Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Fehlen vielleicht die XSec-Dateien der Gleise/Tracks?

Geh mal systematisch ran:
    In Tracks.bin nachgucken --->
    Tracks/Gleis ---> Name suchen in Ordner ---> Xsec vorhanden?
    Nochmal in Tracks.bin nachgucken --->
    Trackrule ---> Name suchen in Ordner

Test auf Strecke: Können Gleise gelegt werden? Alle? nur ein paar? Nur Weichen?
    Kann mit streckenfremder Trackrule ein Gleis dieser Strecke gelegt werden?
    Kann mit Trackrule der Strecke ein streckenfremdes Gleis gelegt werden?

Edit:
    Sind in der RouteProperties die Provider angehakt, die die Tracks und Trackrules beinhalten?
    Sind die XSec-Dateien korrekt in den Tracks eingetragen?

Wie gesagt, systematisch rangehen... in der Tracks.bin anfangen und dann immer tiefer vorarbeiten.

Edit2:
    Sind Umlaute oder Sonderzeichen in den Namen der Tracks, Trackrules oder XSec enthalten?

Bitte genauen Signalstandort mitteilen mit Fahrtrichtung, Gleisnummer, etc...
    Auch wenn AC ein alter Hase ist, kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich hier vielleicht verklickt haben könnte.

Am besten mit Bild, damit man unmissverständlich weiß, welches Signal gemeint ist.

Meines Wissens eines der etwa älteren vR-Addons.
    Wer aber nun denkt, die damalige Ausstattung wäre heute nicht mehr zeitgemäß, der irrt. Das Gegenteil ist der Fall.
    Lange zeit fristete dieses Addon bei mir ein Schattendasein, weil ich mit der Steuerung irgendwie nicht klar kam.
    Nach wiederholtem Studium des guten Handbuchs machte ich mich eines tages dann doch nochmal drüber her, weil ich unbedingt ein Szenario fahren wollte und mir dachte: "Kann doch so schwer nicht sein". War es auch nicht, nachdem mein Knoten im Kopf und meine Bräsigkleit nicht mehr im Weg standen... und was passierte dann?
    Danach war ich derart begeistert von dieser tollen 143 und ihrer ungewohnten Stufenschaltung, dass sie zusammen mit der BR111 meine absolute Favoritin wurde, weil diese Lok mir so viel Spaß bereitete, weil einfach alles stimmt.
    Das Gefühl von Masse auf dem Gleis*, der Sound, die tolle PZB und diese ungewohnte Schaltung machen das Fahren immer wieder zu einem Hochgenuss. Wenn ich partout Langeweile habe, und mich wirklich nicht entscheiden kann, was ich mal eben im QuickDrive fahren möchte: eine 143 ist immer eine gute Wahl.

Dank dieses Addons wurde schon sehr früh die Messlatte für gute Loks weit nach oben geschraubt und ich glaube, wir verdanken speziell dieser Lok viele Addons auch von anderen Herstellern, die diese Expert-Line als Referenz heranzogen, aber nur selten bzw. nie erreichten.
    Egal ob Solo mit Personenzug, mit Steuerwagen oder als Doppeltraktion mit schwerem Güterzug, diese Lok lässt immer wieder mein Herz lachen, weil einfach alles ausgewogen ist, stimmig ist, sich gut anhört und richtig gut anfühlt*.
    Dasselbe gilt hier entsprechend auch für die Privatbahn- und die Kieselgraue SBahn-Ausführung und ich werde den Text hier als Kopie auch dort reinsetzen.

Wer sich nur halb so bräsig anstellt wie ich, Fahren mit PZB mag, und eine Lokomotive sucht, bei der man nicht nur den hebel nach vorne drückt, sondern dabei denken und "arbeiten" muss, der kommt an diesem Addon nicht vorbei. Dagegen ist der ganze andere Kram anderer Hersteller Holzklötzchen-Eisenbahn.

