Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Etwas unglücklich ist, dass man so garnicht weiß, welchen Wissensstand du hast, denn leider teilst du ja nicht mit, was speziell du zu den Lofts wissen möchtest oder was du bereits weißt. Daher ist man schnell genötigt, bei den Bienchen und Blümchen zu beginnen.

Lofts sind die Dinger, die man wie Gleise verlegt. Diese haben eine mittige geometrie (zb. Gleisbett) und 2 verschiedene, aber meist gleiche Endgeometrien (z.B. Prellbock).
    Als Loft ist definiert: Gleise, Straßen, viele Zäune, viele Brücken, viele Bahnsteige, viele Mauern... eben halt alles, was als "Strang" gelegt werden kann, der theoretisch unendlich lang sein kann und verschiedenste Radien oder Steigungen aufweisen kann.

Ich habe das auch nicht in die Wiege gelegt bekommen und musste mir das anlesen und durch Probieren mir selbst beibringen. Dank des tollen Wiki-Eintrags von nobsi war das alles wirklich nicht schwer. Das kann jeder.
    Ist aber Arbeit, wenn man es vernünftig machen will mit paar rumstehenden Waggons und bisschen KI.

Meines Wissens ist das doch hier eine eingleisige Strecke, insofern ist das Erstellen eines QuickDrives doch nun wirklich nicht schwer. Eins in Richtung A, eins in Richtung B. Das dauert ohne KI und ohne rumstehende Consist gerade mal 10 Minuten bei einer solchen recht kleinen Strecke. Wir sind hier ja nicht auf Hamburg-Hannover.

Und wenn ein QD bereits dabei ist, musst du halt nur mal richtig gucken. Vielleicht versuchst du ja, mit einer ELok zu fahren, aber hat die Strecke überhaupt eine Fahrleitung? ich weiß es nicht, aber mir erscheint das als möglicher Grund, warum dir nichts angezeigt wird.
    Oder aber du hast irgendwelche Filter aktiv: Nordamerika, UK oder so...? Kann das sein?

Beim normalen Rumfahren merkt man nicht, dass das gelände 150m neben einem abfällt.
    Nur den Landschaftsguckern fällt sowas auf, die hoch in der Luft das kölsche Panorama begucken wollen. Das ist aber kein Kölner-Panorama-Simulator, sondern ein Train-Simulator, insofern empfinde ich das nicht als Manko.

Von daher ist die Strecke auf einer Geländehöhe, wie es korrekt ist.
    Was den Gleisbau angeht... ja, das ist ein anderes Thema, aber da bekleckern sich andere auch nicht gerade mit Ruhm. 100-Meter-Weichen und ruckartige Steigungsübergänge findet man nicht nur auf Köln-Düsseldorf.
    In Anbetracht der tatsache, was auf K-D für Gleisanlagen liegen, muss man andere Strecken umso kritischer betrachten, die nur 10% der Gleisanlagen aufweisen. K-D ist eine sehr schwierige Strecke und als Streckenbauer würde ich allein beim Deutzer Feld am liebsten weglaufen wollen mit all den Unter- und Überführungen.

Das geht schnell.
    2. Ordner anlegen und "Bratkartoffelassets" nennen. Dann 50% aller Asset-Ordner verschieben, denn verschieben auf demselben Laufwerk geht schneller als laufwerksübergreifend.

Und dann immer halbieren!

Bloß nicht einzeln machen, dann wird man bekloppt bei 100 Asset-Ordnern.

Ich habe den TS 2013 und die Simulation Berlin-Wittenberg installiert.

Bitte mal updaten nach TS2014! Das Update gibt es über Steam automatisch und gratis. Sonst entsteht der Eindruck, dass du hier mit einer Kopie unterwegs bist, deren Herkunft fragwürdig ist.
    Und dann solltest du bitte mitteilen, um welches Szenario es sich handelt und um welche Lok genau: Die 294 des Kuju-Standardcontents (European Loco and Asset Pack), die 294 von München-Augsburg oder die von Hamburg-Hannover. Bei Berlin-Wittenberg ist nämlich keine dabei.

Mir scheint, als könne man nicht (oder nicht mehr?) in Großhartmannsdorf im QD losfahren. Jedenfalls erhalte ich dauernd eine Fehlermeldung "Im schnellen Spiel trat ein Fehler auf" (also kein Dump) und werde zurück ins Menü geschmissen, wenn ich von Grosshartmannsdorf nach Halsbrücke möchte.
    Ich habe mal den LogMate mitlaufen lassen, und dieser meldet mir, dass der Player-Spawn-Marker mit der GUID "a33dcf5b-70e4-4ba6-bda84e6fde53d4ef" nicht gefunden werden kann. In der Scenario.bin des QuickDrives "QD Süd-Nord" verweist diese GUID auf einen Längen-/Breitengrad exakt neben "Grosshartmannsdorf Gleis 2", vermutlich die angemeckerte und nicht gefundene Startposition. Ich öffnete also das QD "QD Süd-Nord" und tatsächlich fehlt dort der Player-Spawn-Marker, obwohl diese Route im QD-Menü angeboten wird. Vermutlich liegt hier eine Überlappung mit den anderen verfügbaren QDs vor, so dass man diesen Weg dennoch auswählen kann.

Vielleicht mag sich Nobsi der Sache mal annehmen? Das wäre wirklich schön!
    Ich kann es auch selbst machen, aber in fremden QDs rumzumurksen ist bestimmt nicht so gut, denn meist überlegte man sich hierbei was Spezielles, was ein Fremder aber nicht wissen kann.