Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, entschuldigung. Ich ballere gerne mal was los und formuliere etwas krass.
    Doch denkst du nicht, dass man sich im Vorfeld genauer informieren sollte?

Am besten löschst du das ganze Metronom-Verzeichnis. Den genauen Ort/Namen des Ordners weiß ich leider nicht, da ich ihn nicht besitze. Anschließend machst du eine Steam-Überprüfung. Steam legt dir dann den Metronom wieder sauber und neu an. Damit stellst du auch sicher, dass von dir versehentlich zuviel installierter Dateimüll entfernt wird, der durch eine alleinige Steamprüfung nicht entfernt werden würde.

Ich habe versucht dieses Sound Update von trainworks.eu für den Metronom zu installieren sowie die Repaints aus dem 2.1 Update aber irgendwie bekomme ich das mit meinen linken Händen nicht zum laufen. muss da noch etwas geädert werden…

Es ist immer wieder interessant, wie Leute ohne Ahnung über das WIE und über das WAS sich in ihre TS-Installation installieren.
    Es erinnert mich an jemanden, der Löcher in die Betonküchenwand mit Holzbohrer bohren will und auch sonst keine Ahnung vom Bohren und den darunterliegenden Leitungen hat und auch garnicht weiß, welche Löcher er in welcher Größe und Tiefe wo genau braucht oder welche Ausmaße der Schrank hat, den er aufzuhängen gedenkt.

Warum informierst du dich nicht im Vorfeld darüber, was das Soundupdate überhaupt macht? Ich bin sicher, dass es dazu irgendwelche Videos und Infos gab. Du hättest also schon vorher wissen können, welchen "Schrank" du bekommst. Bei den "Löchern" zur Montage (wie installiert man das, so dass man es wieder entfernen kann) und dem Umgang mit der Bohrmaschine (der TS im Allgemeinen) hätte dir vielleicht geholfen werden können.

Also manchmal verstehe ich einige Leute hier einfach nicht. Da wird blind alles drübergebügelt, oftmals ohne Ahnung, Sinn und Verstand.
    Und wenn ihr die Modifikation dann nicht mehr wollt, steht euch die Ratlosigkeit und Panik im Gesicht, dass sogar schon manche hier nicht nur den TS komplett neu installierten, sondern sogar das ganze Windows.

bei manchen was?
    Strecken? leute? Loks?

Ihr solltet vielleicht mal mehr Buchstabensuppe oder russisch Brot essen, dann habt ihr vielleicht wieder paar mehr zeichen in Reserve.

Vor allem:
    - Welche Lok?
    - Welche B-W-Version?
    Das sind doch wichtige Informationen, menno.

Zitat

Kurz vom Südkreuz ist PZB Ende danach geht nichts mehr

Und was bitte ist "PZB-Ende"? Bitte über korrekte Begrifflichkeiten informieren, sonst kommt es zu Missverständnissen, bzw. keiner weiß, was gemeint ist.

Dann kauft euch den neuen SightseeingSimulator. Gibts vielleicht irgendwann auch mal von DTG.
    Egal welchen Sim man zum Vergleich heranzieht: Alle machen Abstriche in den belangen, die sie thematisch nicht abhandeln. Ein UBoot-Sim legt keinen Wert auf Landschaftgestaltung über die Uferzone hinaus. Ein FlugSim simuliert optisch keine oder nur stark stilisierte Eisenbahn und auch keine Schrebergärten.
    Ich finde, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Wenn man aus der Perspektive eines Bahnfahrgastes oder eines Triebfahrzeugführers ein Bergpanorama sieht mit einer Burg drauf, dann sollte das anständig umgesetzt sein. Da bin ich vollkommen bei euch. Aber alles was auf der Ebene dazwischen ist und mangels Sichtbarkeit untergeht, ist meines Erachtens unnötiger Ballast, den ein TrainSim nicht haben muss, der Performance kostet, der das Addon teurer (oder anderweitig schlechter) macht, der die Veröffentlichung des Addons verzögert und der den Aufwand für Recherche und Bau in exorbitante Höhen hochtreibt.

Das RWP mit WinRar oder 7z entpacken und per Hand installieren.
    nach dem Entpacken hat man Assets- und Content-Ordner. manchmal beides (Strecken), manchmal nur einen davon (Szenarien, Rollmaterial).
    Diese verschiebt oder kopiert man dann an die adäquate Stelle.

mache ich seit jahren so und hat mir vermutlich schon netto mehrere Tage an Wartezeit erspart, weil die Utilities.exe so laaaaaaangsam ist.