Man mag das jetzt als euphorisches "Schleimen" empfinden wollen. Mir egal! Dieses Addon hat sich schon 1000x bei mir bezahlt gemacht, wenn ich die Zeit betrachte, die ich hiermit schon meinen Spaß hatte. Dagegen sind viele andere Addons maßlos überteuert gewesen, weil sie als Datenmüll auf der Platte vergammeln. So macht der TS mir am meisten Spaß und es zeigt deutlich auf, was für tolle Sachen mit dem TS möglich sind, die eine Langzeitmotivation bieten, die ihresgleichen sucht!

* Ja, das ist für mich ein immens wichtiger Aspekt, der zum realistischen Fahren für mich viel beiträgt

Meiner Meinung nach eins der Besten Addons für den TS.
    Dieses Addon ist nicht perfekt und hat seine Schwächen. Es könnte noch besser sein.
    Doch kann man sich bei HRQ sicher sein, dass weiter daran gearbeitet wird und dass jeder Käufer in den Genuss dieser verbesserungen kommt.
    So gab es Aktualisierungen der Skripte, des Sounds und zahlreiche Repaints, ja sogar die ES64U4-Variante gab es obendrauf, auch für die leute, die -wie ich- den Taurus schon recht lange besitzen und er seinerzeit nur aus dem ES64U2 bestand.

Einige Mankossollen aber nicht verschwiegen werden.
    Die verfügbaren Repaints sind teils nicht mehr kompatibel zur aktuellen Version (z.B. Cat, HLE,..) weil HRQ die Ordnerstrukturen umbaute. man muss immer damit rechnen, dass durch eine Aktualisierung irgendwas an einem bestimmten Taurus-Repaint kaputtgeht, welches man nicht von HRQ direkt bezog.
    Auch sind die zahlreichen QuickDrive-Einträge übertreieben zahlreich, was das Menü und die Strecken mit dieser Lok über alle Maßen verstopft.
    Die Umsetzung des dafür nötigen Java-Installers finde ich gut, wenn man die Sicherheitsbedenken über Bord wirft,... bislang kam von keiner Seite diesbezüglich eine negative Information. Auch gewöhnliche Setup.exe bieten hier Anlass zur Kritik, wenn man partout etwas Negatives finden möchte. ich finds jedenfalls gut und bequem.
    Wichtig ist, dass man die Email mit dem Passwort gut aufhebt, dann klappt auch der wiederholte Download unproblematisch.

Die fahreigenschaften würde ich mir etwas besser wünschen. Die Lok dürfte was "fetter" auf dem Gleis liegen, so aber erinnert sie mich eher an den Wackeldackel BR101(Kuju), die einem eher das Fahren eines Styroporklotzes vermittelt und nicht das Fahrgefühl eines 90-Tonnen-Gefährts. Aber dieses Manko weiß sowieso nur vR richtig zu beseitigen.

Sonderfunktionen hat die Lok jede Menge, auch die PZB funktioniert inzwischen so, wie sie sollte, wenn ich das richtig einschätzen kann. AFB und LZB runden das Ganze ab, dazu Scheibenwischerintervall, Lichtkonfigurationen, Fernlicht, ein ganz tolles 2-Klang-Horn, manuelles Aufrüsten, und und und...

Ach komm... HRQ bekommt ne Eins von mir. Allein schon deswegen, weil HRQ sich bemüht, dauernd was zu verbessern. Das ist auch was wert und möchte ich honorieren.

Schöne Umsetzung einer meiner Lieblingsloks aus der Realität.
    Geringfügige Abweichungen der Schnauze trügen nur leicht die recht gute Qualität des 3D-Objekts und des Führerstands.
    Auch der Sound ist gut umgesetzt, soweit ich das als Laie überhaupt beurteilen kann.

