Ich finde auch, dass das störend ist, zumal eine Behebung deises Missstands eine Kleinigkeit wäre.
Wir sprechen hier ja nicht über authentische Schneeverwehungen, nasse Bahnsteige mit Pfützen bei Regen oder die perfekte Expert-Line-Lokomotive, also über Sachen, die nur mit großem Aufwand oder garnicht bewerkstelligt werden können.
Wenn man einerseits geknüpfte Oberleitung favorisiert, kann man andererseits nicht tolerieren, dass durch einen bescheuteren Bug im Update der Fahrdraht jetzt 1 m höher hängt als normal. Ich empfinde das als total inakzeptabel und stören tut es mich -wie gesagt- auch.
Beiträge von Prelli
-
-
Jau, der TS ist ja so mies und unbrauchbar.
Und der Programmkern ist auch schuld daran, wenn Lampen fehlen oder nicht funktionieren.Wie halten wir dieses Disaster nur Tag für Tag aus?
Was machen wir hier eigentlich?
Warum spielen wir nicht lieber Tetris? -
Schöne Bilder, Steinchen!
Aber dass du gut ausgestalten kannst, weiß ich ja
-
Sind eigentlich inzwischen die Sounds sowohl der BR294, als auch der Güterwagen dahingehend überarbeitet worden, dass diese sich bei entgegenkommenden Zügen nicht mehr so komisch anhören?
Ich hatte dies irgendwo in diversen Videos gesehen. Der Sound entgegenkommender TTB-Güterzüge schreckte mich vom Kauf ab, weil sich das ziemlich komisch anhörte, so als wäre man draußen, und nicht im Cab der eigenen Lok. Die 294 knatterte mit Dopplereffekt an einem vorbei, als wäre es ein viel zu lauter Traktor auf Amphetamin.
Bitte nicht missverstehen. Ich mag den Sound... zumindest, was ich bislang so sah und hörte, aber bei entgegenkommenden KI-Züge ist irgendwas falsch konfiguriert und das sollte meiner Meinung nach geändert werden.
-
Was ist denn OMSI?
Oberleitungsmastsicherungsinspektion?
Oberbaumaterial zur Schieneninbetriebnahme?
Osnabrücker Meterspurindusi? -
-
Was verstehst du unter leitpfosten?
Falls du die Vorsignalbaken meinst, die sind auf fast jeder Strecke enthalten.
Falls du Baken meinst für eine Straßenbaustelle, die gibts hier im DL-Bereich, glaube ich.Bitte präzisieren, dann kann man dir eher helfen.
-
rschally:
Der Steam-Client startet den TS nicht als vollwertige Anwendung über ein verknüpfung, sondern unterhalb von sich selbst in einer neuen Ebene, wie man das hier im ProzessExplorer gut sehen kann (Bild). Man kann erkennen, wie der TS unterhalb des Steam-Clients in einer Unterstruktur der Prozesse abgelegt wird unterhalb des Steam-Clients als Mutterprozess, wenn man ihn über Steam startet.
Über den Desktop gestartet ist der TS hingegen sein eigener Hauptprozess.Es mag sein, dass das rein technisch keinen Unterschied macht ("Mumpe ist"), aber bei auftretenden Problemen, um die es hier ja geht und über die ihr hier berichtet, wäre der Steam-Client als "Mutter" meine erste Anlaufstelle, um der Sache auf den Grund zu gehen, indem ich den TS über den Desktop starten würde und seinen Lauf auf meinem PC beobachten würde.
Auch fiel mir eben auf, dass die Ladezeiten etwa 2-3 seks länger dauern, wenn man den TS über den Steam-Client startet. Das mag wenig sein, und mir geht es auch garnicht um die Zeit, aber irgendwelche technischen Unterschiede wird es da geben, ja geben müssen. Und diese technischen Unterschiede beim Ladevorgang würde ich als Fehlerquelle oder als Instabilitätsursache ausschließen wollen.
