Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Oh Gott....
    na dann viel Spaß.

Es wäre einfacher, das in der Tracks.bin zu machen und den Streckenabschnitten andere Gleise zuzuweisen. Selbst für Leute mit viel Durchblick.
    Alternativ könnte man auch ein LZB-Kabel-Loft verlegen, so wie es auf Berlin-Wittenberg gemacht wurde.

Aber die Gleise neu zu verlegen? Das halte ich für einen ziemlich großen und fehlerträchtigen Aufwand, zumal man damit auch alle Signale und sonstige Streckenmöbel (Hektometertafeln, Geschwindigkeitsbeschilderungen) löscht, wenn man deren Gleislinks nicht temporär woanders parkt. Aber das weiß du ja sicher. Darüberhinaus muss jedes Gleis mit exakt derselben Trackrule neu verlegt werden wie das gelöschte Gleis, sonst macht man sich die Überhöhungen kaputt. Von Steigungswechseln ganz zu schweigen.

PS: ach ja, noch was: wenn ich losfahre betätige ich vorher ja immer die Zugbremse mit "Ü", bremsen tu´ ich mit "Ö". Jetzt habe ich mir diese echt schön gemachte Tastatur aus der Wiki-Seite ausgedruckt (mit bunten Tasten uns so) und da steht Ü=ziehen / Ö=lösen. Als Laie hätte ich es genau andersrum benannt, aber ist wahrscheinlich so korrekt, oder?

Eigentlich ist Ö=ziehen und Ü=lösen. Wurde wohl versehentlich im Wiki verwechselt.

Dann müsste hier immer alles abrauchen beim Speichern.
    Denn viel schlechter als 1600/180 kBit/s...? Geht das überhaupt noch heutzutage?

Ja, ich weiß... geht auch noch schlechter, aber die Leitungsgeschwindigkeit klingt für mich nicht nach einer Absturzursache.

lzb:
    Das könnte täuschen

Die Gleise erinnern mich an Mürbeteigspritzgebäck so ganz ohne Bodentexturen oder andere Maßnahmen zur Kaschierung.

Damit täte man sich auch keinen gefallen, weil viele Addons die Funktionalitäten des TS2013 und TS2014 voraussetzen.
    Als Beispiele seien genannt: (Lens)Flares, Geknüpfte Oberleitung, TunnelOcclusion...
    Damit produziert man vermutlich nur Crashs oder hat sonstwie mit Inkompatibilitäten und Problemen zu kämpfen.

Aber dann sollte man nicht so tun, als ob die Käufer 2. Wahl gekauft hätten, wenn es denn mal um ein Update geht. Da sollten dann auch Wege gefunden werden nicht immer den schwarzen Peter an DTG durchzureichen.

Wem soll amn den schwarzen Peter sonst geben?
    Im Falle von Influenzos ET420 z.B. hat es Monate gedauert, bis DTG das Update einspielte, bzw. wurde es überhaupt eingespielt?
    Wenn es eine Alternative gibt, dann kann ich von DTG/Steam nur abraten. Updates und Patches für Strecken und Loks kommen nur sehr schleppend oder garnicht, wenn das Addon nicht von DTG selbst ist. So jedenfalls meine Erfahrung.

Dann benutztes Template überprüfen, am besten selber ein eigenes anlegen.
    Automatisch generiertes Feeroam-Szenario löschen und ein Neues anlegen. Hintergrund: Beim erzeugen einer neuen Strecke wird immer auch ein Freeroam erzeugt. Wenn dieses fehlerhaft ist, weil beispielsweise auf ein Wetter zurückgrgriffen wird, das fehlerhaft ist, dann stürzt der TS ab beim versuch, nach dem Speichern ins Spiel zu kommen.
    Also Freeroam löschen und ein neues manuell anlegen, welches man für den Editor benutzen kann.

Ich habe zwar inzwischen eine SSD, aber selbst mit einer herkömmlichen Festplatte war die Strecke bei mir inklusive Szenario nach ca. 1 Minute geladen.
    Da stimmt also was nicht. Da nudelt irgendwas parallel zum TS auf derselben Platte rum, eine andere Erklärung habe ich nicht.

Und vielleicht noch die Ergänzung, dass man absolut jede Lok und jeden Waggon auf jede beliebige Strecke stellen und fahren kann. Also auch z.B. US-Material auf schweizer Strecken oder andersrum.
    Einzige Bedingung bei ELoks ist, dass "Saft" vorhanden sein muss.

Wirklich interessant.
    Danke für die Einblicke und danke für's Testen und hier mitteilen.

Ja, eine 151 EL wäre wirklich der Hammer.
    Aber nachdem wir ja eine ganze Batterie an 151ern haben, bleibt dieser Wunsch wohl unerfüllt, wobei mir persönlich es reichen würde, wenn man der 151 eine vernünftige PZB spendieren könnte, denn die Fahreigenschaften scheinen ja recht gut getroffen zu sein.

Ob Robs RWTools in Englisch oder Deutsch ist, ist doch vollkommen irrelevant. Man sieht doch, wohin er klickt.
    Irgendwie verstehe ich jetzt nicht ganz die Problematik hier, zumal Rob und jetzt auch Thanatos dir aufzeigten, wie es geht und im Wiki steht es auch nochmal lang und breit.

Vielleicht versuchst du mal zu erklären, an welcher Stelle du ganz genau strauchelst.

Und muss man dafür extra einen weiteren Thread zu dem gestrigen eröffnen? Schon gestern sagte man dir, dass man die Suchfunktion benutzen kann und dass man so viele Threads zu diesem Thema findet, so dass die Erstellung eines neuen Threads unnötig ist. Und jetzt machst du wieder einen neuen auf.

Ein QD ohne KI?
    Da hat es sich jemand aber sehr einfach gemacht, denn ein solches QD ohne KI und ohne rumstehende Consists hat man binnen Minuten zusammengeklickt.
    Schade, da muss dann wieder die Community ran.

Die Grafikkarte hat keinen Einfluss auf Nachladeruckler.

Eher zu langsames Ram oder (viel wahrscheinlicher) eine zu langsame Festplatte oder eine zu hohe Auslastung der Festplatte, bedingt durch andere Prozesse, die diese ebenfalls beanspruchen.

Dadurch, dass nur du/wenige davon betroffen bist/sind, kann man eine generelle Schuldzuweisung in Richtung des TS ausschließen.

Viele Leute erstellen sogar ruckelfreie Let's Plays mit ihren PCs.

Schnellere festplatte kaufen.
    Selbst mit meiner alten herkömmlichen Festplatte hatte ich diese Probleme nicht, und mit der SSD erst recht nicht.
    Wenn aber die TS-Installation auf einer Platte liegt, die stark fragmentiert ist und darüberhinaus auch noch recht langsam ist, dann fängt es nun mal an zu ruckeln.

Es kann ja auch sein, dass während deiner Fahrerei noch ein anderer Prozess auf die Platte zugreift, die stehen sich dann gegenseitig beim Lesen/Schreiben auf den Füßen rum.

Abhilfe:
    Entweder den TS auf eine festplatte verschieben, die möglichst wenig von anderen Programmen benötigt wird, schnellere Platte kaufen, oder gleich eine SSD kaufen.