Nachteil: Man kann nicht mehr einfach deinstallieren. Nur von hand. Und da sollte man sich dann aber bitte auskennen.

Ich habe dich nicht missverstanden.
    Du hast deine Bewertung eingeleitet mit der kritik an den Szenarien.
    Es war dir also ein primäres bedürfnis, diesen Umstand aufzuzeigen.
    Erst später hast du deine Kritiken gegenüber der Landschaft erweitert.
    Nebenbei: Das Addon Berlin-Wittenberg ist kein Addon für den "Berlin-Wittenberg-Panorama-Sightseeing-Simulator", sondern ein Train-Simulator. Ein Umstand, den viele Leute verkennen.

Wenn ihr schöne Landschaften begucken wollt, dann macht entweder
    - dort urlaub
    - Kauft euch einen Heißluftballon-Simulator
    - oder mietet euch eine Cessna
    Alles, was nicht aus dem Führerstand oder in nächster Nähe des Gleises gesehen werden kann, ist in einem TrainSim prinzipiell unnötig und belastet nur die ohnehin fragile Performance.

Das ist kein gutes, weil ein unfaires Beispiel und das weißt du auch und deshalb solltest du dich schämen, mit dem Felberpass2 anzukommen :P
    Zunächst mal ist der FP2 eine Freewarestrecke. Man bekommt also nicht so viele Leute zusammen, die sie benutzen, auch keine Workshopszenarios, so wie das bei Strecken von Steam wäre.
    Ferner bastelt AbsolutesChaoz da meines Wissens noch dran rum, es ist also abzusehen, dass da nochmal ein Update kommen wird.
    Und außerdem gibst den noch nicht so lange. 1 Jahr?

Wenn die Strecke gut ist, kommen die Szenarien von ganz alleine.
    Nur eine gut gebaute Strecke bietet vielen Usern nachhaltige Motivation und Interesse, Szenarien zu bauen, die dann allen zu Gute kommen.
    Wenn die Strecke selbst schlecht ist, tut sich da garnichts. Dann sind die mitgelieferten Szenarien schnell "abgearbeitet" und dann verschwindet die Strecke als Datenleiche in der Versenkung: Rausgeworfenes Geld.
    Wenn sie aber gut ist, hat man noch jahre später was davon, weil es immer wieder neue Aufgaben gibt oder weil man sich sogar mal selbst mit dem Aufgabenbau beschäftigt, weil man unbedingt gerne auf ihr rumfahren möchte.

in keinem einzigen Satz kritisiere ich hier die Aufgaben.

Neee, du kritisierst eine Strecke und begründest deren schlechte Bewertung mit den Aufgaben.
    Ich halte das für falsch.

Blödes Gegenbeispiel (obwohl... so blöd ist das Beispiel garnicht nach DEINER Logik)
    Super Aufgaben, du hast das ganze Rollmaterial dafür, hattest stundenlangen Spaß mit ausgefuchsten Aufgaben, die alle nicht leicht, aber doch gut zu schaffen waren. Mit viel Abwechslung.
    Die Strecke selbst aber ist totaler Müll. nach deiner Logik müsste die Strecke eine gute Bewertung von dir bekommen.

Turmalin:
    Welches Rollmaterial hätte man deiner Meinung nach benutzen sollen?

Was ich vermisse in deiner Bewertung ist die Differenzierung zwischen Strecke und Aufgaben. Strecke ist Strecke, Aufgaben sind Aufgaben und Schnaps ist Schnaps. Aufgaben kann man sich selbst bauen nach seinem Gusto, und eine schlechte oder schlechtere Streckenbewertung zu vergeben, weil die mitgelieferten Aufgaben nicht dem eigenen geschmack oder Fuhrpark entsprechen, finde ich gelinde gesagt.... bescheuert.
    Das würde ja demnach bedeuten, dass eine Strecke, bei der wirklich alles stimmt, deren Gleisbau, Bahntechnik und Landschaftsgestaltung auf allerhöchstem liebevollem Premium-Niveau ist, von dir nur eine 3 bekäme, weil dir die Aufgaben nicht gefallen oder weil du Lok xy nicht besitzt?

Kann ich nicht verstehen. Meines Erachtens muss da streng differenziert werden.