Kleiner Tipp von mir, die Auflösung und Einstellungen der Grafikkarte möglichst gering zu halten.
Dann flackern auch die Lämpchen in einem Video. 
Ein Produkt -vor allem einer solch gehobenen Preisklasse- muss auch auf weniger gute eingestellter Grafik laufen. Anderer Hersteller können das ja auch. Der Missstand kann also am Produkt festgemacht werden, sonst wäre es ja bei allen Addons so.
Es gibt hier irgendwo ein Video der neuen BR120 von vR, da flackert der Leuchtmelder auch so komisch, ich bin aber sicher, dass dies im Endprodukt nicht so sein wird, egal wie man die Grafik einstellt.
Mir scheint, dass GBE exakt dieselben Verhaltensmuster an den Tag legt, wie Vizzart. Sowohl was den Umgang gegenüber Kunden angeht, was die nicht vorhandene Kritikfähigkeit angeht, was die Produktqualität angeht, und was die Preisgestaltung betrifft. Insofern muss man sich den Vergleich mit Vizzart schon gefallen lassen, zumal ja auch dieselben Leute hier auftreten.
Wenn ich mir die Lok so ansehe, hält sich meine Euphorie doch arg in Grenzen. Von außen mag ich die Gestaltung und Detailtreue nicht bewerten, zumal man auf dem Video auch nicht alles erkennen kann. Man kann qualitative Mängel bei Texturen und Details also durchaus auf die youtube-Videokompression zurückführen. Daher möchte ich nicht darauf eingehen, das wäre unfair. Aber was die Proportionen angeht, stelle selbst ich als unwissender Eisenbahnnoob diverse Unstimmigkeiten zum Original fest, und die sind ganz sicher nicht auf die Videokompression zurückzuführen. Dazu das klinisch saubere sterile Cab, welches in mir überhaupt keine Freude aufkeimen lassen möchte. Man hat das Gefühl, man säße in einem nagelneuen ICE statt in einer Einheitslok aus den 60ern.
Und was den Sound angeht... ich machte mir die Mühe und habe jetzt mehrere 110er-Videos angesehen, sowohl von Innen, als auch von Außen. Zu einem Preis von 16 Euro muss da einfach mehr kommen.
Das Horn von Außen ist unglücklich geschnitten, so dass man am Anfang und Ende irgendwelche "Spikes" in der Wellenform hat: youtube: Springt direkt zu der Stelle
Innen sucht man die charakteristischen Klackersounds des Schaltrades vergeblich und auch die Rollgeräusche sind dünn und dürftig.
Dass man in Anbetracht der Umstände hier von altem Vizzart-Wein in neuen GBE-Schläuchen spricht oder von einem Vizzart-Fahrwasser, das GBE nicht verlassen will oder kann und GBE sogar als "Vizzart II" betitelt, kann ich gut verstehen, denn eine Änderung der oft kritisierten Vizzart-Philosophien kann auch ich kaum erkennen.
Stattdessen wird auf Kritikern rumgehackt, zum Teil wegen der polemischen Art natürlich auch berechtigt, aber auch generell hat man kein Ohr für Kritiken,... das ist auch eine Vizzart-Eigenschaft übrigens.
Für 5 Euro würde ich nichts sagen. Aber 16?
Das verstößt ja schon fast gegen die guten geschäftlichen Sitten und Gepflogenheiten, was ihr da zu diesem stolzen Preis anbietet.
Wie man es dreht und wendet, der Vizzart-Geruch hier ist allgegenwärtig. Daran ändert auch das Tragen anderer Kleidung nichts.