Dennoch möchte ich hier nur die zweitbeste Note vergeben, weil teilweise Bedienelemente nicht sofort erkennbar sind und bei Nacht fast unmöglich aufgefunden werden können, auch deswegen, weil der Mauspfeil sich nicht zu einer Hand verwandelt und man "dahinter" kein Bedienelement vermutet. Man klickt sich also blind durch, um endlich mal das Licht im Cab anschalten zu können. Aber das ist nicht das einzige Manko. Sehr schmerzlich vermisse ich bei der PZB die Zugarten M und U, denn leider lässt sich die Lok nur in Zugart O fahren.

Trotzdem würde ich sie mir jederzeit sofort wieder anschaffen, denn mir macht diese Lok sehr großen Spaß.
    Gimmicks wie Scheibenwischergeschwindigkeit und der Fracht-/Passagiergang runden das gute Gesamtbild weiter positiv ab.

Mir erscheint sie allerdings etwas zu kraftvoll, bin aber nicht sicher, ob ich das richtig beurteilen kann.

Klare Kaufempfehlung von mir, würde mir aber wünschen, dass sie endlich mal das langersehnte Update bekommt.

Das Problem bei Berlin-Wittenberg ist, dass die Magnete, bzw deren Gleislinks oftmals 10 meter oder mehr VOR dem Signal liegen (wieso eigentlich?), was ein präzises Drücken von PZBBefehl40 oder auch PZBWachsam zu einem Glücksspiel macht.
    So bremste ich mich mal auf B-W vor einem roten Hauptsignal ein, kam bequem davor zu stehen, aber erhielt trotzdem eine 2000er Zwangsbremsung, obwohl ich das Signal mit Magnet bequem aus der Frontscheibe sehen konnte. Beim Nachsehen, wo der Link verlegt wurde, war dann alles klar...

Halte ich für ne Unart, aber vermutlich stehe ich damit ebenso alleine da, wie beim Verlegen von daueraktiven 1000ern an Lf6 "8" und "9".

Zurück zum Befehl40... so kenne ich das und so funktioniert das bei allen Loks, die das können, die ich kenne, sogar beim ÖBB-Krokodil:
    Auf das Signal zurollen, rechtzeitig vorher Befehl40 drücken UND FESTHALTEN(!). Dann am Signal vorbeifahren... irgendwann geht die weiße B40-Prüflampe an, ERST DANN kann Befehl40 wieder losgelassen werden.

Ganz klar eine meiner Top10-Addons.
    Hier stimmt einfach alles!
    Seien es die Sicherungskästen, die man von Außen durch das Seitenfenster erkennen kann, die tolle Stufenschaltung pder das unglaublich echt wirkende gefühl von "Masse" auf dem Gleis, die jedes RSC-Addon wie aus Styropor wirken lassen oder die voll funktionstüchtige PZB.
    Als ich die 111 das erste mal fuhr, kriegte ich mich vor Entzücken kaum noch ein und ich ertappte mich, wie ich sie sogar in Doppeltraktion vor Güterzüge spannte, weil das Fahrgefühl bisher so noch nicht bei anderern Loks gesehen habe.

Auch der Steuerwagen ist toll umgesetzt und bietet ebenfalls neben einer -auf mich authentischen wirkenden- Geräuschkulisse auch ein gutes Fahrgefühl und liegt "satt" auf der Schiene.

Abgerundet wird das Ganze durch ein tolles handbuch, das keine Fragen offen lässt und viele schöne Funktionen, wie Scheibenwischerintervall, Licktkegelregelung und dem vR-Loco-Message-System, das dezente Rückmeldungen gibt über das, was man machte.

Tolle Sache, vR!
    Danke

Dieses Addon war für mich ein "Must-Have", hätte aber die schweizerische Variante noch ansprechender gefunden.
    Den Sound finde ich sehr gut umgesetzt, auch das Interieur und die Außendetails sind sehr schön und aufwendig gestaltet.
    Im Grunde ist die Lok schon nah an einer ExpertLine mit ihren vielen Hebelchen und RÄdchen, so gibt es beispielsweise auch eine Pantographenvorwahl per Hebel und sogar eine funktionstüchtige Indusi bei der sogar Befehl40 implementiert ist.

