bit, basierend auf einer neuen Grafikengine mit überarbeitetem Dispatcher, Multiplayer und Random-Ranz/Rost/Gammel/Moos/Grafitti-Shadern.Mist... aber vielleicht beim nächsten Mal.
-
Das machen leider viele Leute, dass sie Screenshots gegen das Licht aufnehmen oder -wie hier- die Schattenseite ablichten.
-
Demnach entenhme ich, dass du 150 Duplikate in der namensvergabe hattest?
Dann würde ich mich von dem eingesetzten Rollmaterial entledigen, weil es wohl offensichtlich Schrott ist.
Bei vernünftigem Rollmaterial kann es mal Duplikate geben, aber im Großen und Ganzen beschränkt sich das nach meiner Erfahrung auf eine Handvoll oder ein halbes Dutzend Treffer, die man dann austauschen muss. Aber 150? Da hat der Waggonbauer gepennt, muss ich mal ganz deutlich sagen.Edit:
Um welches Rollmaterial handelt es sich eigentlich?
Vielleicht machst du ja auch was falsch?
Könnte es sein, dass du Zugverbände mittels Copy und Paste auf die Strecke setzt und dass du deshalb Duplikate bekommst? -
Ist das Substantiv "Gesellschaft" in der Schweiz maskulin?
Interessant! Oder war das nur ein Flüchtigkeitsfehler Lemasters, den ich ihr hier aufzeige? -
2. Ich sagte doch, das hier im Forum massenhaft mitgeteilt wurde, das HH abschmiert. Die haben alle bessere Systeme als ich Prelli alos warum jetzt losrennen und mit Windows 7 wird alles schick.
Du sagst aber dauernd, dass es an HH-H im Speziellen oder am TS im Allgemeinen liegen würde, dass der TS abraucht. Und das ist einfach nicht richtig. Bei mir stürzt garnix ab.
Erstmal müssen die ihre Hausaufgaben machen und dann sind die 500-800 Euro nicht verbrannt.
Und wieso 500-800 Euro? Wo kaufst du denn deine Betriebssysteme? In der Apotheke?
-
Ich spiele seit langer Zeit keine RSC-Strecken mehr, weil die mich nicht wirklich befriedigen und in vielerlei Hinsicht nur enttäuschen. Optik ist nämlich nicht alles. Das will aber keiner hören. "Toll ausgestaltet" hört man dann nur. "Hoher Wiedererkennungswert" liest man dann.
Daher kann ich nur Aspekte der Signale des Signalteams beleuchten. Bei denen ist es egal, ob da Waggons auf dem Gleis stehen oder nicht. Wenn der Fahrweg vernünftig eingestellt ist, schalten die Rangierzwerge des Signalteams brav auf Sh1, egal, ob da Waggons stehen oder nicht, WENN sie richtig eingebaut wurden!Sollten die Zwerge von RSC das nicht tun, was durchaus bei deren schlampiger und primitiver Programmierung der Fall sein könnte, spricht das einmal mehr dafür, RSC-Strecken noch kritischer zu beleuchten.
Nachtrag:
Die Waggonnummern betreffend musst du die Waggons aber doch nicht tauschen. Du kannst denen doch individuelle Nummern vergeben. Oder verstehe ich dich da jetzt falsch? -
Ja, du hast recht. Individuelle Nummern sind nur dann nötig.
-
Bei Kesselzügen wird vermutlich auch unterschieden zwischen beladen und unbeladen und brennbaren und nicht brennbaren Flüßigkeiten.
Warum sollte ich den vorderen Stromabnehmer heben, wenn ich einen (vielleicht leeren) Kesselzug mit Ammoniak transportiere? -
Aber mal ehrlich, wieso können oder machen die es nicht das TS auch 64bit unterstützt???
Weil man zu doof ist, den TS nach 64bit zu portieren, weil die User gefälligst nur das vorgekaute Zeug von RSC spielen sollen und weil man dann Leute wie Norbert Koch vergraulen würde, die der Meinung sind, dass der TS auf einem 32bit-XP mit 2 GB Ram trotzdem laufen muss.
Übrigens habe ich bei HH-H keine Abstürze, lieber Norbert. Aber das sagte ich dir schon häufiger. Nur weil du das immer wieder gebetsmühlenartig behauptest, dass das am TS läge oder an HH-H macht deine Aussage nicht richtiger. Wenn HH-H bei dir nicht läuft, hat das andere gründe, die du bei dir suchen musst. Hier läuft HH-H wie geölt. Ja natürlich, auch im Editor.
-
Der Grund mag nicht ersichtlich sein, aber Gründe gibt es haufenweise.
