Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jau, genau dasselbe wie bei mir (logischerweise)

20 Stck von diesen Waggons sind nicht ganz ohne, ich weiß das,... aber die NS1800 sollte die problemlos wegziehen können, zwar langsam und vielleicht auch nur in der Ebene, aber das sollte klappen. Diese hier bewegen sich aber überhaupt nicht, so als wäre der letzte Waggon mit Superkleber auf der Schiene festgepappt.
    Gut sehen kann man auch, dass der ganze Zug sich wie eine Zieharmonika auseinanderzieht, aber nach Wegfall der Zugkraft wieder zusammenzieht.

Danke Madison, bei unserer dünnen Leitung wäre das Hochladen eines Videos nur mit großem Aufwand verbunden gewesen.

Dann kannst du den Bug bestätigen?
    Kann ja sein, dass ich zu bräsig bin, und irgendwas falsch mache. Ich suche immer gerne erst mal die Bugs bei mir, bevor ich andere damit nerve.

Ja, ich schrieb RailTraction per EMail an und schilderte die Probleme, so gut ich auf Englisch eben konnte.
    Ich bekam Antwort, in der man mich bat, genau darzulegen, mit welche Rollmaterial und wo und wie genau der Fehler auftritt, was ich auch tat.
    Ergänzend dazu bastelte ich auf der Seebergbahn ein Szenario mit 20 blauen Vam60, bespannt mit einer gelben NS1800, welche ja ebenfalls von RailTraction ist, und ließ dieses Szenario RailTraction zukommen. Eine Antwort erhielt ich seither nicht.

Das Szenario ist unten im Anhang enthalten, da kann dann jeder selbst testen.
    Eine Readme.txt ist keine dabei, es ist ja auch kein typisches Szenario, sondern nur eine Fahrt von A nach B, die man aber mit den Waggons wegen besagten Fehlers nicht tätigen kann.... die NS1800 zieht sich "nen Wolf", selbst mit einer Lastwagenladung Sand.
    Benötigt werden diese Vam60-Waggons, um die es hier geht, die niederländische gelbe NS1800 und die Seebergbahn.

Ich vermute und rate mal:

- an der Hl?
    - an der Spitze, nix RB?
    - Öril?

An der HL: An der Hauptluftleitung angeschlossene Waggons
    an der Spitze, nix RB?: Lokführer an der Spitze des Zuges nötig, kein Rangierer, also nur ein "Ausguck" quasi
    Öril: Örtliche Richtlinie, ein Regelwerk, das bestimmte örtliche Sachen extra regelt

Ich hab nur geraten!

Edit: Der Marvin war schneller, aber ich hab ganz gut geraten.

Hallo

Im "Auf in den Harz"-Thread vom professorexabyte wurde dies angesprochen: Ich möchte daher anregen, die Summe der Länge der Strecke abrufbar zu machen. Das müsste doch gehen, oder?
    Einfach alle <Network-cTrackRibbon ...><_length...../> Knoten addieren. Das sind dann zwar keine Streckenkilometer, sondern Gesamtgleise, aber informativ fände ich das trotzdem.

Schönes Tool!
    Hat mir schon öfter geholfen.

Sieht doch gut aus, und es freut mich, dass du auf guten Gleisbau großen Wert legst und ich unterstelle dir mal, dass du das auch kannst, was mich wirklich sehr freut, denn Murks gibt es haufenweise.
    Verrückt? Nein, das sollte Normalität sein, wenn der TS diese Funktionen bereits mitbringt. Verrückt sind nur die, die diese nicht (aus)nutzen und sich mit Modelleisenbahnniveau zufriedengeben.

Verrückt ist höchstens der Umfang :) Aber auch da scheinst du über genug Power zu verfügen... also weiter so... Sehr schön!

hab mir vorhin ein Let's Play dazu angesehen.
    Dem Spieler ging langsam der Sprit aus, also bugsierte er seinen Tanklaster "cisterne"(?) zu seinem jetzt leeren Fahrzeug, nur um festzustellen, dass sein kesselwagenauflieger total leer ist :ugly:

Die Physik ist ja wirklich toll umgesetzt. Allein wie sich die Pneus stauchen, wenn sie über dicke Steine fahren. Grandios.

Ma gucken, vielleicht investiere ich auch die 20 Euro für diesen Spaß. Immerhin ein friedliches gewaltloses Spiel, wenn man von plattgewalzten Grünanlagen und umgenieteten Bäumen mal absieht.

Das Fehlen einer Cab-Kamera schreckt mich aber ab. Das würde ich echt Klasse finden, wenn das implementiert wäre/würde.

Ich habe alle Strecken, die ich als unwichtig erachte, per had ausgelagert und einfach nach "/RailWorks/Content/ParkedRoutes/" verschoben.
    Das Verschieben dauert nur wenige Sekunden, weil es kein physikalisches verschieben ist, sondern nur ein Umbenennen, weil ja das laufwerk dasselbe ist.

Vorteile für mich sind ein erheblich schnelleres Laden und Nachsehen im Programm "NameMyRoute", das einfachere Erstellen von QuickDrive-Zugverbänden in RWTools für die Strecken auf denen ich die Zugverbände einsetzen will, weil nicht mehr 100 US- und UK-Strecken die Liste zumüllen, und ein aufgeräumteres Menü bei den Szenarien und Strecken im TS.