Mir macht das Kroko jedenfalls sehr viel Freude und würde es sofort wieder kaufen.

Schade, dass man damit nicht überall rumfahren kann, als nostalgischer Oldtimer ist es andererseits aber dennoch überall einsatzfähig ohne allzusehr abgedreht zu wirken.

Ich möchte auch nicht mehr ohne Stubentiger sein.
    Unseren alten Kater, der vor 2 jahren verstarb, bekamen wir eher unfreiwillig.
    Der sollte aus dem Tierheim kommend ein neues Heim bekommen als Freigänger, aber dann stellte sich heraus, dass er FIV hat (Feline Immunschwäche = quasi Aids), was ihn zum nach Draußen gehen disqualifizierte, weil er draußen andere Katzen angesteckt hätte.
    Man wollte ihn damals an das Tierheim zurückgeben, aber dort wäre er ganz sicher eingeschläfert worden.
    Also suchte man für ihn einen neuen Besitzer und nach anfänglichem Zögern sagten wir dann zu, ihm Asyl zu geben.

Durch gesunde Ernährung und Fernhalten von Stress und Infektionsherden versuchten wir, Krankheiten möglichst zu minimieren. Doch nach langer Zeit bei uns holte sich die Immunschwäche dann doch unseren Kater. Obwohl nun 2 Jahre tot ist der hier immer noch präsent, und daran haben unsere 2 "Neuen" großen Anteil.
    Noch immer sehe ich ihn vor mir mit seiner Zahnlücke...

Bis vor eetwa 10 Jahren konnte ich mit Katzen nicht viel anfangen. Ich war eher der Hundefreund (bin ich noch immer), aber alle Katzen, die wir bisher hatten, haben mein Herz im Sturm erobert, weil sie witzig und intelligent sind, sauberer sind als die meisten menschen, und weil sie gute Antennen haben, falls es einem mal nicht so gut gehen sollte. Das Ausmaß an "Good Vibrations" also an dem Verbreiten von guter Laune ist wirklich immens, und ich glaube, ich kann guten Gewissens behaupten, dass es den beiden hier sehr gut gefällt und das macht mir große Freude.

Als "Verrat" sollte man das nicht erachten, wenn man sich eine andere Katze besorgt, nachdem sein Liebling das Zeitliche segnete. Sein Andenken lebt ja weiter. Man sollte nur darauf achten, dass die neue Katze nicht versehentlich mit Krankheitserregern der alten Katze konfrontiert wird. Bei unserem alten Kater, der Aids hatte, war das ein Problem und es wurde nötig, hier Tabularasa zu machen, Kissen, Decken, Futternäpfe zu entsorgen, bzw. auszukochen und weitere Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, damit die Neuankömmlinge keinem Risiko ausgesetzt werden. Falls die Katze an Alterschwäche oder durch einen Unfall verstarb, entfällt das natürlich, schaden kann es hierbei aber auch nicht.

Ich möchte jedenfalls nicht mehr ohne Katze sein und ich denke, Ninja+Django wollen auch nicht mehr ohne mein Frauchen und mich sein, zumal Django im Tierheim sich uns aussuchte, nicht wir ihn.

Also ich hatte mit den vR-Magneten noch nie irgendwelche Probleme.
    Dass deine Objekte wegfliegen könnte an einem versehentlich aktivierten (oder defekten?) Caps-Lock-Taste oder einem anderen Qualifier-Key liegen (Strg, Shift, Alt).

Mach mal nen Reboot deines PCs und schau mal, ob das Problem fortbesteht.

Vielleicht ist das aber euch eine weitere Marotte des letzten TS-Updates. Wäre ja nicht das 1. Mal, dass man bei der v42.5b Kuriositäten feststellt.