Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Quickdrive ist nicht maßgeblich, weil dort zuviele Unwägbarkeiten reinspielen.
    je nach Rollmaterial-Nutzung ist das Ram damit überfordert, das passiert sogar mir auf meiner noch komplett unausgestalteten Schwarzwaldbahn. Wenn ich dann nach einem Crash prüfe, was der TS an Ram benötigte bei ca. 40 KI-Zügen, stelle ich immer fest, dass er mit 3,5 bis 3,6 GB Ram-Verbrauch in die Grätsche ging.
    Und so wird es bei den QD-Szenarien für HH-H ebenfalls sein.

Dazu kommen dann noch Abstürze durch Rollmaterial, welches auf Kuju-Kupplungen zurückgreift.

Kurz: Bitte nicht Quickdrive als Maßstab nehmen sondern zur Diagnose ausschließlich mitgelieferte Steam-Szenarien bemühen. Wenn die nämlich laufen, liegt der Hund woanders begraben, nicht bei der Strecke, und dann hilft auch keine Steamüberprüfung mehr, sondern man sollte sich mal überlegen, wo man vielleicht dran rumfummelte, was man zusätzlich außer der Reihe installierte oder muss mit einem DiagnoseTool mal den Ram-Verbrauch prüfen.

Zunächst mal sollte man in Erfahrung bringen, um welches Szenario es sich überhaupt handelt und ob alle Szenarien auf HH-H abstürzen.
    Ferner sollte eine doppelte Steam-Überprüfung gemacht werden.
    Und da der TS2014 neu installiert wurde, sollte man die im Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Install" vorgefundenen Setups ausführen: PhysX, DirectX9, dotNet, vc-redist, etc etc...

Nur um das klarzustelklen, mir geht es nicht um die Güte der Geräusche.
    Mir geht es darum, dass die nach meinem Empfinden irgendwie fehlerhaft eingebunden worden sind, man sie also im Cab einer Lok ungefiltert und zu laut hören kann. Nach der erneuten Erklärung von Maik Goltz erscheint mir das fehlerhafte Verhalten auch logisch.
    Und das hat mit der Güte garnichts zu tun. Also bitte nicht verwechseln.

Ahaaa... so wird ein Schuh draus.
    Jetzt habe sogar ich das halbwegs kapiert.

Danke für die Aufklärung. Vielleicht hilft das ja den TTB'lern, hier noch was zu verbessern, denn derzeit betrachte ich das so, wie es jetzt ist, als buggy.

Ich bin hinsichtlich TS-Sound nur Laie, daher verstehe ich nicht ganz, worauf es hierbei ankommt.
    Wenn mir aber ein Zug mit AP-Sound oder vR-Sound entgegenkommt, klingt das für mich authentisch. Das gilt für Loks und auch Waggons.
    Wenn ich mir aber einige Let'sPlays oder sonstige Videos angucke, in denen offensichtlich TTB-Soundmodifikationen vorgenommen wurden, hört sich das besonders bei engegenkommenden Zügen ziemlich eigenartig und falsch an.

Ich glaube du (Maik) hast das mal begründet mit dem Umstand, dass hier beim Sound nicht INSIDE oder OUTSIDE sondern BOTH eingetragen wurde.

Ich finde das störend und daher stehe ich diesen TTB-Soundmodifikationen sehr skeptisch gegenüber und verkneife mir eine Anschaffung.

Hören sich entgegenkommende Güterzüge mit TTB-Sound immer noch so komisch und viel zu laut an?
    Hört sich eine entgegenkommende TTB-BR294 immer noch so komisch und laut an?

Solange das nicht behoben wird, sind die TTB-Pakete für mich unakzeptabel.

Die von mir kritisierten Addon-Hersteller machen das schon so richtig: Keine Sifa, keine PZB, keine Firlefanz,... nur Hebel vor, fertig!
    Alles andere verwirrt die Leute nur und kostet Support und damit Zeit und Geld.

So wie ich das verstehe sind Container mit Sattelauflieger wohl kein Problem.
    Für Container alleine gibt es ja Containerterminals.

Ist halt die Frage, ob diese Art von Anlage sich armortisiert inkl. Bau und Wartung.

Wünschenswert wäre es aber, dass mehr Güter auf die Schiene kommen. Nicht weil ich Eisenbahnfan bin, sondern weil ich denke, dass die Bahn das konstengünstigste und energieschonendste Transportmittel ist, das wir haben, das diese Massen an Gütern bewältigen könnte.
    Allein der Rollwiderstand ist verglichen zu einem Lkw ja ein Witz. Einmal beschleunigt rollt der Zug auch noch 10km später fast genauso schnell in der Ebene. Und man ist nicht zwingend abhängig von Mineralölprodukten.
    Dazu noch erheblich verminderte Unfallgefahr.

Traurig, dass die Entwicklung eher gegenteilig verläuft, weil jeder alles per Express haben muss. Das kann die Bahn nicht leisten, selbst wenn (oder gerade weil) solche Tranport-"Adapter"-Anlagen nötig sind, die Geld und Zeit kosten.