Der Vorteil ist also weniger die Ladezeit des TS, sondern mehr eine subjektive Zeitersparnis, weil man weniger Sachen hat, wo man draufklicken kann und weil man weniger suchen und scrollen muss.

Die Assets auszulagern halte ich für kontraproduktiv, weil man nie weiß, welche Freewarestrecke diese Assets vielleicht braucht, daher beschränkte ich mich auf das Verschieben der Strecken im Routes-Ordner. Und dafür benötige ich kein Tool, was mir vielleicht noch was abschießt.

Wenn Argumente fehlen, packt man eben die Grottenolm- und Hooligan-Keule aus.
    Selbst beleidigend sein, sich aber über zuviel Polemik beschweren wollen.

Vielleicht gehört die "Hamsterbacke" ja zum Addon dazu?
    Das könnte dann vielleicht ja doch den Preis von 16 Eur rechtfertigen. Ich verstehe nur nicht, warum man das nicht besser in der Artikelbeschreibung deklariert?

Das kann unmöglich ein Versehen gewesen sein. Sowas prüft und merkt man doch.

Kleiner Tipp von mir, die Auflösung und Einstellungen der Grafikkarte möglichst gering zu halten.
    Dann flackern auch die Lämpchen in einem Video. :thumbsup:

Ein Produkt -vor allem einer solch gehobenen Preisklasse- muss auch auf weniger gute eingestellter Grafik laufen. Anderer Hersteller können das ja auch. Der Missstand kann also am Produkt festgemacht werden, sonst wäre es ja bei allen Addons so.

Es gibt hier irgendwo ein Video der neuen BR120 von vR, da flackert der Leuchtmelder auch so komisch, ich bin aber sicher, dass dies im Endprodukt nicht so sein wird, egal wie man die Grafik einstellt.

Mir scheint, dass GBE exakt dieselben Verhaltensmuster an den Tag legt, wie Vizzart. Sowohl was den Umgang gegenüber Kunden angeht, was die nicht vorhandene Kritikfähigkeit angeht, was die Produktqualität angeht, und was die Preisgestaltung betrifft. Insofern muss man sich den Vergleich mit Vizzart schon gefallen lassen, zumal ja auch dieselben Leute hier auftreten.

Wenn ich mir die Lok so ansehe, hält sich meine Euphorie doch arg in Grenzen. Von außen mag ich die Gestaltung und Detailtreue nicht bewerten, zumal man auf dem Video auch nicht alles erkennen kann. Man kann qualitative Mängel bei Texturen und Details also durchaus auf die youtube-Videokompression zurückführen. Daher möchte ich nicht darauf eingehen, das wäre unfair. Aber was die Proportionen angeht, stelle selbst ich als unwissender Eisenbahnnoob diverse Unstimmigkeiten zum Original fest, und die sind ganz sicher nicht auf die Videokompression zurückzuführen. Dazu das klinisch saubere sterile Cab, welches in mir überhaupt keine Freude aufkeimen lassen möchte. Man hat das Gefühl, man säße in einem nagelneuen ICE statt in einer Einheitslok aus den 60ern.

Und was den Sound angeht... ich machte mir die Mühe und habe jetzt mehrere 110er-Videos angesehen, sowohl von Innen, als auch von Außen. Zu einem Preis von 16 Euro muss da einfach mehr kommen.
    Das Horn von Außen ist unglücklich geschnitten, so dass man am Anfang und Ende irgendwelche "Spikes" in der Wellenform hat: youtube: Springt direkt zu der Stelle
    Innen sucht man die charakteristischen Klackersounds des Schaltrades vergeblich und auch die Rollgeräusche sind dünn und dürftig.

Dass man in Anbetracht der Umstände hier von altem Vizzart-Wein in neuen GBE-Schläuchen spricht oder von einem Vizzart-Fahrwasser, das GBE nicht verlassen will oder kann und GBE sogar als "Vizzart II" betitelt, kann ich gut verstehen, denn eine Änderung der oft kritisierten Vizzart-Philosophien kann auch ich kaum erkennen.
    Stattdessen wird auf Kritikern rumgehackt, zum Teil wegen der polemischen Art natürlich auch berechtigt, aber auch generell hat man kein Ohr für Kritiken,... das ist auch eine Vizzart-Eigenschaft übrigens.

Für 5 Euro würde ich nichts sagen. Aber 16?
    Das verstößt ja schon fast gegen die guten geschäftlichen Sitten und Gepflogenheiten, was ihr da zu diesem stolzen Preis anbietet.

Wie man es dreht und wendet, der Vizzart-Geruch hier ist allgegenwärtig. Daran ändert auch das Tragen anderer Kleidung nichts.

Ob konvertiert oder frisch gebaut ist vollkommen unerheblich.
    Und wenn es gut aussieht und sich super fährt und tolle Funktionen hat, nehme ich auch ein MSTS-Modell. Das wäre mir einerlei.
    Von daher sollte man nicht von einer Konvertierung automatisch als Negativpunkt darstellen. Ich fände das nicht richtig.
    Maßgeblich ist, wie es auf den Schienen steht und fährt.

Fehlen Kacheln im Ordner "Content/Routes/xxx-xxx-xxx-xxx/Networks/Track Tiles"?
    Irgendwo muss der Fehler ja sein :)

Edit:
    Du hast als Provider "Zwischen Elster und Saale" und als Produkt "RailNetwork" eingetragen.
    Das ist aber ganz sicher falsch.