Ob der TS als Tochterprozess immer noch seine ca. 3.694.000 KiB an Ram benutzen kann, wie er es kann, wenn man ihn über den Desktop startet, weiß ich nicht. Das müsste man mal testen. Ich hege da Zweifel.
-
Ich frage mich, warum man unnötigerweise den TS von hinten durch die Brust ins Auge über Steam starten soll?
Was ist der Vorteil?
Das dauert nur unnötig länger und ist vom guten Willen des Steam-Clients abhängig, der ja hier als Mutterprozess für den TS agiert. Und wenn Mama Blähungen hat, dann stinkt das dem TS.
Vielleicht solltet ihr den TS nicht über Steam starten, sondern über den Desktop. Das setzt natürlich immer noch einen laufenden Steam-Client vorraus, dieser ist dann aber nicht mehr Mutterprozess.Über Steam zu starten könnte auch Nachteile für den Ramverbrauch haben, wenn der Steam-Client als Mutterprozess die Speichergrenze von 3,5 GB vorgibt, in die der TS dann reinpassen muss. Dadurch aber, dass der Steam-Client seinerseits bereits 0,2(?) GB an Ram verbraucht, bleiben dem TS dann nur noch 3,5 - 0,2 = 3,3 GB übrig. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Ich sehe da nur Nachteile, den TS über den Steam-Client zu starten.
Über den Desktop kann man wunderbar mehrere Verknüpfungen für den TS anlegen, eine mit LogMate, eine mit ShowControlStateDialog, ja sogar 5 Verknüpfungen für 5 verschiedene FOVs, wenn man will, oder auch für andere FPS-Vorgaben. Das klappt wunderbar. -
Ich habe mir den vR_AddOn5 Ordner selbst erstellt und alle Daten von dem virtualRailroads Ordner dort reinkpopiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass es so vlt klappen könnte.
Das erinnert mich jetzt irgendwie an die Kuh Elsa. Kennt die jemand? Da erfuhr man auch erst am Schluss das ganze Ausmaß des Dramas.
-
Man kann unter Win7 keine Dateizuordnungen mehr ohne weiteres löschen.
Das kann man entweder nur in der Registry machen, wovon ich den Leuten, die sich nicht auskennen, abraten möchte.
Oder aber man macht das in der Kommandozeile.
Am sogenannten Prompt gibt man ein:
Das listet alle Assoziationen (Dateitypenzuordnungen) auf.
Da diese Liste sehr lang sein kann und nach oben rausscrollen wird, kann man mit "more" den Inhalt seitenweise anzeigen lassen, indem man ihn durch eine "Pipe" an das Programm "more" übergibt:
Das soganennte Pipezeichen (der senkrechte Strich) erhält man mit der Tastenkombination AltGr+KleinerAls
Nun kann man mit der Leertaste Seite für Seite durch seine Dateitypzuordnungen blättern, bis wieder der Prompt erscheint.Wenn man wissen will, mit was ein bestimmter Dateityp zugeordnet ist, gibt man ein:
wobei das "xxx" die Dateiendung sein muss.Wenn man die Dateizuordnung löschen möchte, gibt man ein:
Damit übergibt man dem assoc-Kommando eine leere Zeichenkette, was Windows dazu veranlasst, die Dateitypenzuordnung zu entfernen.Im Bild habe ich beipielhaft die Endung "IFF" von ihren zuordnungen befreit.
Unter (1) habe ich nachgesehen, was das ist. Bei (2) habe ich die Zuordnung gelöscht und bei (3) nochmal nachgesehen, ob sie wirklich gelöscht wurde.Damit sollte künftig eine neue und jungfräuliche Zuordnung wieder möglich sein. Ich halte das aber speziell hier bei den RWPs für unsinnig, denn WinRAR ist ja nicht verkehrt und eine Zuordnung zu WinRAR beschädigt auch nicht die RWP-Datei.