Neulich habe ich Äpfel kaufen wollen. Normaler Supermarkt in einer ländlcihen Gegend.
    Neben welchen aus Neuseeland und Argentinien gab es auch welche aus Südafrika. ich entschied mich dann, keine Äpfel zu nehmen, die halb um den Globus gekarrt werden mussten, sondern nahm welche aus Italien.
    Aber das ist für die meisten Menschen ja unzumutbar. Ich will alles und sofort und wenn es mir anders überlege, will ich es morgen gratis zurückschicken.

Aus meiner Sicht ist das einfach krank und man sollte nicht immer die einbrechende Wirtschaft vorschieben, sondern muss auch mal den volkswirtschaftlichen Schaden in Form von Umweltverschmutzung beleuchten, denn wenn unsere einzige Lebensgrundlage "Planet Erde" versagt, brauchen wir keine Konjunktur mehr.
    Derzeit benötigen wir weltweit knapp 90 Millionen Fass(Barrel) Erdöl*... nein, nicht im Jahr, sondern jeden Tag: Heute, Morgen, Übermorgen...
    Ich weiß, das ist Offtopic, aber man sollte sich das trotzdem mal ansehen, damit man eher ein Einsehen bekommt, dass Vorhaben wie "CargoBeamer" unbedingt gefördert werden müssen. Es muss nicht diese Art von Adapter sein, aber alles was den Mineralölverbrauch irgendwie abschwächt muss Priorität haben. Ja, auch der Verzicht auf Äpfel aus Übersee ist eine Option, sowie die Vermeidung von Plastikverpackungsmaterial oder dem Smartphone-Konsum alle paar Monate, nur weil das Gerät 5% schneller ist und 3% schicker aussieht.

Leider wird man von vielen Leuten als "linker Öko-Spinner" tituliert, wenn man diese Meinung vertritt.
    Doch die Verunreinigung der Meere durch Plastik, die Verseuchung von Grundwasser durch Überdüngung (Nitrate), Verpestung der Atemluft (China) und die zunehmende Ressourcenknappheit in Bezug auf Erdöl und Erdgas sollte inzwischen auch den letzten Zweifler allmählich mal wachrütteln, finde ich.

* 88 Millionen Barrel => ca. 14 Milliarden Liter => 44 Supertanker

Das läuft aber doch sicher nicht unter XP-32bit und benötigt mindestens 8 GB Ram.
    Wie man es dreht und wendet, man kommt nicht umhin, sich äußerst leistungstarke hardware und teure Software anzuschaffen, wenn man Bilder derart intensiv manipulieren muss. Das geld hat aber nicht jeder.
    Von der nötigen Fachkenntnis bei einer solchen Aufgabe ganz zu schweigen. Nicht jeder ist Grafiker mit Diplom.

Solange der TS keine Zustände der Scripte speichert (Variableninhalte), ist das alles halbgar und wird vor allem bei komplizierteren Lokomotiven immer wieder für Probleme und Frust sorgen.

Bei einem Gleisfeld hast du nicht viele Optionen. Da kannst du keinen Bahndamm setzen oder sonstwie ein Loft drunterbauen.
    Ich halte die Bodentexturen für ausreichend, wenn man noch was Gemüse und Klimbim verlegt. Die Hauptsache ist doch, dass der "Mürbeteig-Spritzgebäck"-Effekt verschwindet. Und das klappt auch mit Bodentexturen sehr gut, wenn sie farblich gut mit dem Gleisschotter abgestimmt sind.

Auch darf man die Performance nicht außer Acht lassen. Neben 100 km Gleisloft hätte man dann noch 100 km Bahndamm- oder Unterbau-Loft, welches aus einer Vielzahl von verschiednenen Loftobjekten in je einer Gleisschotterfarbe bestehen müsste, da das Gleis ja nicht immer im Abstand 4,20m vorliegt, nicht immer doppelgleisig ist und auch nicht nur einfarbig ist.
    Und: Das Setzen weiterer Objekte auf Bahndammlofts wird zeitaufwendiger, weil sie beim Setzen durch das Bahndammloft hindurch auf das Gelände fallen. Die müssen alle in der Höhe manuell ausgerichtet werden.
    Das sollte man nicht vergessen.

Gute Bodentexturen sind daher aus meiner Sicht eminent wichtig und unersetzlich.

Es gibt -auch für mich- noch derart viel zu tun, dass ich mich am liebsten im Schwarzwald verbuddeln möchte.
    Auch wenn es den Anschein hat, dass die Gleise fertig verlegt sind, das sind sie aber noch nicht. Beispielsweise kann ich Offenburg erst dann fertig bauen, wenn ich Drehscheibe und Schiebebühne habe. Auch kann ich erst dann die Signalisierung in Offenburg fertigstellen.
    Zu meinen Aufgaben gehört ferner das Setzen der Oberleitung und der Austausch aller (noch vorhandenen) Kuju/SAD/RSC-Schilder: Lf6, Lf7, Ra10, etc etc...