Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Sachen sind noch gesetzt, aber die Objekte können nicht gefunden/geladen werden, daher werden stattdessen Milchkannen angezeigt.
    Vermutlich hast du nicht alle Sachen, die du damals verbaut hast, neu installiert oder hast anderweitig Änderungen an Pfaden vorgenommen.

Mit RWTools kannst du prüfen, was genau fehlt.

oke danke LZB geht mit dem ice 2 also versuche ich nochmal den 120 neu zu installieren

Der ICE2 ist von RSC, bei dem kann man meines Wissens immer die LZB einschalten, was aber ziemlicher Nonsens ist. HRQ und vR benötigen aber LZB-Start-Trigger, und die sind meines Wissens auf dem Felberpass2 (noch) nicht verbaut.... oder? *denk*

Edit:

Doch, da sind LZB-Trigger verbaut, es müsste also auch mit dieser 120 gehen. Direkt mal testen!

Edit 2:
    Klappt einwandfrei mit dem Felberpass. Start in Bregau, Zwischenhalt in Feistritz mit 100 km/h ins Nebengleis, und dann weiter nach Innbach.
    Hat Spaß gemacht!

Edit 3:
    Habe soeben erfahren, dass die LZB nur auf dem Felberpass_v2-"Extended" installiert ist, der derzeit nicht verfügbar ist.

Der verwendete Smiley ist zwar irgendwie der falsche um die Frage wohlwollend zu beantworten, aber ich versuche es mal.

Dasselbe dachte ich auch beim Lesen *lach*

Man kann ber merken, dass in die LZB der 120 sehr viel (weiterer) Hirnschmalz reingesteckt wurde. Bislang hat sie sich bei mir noch nicht einmal verstolpert und die AFB regelt das auch alles sehr gut, muss ich sagen.

Bei der Hitze kann man aber auch nur genervt sein.
    Der PC zickt rum, weil es ihm zu warm ist, die 2 Katzen liegen faul in einer schattigen Ecke und sind zu nichts zu bewegen, die Butter ist entweder zu hart, weil gerade aus'm Kühlschrank oder nach 3 Minuten draußen viel zu weich, die Milch wird sauer, wenn man sie nicht sofort wieder in den Kühlschrank stellt... und man selbst trieft aus allen Löchern *stöhn* *schwitz*

Wird zeit für'ne Abkühlung, dann geht's uns allen besser...

Vorab:
    ich habe nicht die aktuelle HRQ-Taurus-Version.
    Könnte es möglich sein, dass die derzeit aktuelle version fehlerbehaftet ist? Denn meines Wissens gehören die Audi- und A1-Versionen ja zum Downloadpaket, das von HRQ kommt, und wenn eine neuinstallation den Fehler nicht beseitigt, kann doch eigentlich nur dort etwas faul sein.
    Falls jemand ebenfalls eine recht aktuelle version hat, könnte derjenige mal versuchen, in RWTools ebenfalls mal nachzusehen, ob das dort genauso wie beim JogiBär ist?

Ich würds selber machen, aber bekomme derzeit nur "Database corrupted"-Fehler vom HRQ-Server gemeldet.
    Größe des Installers: 70.522 Bytes und müsste die aktuellste Version des Installers sein.

Indem du die Fehlerhaften Repaints löschst und neu installierst. Meines Wissens sind die Repaints ok. Der Fehler sollte also danach weg sein.

Oder indem du die betreffenden BINs mal öffnest und dir kritisch anguckst. Kann lehrreich sein.

Komisch, ich hab grad keine Idee, außer dass die Audi-BIN fehlerhaft ist, aber warum sollte sie das sein?
    Hat jemand anderes einen Vorschlag, außer Neuinstallation?

Edit:
    Klick mal in RWTools unten in der Pfadauswahl als Suchstartpfad nur den Audi an und schau mal, ob er irrtümlich was anderes oben findet und anzeigt. Vielleicht ist die BIN ja wirklich fehlerhaft und zeigt stattdessen Kinderdorf oder DB oder sonstwas an.

Jogibär:
    Schau mal, ob du folgende Datei hast.... am beispiel hier mal Audi:
    \RailWorks\Assets\HRQ\Taurus\RailVehicles\ES64U2\AUDI\Audi_ES64U2.bin

Das sind die Dateien, an denen RWTools entscheidet, ob es überhaupt Rollmaterial ist, ob es eine Lok ist oder ein Waggon und um welchen Typ es sich handelt.

In der Summe komme ich auf ca. 4,7 GB (vierkommasieben) Ram maximal, was der TS mit allen anderen Komponenten wie DirectX, OpenAL, PhysX, sowie der dotNet- und VisualC-Laufzeitumgebungen benötigen kann.

Wenn du also mindestens 8 GB Ram hast und nicht unnötigerweise noch andere fette Programme laufen lässt, holt der TS sich das Maximum dessen, was physikalisch möglich ist.

Solltest du nur 6 GB Ram haben, dann mach deinen browser zu und schließe auch sonst alles, was sonst noch läuft: Outlook, Thunderbird, Office-Kram, Multimedia-Gedöns. Dann hast du gute Chancen, dass der TS das abbekommt, was er theoretisch benutzen kann.

Solltest du nur 4 GB haben, dann solltest du über eine Erweiterung deines RAMs nachdenken.
    Falls das nicht geht, weil du entweder XP oder Win7 als 32-Bit-Betriebssystem hast, solltest du einen Wechsel zu einem 64-Bit-Betriebssystem in Erwägung ziehen mit zeitgleicher Ram-Erweiterung nach 8 oder besser gleich 16 GB.

flual:
    Da man die Position nicht jedem recht machen kann, möchte ich vorschlagen, dass du sie dir selbst abänderst.
    Das ist keine Hexerei und geht recht schnell und zuverlässig.

Man muss dazu nur die zuständige CabCamera.bin mit SERZ zu einer XML machen, und im ersten Abschnitt mit X, Y, Z den Z-Wert etwas absenken, dann rutscht man mit dem Popo was nach hinten.

Die Masse der Objekte ist egal, die werden dynamisch nachgeladen.
    Aber das Gleisnetz nicht. Das muss ins Ram, genau wie alle verwendeten Zugverbände.

Wer soll das denn bauen?
    Und in welcher Zeit?
    Die meisten Strecken haben eine Länge von im Schnitt 100 km und benötigen 2 jahre oder länger für die Fertigstellung.

Es sei denn, man baut wie ... oder ... und verzichtet auf Überhöhung, authentische radien, guten Signalbau und verwendet nur 1 Baum, so wie das bei ... ist.

An guten(!) Pappaufstellern finde ich garnichts Verwerfliches. Einziges Manko ist, dass die keinen Schatten haben. Eventuell könnte man hier ansetzen und den Pappaufstellern einen Pseudoschatten verpassen?
    Das ist das einzig Tolle nämlich bei den -eigentlich total bescheuert aussehenden- 3D-Bäumen, die wir haben: Das Schattenspiel im Cab und vor einem auf der Schiene, wenn die Sonne schon etwas tiefer steht.

Und genau dieser Schatten müsste doch auch für einen 2D-Pappaufsteller zu machen sein.
    An diese Qualität (Bild) kommen die jetztigen 3D-Bäume jedenfalls nicht ran, und das wird auch so bleiben, fürchte ich.