Eine Dateitypenzuordnung legt also nur das Programm fest, mit dem Windows angewiesen wird, diese datei zu öffnen. Eine falsche Zuordnung ist also schlimmstenfalls lästig, weil man mehr rumklicken muss, aber nicht schädlich; die zugrundeliegende Datei bleibt unverändert, egal ob sie mit dem Mediaplayer, dem VLC, einem Texteditor oder einem Bildanzeiger verknüpft wurde. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass das aufgerufene Programm mit der Datei nichts anfangen kann. So wird der VLC von Norbert Koch ganz sicher meckern, wenn er eine BIN aus dem TS zum Abspielen starten will, weil der VLC "denkt" er solle nun eine Multimediadatei (DVD-Image=Film) abspielen, was die BIN des TS aber ja nicht ist.Trotzdem hoffe, ich, dass der eine oder andere diesen Tipp gebrauchen kann.
-
Die ist nicht als RAR gepackt, sondern WinRAR wurde bei dir/von dir als Standardprogramm für RWP definiert.
Das ist aber für das RWP unschädlich.Ähnlich wie BINs, die oft mit einem Programm für virtuelle Opticals verknüpft sind, z.B. DaemonTools, Nero, etc
-
Möglich ist alles, aber der Einsatz beschränkt sich meines Wissens auf Güterzüge.
-
Der DL klappte bei mir anstandslos.
Ich vermute, FlashGot ist ein Downloadmanager?
Diesen mal abzuschalten wäre mein erster Gedanke, wenn das nicht klappt. -
Ist die 750er überhaupt schneller?
Die benötigt weniger Strom, ja... aber schneller? Und hat die nicht auch weniger VRam als die 650Ti Boost? -
Oder man löscht die Züge mittels RWTools.
Oder am allerbesten: Man fragt den Szenario-Bauer, was da falsch läuft und ob er das beheben kann.Falls diese Fehler auftreten, nachdem man mittels RWTools Rollmaterial tauschte, darf man sich nicht wundern, wenn Züge "spinnen", denn fast jede Lok hat andere leistungsdaten und wenn man (Achtung: Extrembeispiel) einen ICE gegen eine Köf tauscht, darf man sich nicht wundern, wenn die Strecke für 6 Std von der Köf belegt wird, statt nur wie vorher 45 mins durch den ICE.
-
Hallo seit dem Update kann ich leider manche Strecken nicht mehr fahren!!
Welche? Hagen-Siegen?
Ich habe von Aerosoft die Version 1.11drauf und Berlin -Wittenberg Scenarios 1.11.Seit dem update 1.26 kommen bei manchen Strecken diese Fehlermeldung!!!
Bei welchen? Seebergbahn?
Auch von versystem die Strecken kommen die Fehlermeldungen!
Verssystem baut Strecken?
Ach neee, jetzt weiß ich, was rexbaer meint...rexbaer:
Bitte lerne den Unterschied zwischen Strecke und Szenario. Sonst weiß keiner, was du meinst. ich stolperte und strauchelte nämlich bei deinen Sätzen und verstand zunächst nur Bahnhof. -
Ja, das hilft sehr. Das war sehr präzise auch ohne Bild. Prima!
Ist halt nur die Frage, ob es wirklich am Signal, bzw. dessen Einbau/Konfiguration liegt. -
Das Rübelandteam arbeitet an der Altmark-Strecke und Badischen Schwarzwaldbahn (KBS 720).
Beides Payware.In der Freewareszene sind weitere Projekte in Arbeit. Einfach hier mal umsehen.
-
oebb 4010:
Warum machst du kein Bild oder gibst den Signalnamen an? So weiß doch keiner, welches Signal gemeint ist.
Und wenn ein Zug auf dich zukommt, ist wohl der Block dahinter belegt gewesen, also wohl eher ein Fehler des Szenariobauers oder ein fehler deiner Fahrweise.