Zunächst mal handelt es sich hierbei wohl um München-Augsburg. Diese Strecke ist von RSC und besitzt die typischen einfachen Signale, bzw. Signalscripte. Darüberhinaus sind die Signale auch teils fehlerhaft verlegt. So wird nicht auf eine saubere Trennung von der Weiche geachtet und auch sich überholende Gleislinks sind keine Seltenheit.
Bei den Signalen vom Signalteam gibt es solche roten Zwerge nicht, wenn man sie korrekt einbaut und wenn man das Szenario vor einem Hauptsignal beginnt. Dieses sendet bei Szenariobeginn seine meldungen über die fahrstraße und sorgt dafür, dass alle kommenden Signale "aufwachen". Inwieweit das die RSC-Signale machen, kann ich nur mutmaßen. Eventuell hilft auch hier ein Start des Spielerzuges unmittelbar vor einem Hauptsignal.Desweiteren blockieren Weichen und Kreuzungen beim Spielstart die Initial-Signalmeldung, so dass Signale manchmal erst dann aufwachen, wenn man die letzte Weiche davor überfuhr.
Also Züge immer an einem Hauptsignal starten lassen. Und zwar so, dass die Lok nicht auf Link0 steht, sondern davor und so, dass keine Weiche oder Kreuzung zwischen Zug und erstem Signal ist.
Dann wird die Meldung, dass hier soeben ein Zug erschienen ist, sauber an das nächste Signal und alle dahinter nachfolgenden Signale, die auf der Fahrstraße liegen, weitergeleitet.Waggonnummern:
Bisweilen kommt es vor, dass manche Waggons identische Nummern aufweisen. Diese müssen unbedingt individualisiert werden. Die neuen Nummern werden leider erst dann akzeptiert und beachtet, wenn man das Szenario abspeichert, beendet und neu lädt.
Also: Nummern mit Bedacht ändern, aufpassen, dass man keine neuen Duplikate einbaut, Szenario speichern und beenden, dann vom Hauptmenü wieder in den Szenarioeditor, dort neu prüen.
Dann sollte das klappen.
Auf Umlaute und Sonderzeichen sollte man besser verzichten. Unproblematisch sind A-Z, a-z, 0-9, Unter- und Bindestrich. -
Hehe, leider falsch.
Der Film selbst ist neuer, die Zeit in der er spielt, ist älter als 1971
Nachtrag:
Tipp #1: Der Film spielt in DDen nächsten Tipp gibt es morgen früh

-
Ergänzen möchte ich noch, dass man niemals bei Doppeltraktion bei Lok #1 den hinteren und bei Lok #2 den vorderen Stromabnehmer hebt, weil der Anpressdruck der beiden Stromabnehmer zu punktuell auf den Fahrdraht einwirken würde.
Außerdem kann es im Winter bisweilen nötig sein, beide Stromabnehmer zu heben. Der erste raspelt das Eis ab, der zweite liefert den Saft. Allerdings gibt es meines Wissens hierbei Geschwindigkeitsbeschränkungen zu beachten.
Bei der vR_BR103 wurde das sehr gut umgesetzt. Beim Lesen des Handbuchs war ich von den Socken, dass hierauf geachtet wurde. An dieser Stelle ein Danke an vR für dieses tolle Gimmick! -
Hast du die Weichen vernünftig aufgetrennt, so dass die Signallinks nicht auf demselben Gleissegment wie die Weiche liegen?
Hast du das Szenario neu aus dem Hauptmenü gestartet, so dass die Signale sich vernünftig initialisieren können? Das tun sie nämlich nicht immer, wenn man das Szenario aus dem Editor startet.Ansonsten kann ich da leider nicht viel helfen, weil man zuwenig erkennt. Das liegt aber nicht an den Bildern, sondern dies ist der Normalfall, dass man nur unzureichend etwas erkennt, weil die Anordnung von Signalen und deren Links doch komplexer ist, als dies ein paar Bilder darstellen könnten.
Eventuell kann man eher helfen, wenn man die Strecke im eigenen TS öffnen könnte. Falls das keine große Umstände macht, könntest du also deine Strecke mal hier als Archiv anhängen, damit andere sie bei sich prüfen können. Bitte vorab dazuschreiben, was man benötigt, damit man vorab erkennen kann, ob der Download überhaupt sinnvoll ist.
-
Danke *freuwieblöd* *jubelz*

Ein neues Rätsel ist im Anhang
-
Ich wusste doch, dass das irgendwas mit Mexico sein muss.
Dann ist es bestimmt Sin nombre -
KDS:
Ich glaube, heiko meinte mich und übersah deinen Post. Ich glaube daher, dass deine anfängliche Vermutung richtig war. -
Ist das "Irgendwann in Mexico"?