Das sollte man sowieso abschalten, denn sonst hat man Wellen und Knicke im Gleis.
Bei Zäunen oder Straßen kann man das vielleicht einschalten, aber niemals bei Gleisen, bitte.
Beiträge von Prelli
-
-
Diesen Bug gab es seinerzeit auch bei den HV-Signalen. Dieser ist inzwischen behoben.
Man konnte diesen Bug umgehen, indem man den Link des Vorsignalwiederholers (ist ja dasselbe wie hier) hinter den 500er legte, also als letzte Instanz vor das Hauptsignal. Ist zwar doof, aber die Funktion betreffend unschädlich, weil der Wiederholer ja keinerlei (magnetische) Funktionalitäten hat. -
Mach doch mal bitte einen Screenshot deiner Grafikeinstellungen im TS.
-
Du musst den Schenkel weiter rausführen.
Der ist hier (noch) zu kurz. -
Bei Otto Wipfel klingeln bei mir alle Alarmglocken, weil er zwar einerseits ein alter hase ist, quasi ein Railworks-Urgestein, aber sich vehemennt gegen diverse neuerungen sperrt und sogar empfiehlt, diese neuerungen abzuschalten.
Beispielsweise empfahl er hier manchen Leuten, den TSX-Modus abzuschalten und auch anderweitige beiträge hier und auf UKTS oder TrainSim veranlassen mich dazu, eher den Kopf über ihn zu schütteln.
Zuviel gefährliches Halbwissen gepaart mit der Verweigerung, neue Techniken anzuwenden oder zu ihnen kompatibel zu sein. Und belehren lässt er sich auch nicht, egal ob andere hierbei zweifelsfrei Recht haben.Aber wenn die Zusammenführung der Strecken klappen sollte...? Warum nicht!?
Bitte Backup beider Strecken machen. -
Strandlook?
Im Winter dickere leute?
Ja, theoretisch geht das.
Die Kühe und Schafe auf einer Weide verschwinden im Winter ja auch. Nämlich weil deren Geometrie im Winter auf "Nichts" gesetzt wird. Ist quasi dasselbe.Zitat von Prelli: „SpaceScreenDecals“
meinst du das GE-Overlay?Nein, ich meine ScreenSpaceDecals. Maik Goltz postete dazu was. Da das aber dort Offtopic war, ging das unter und wurde im dortigen Thread etwas "merkwürdig" abgehandelt, eben weil es Offtopic war. Ich fands aber interessant.
Bild: Ölflecken auf'm Gleis mit ScreenSpaceDecals. -
Das kann man jetzt schon.
Jedes Objekt kann für jede jahreszeit eine andere geometrie haben.
bestes beispiel: Die HV-Signale vom Signalteam, die im Winter Schneehäufchen und sogar Eiszapfen haben. -
- Geknüpfte Oberleitung
- TunnelOcclusions/Regenblocker
- QuickDrive
- QuickDrive-Consist-Editor
- Bahnsteigkollisionsboxen
- Bahnsteigfrequentierung
- SpaceScreenDecals
- ...
-
Die Gleise (nicht Gleisregeln!) müssen dieselben sein und es darf kein größerer Höhenunterschied zwischen den zu verbindenen Gleisen sein.
Ein Screenshot könnte mehr Aufschluss geben.
-
Die hier vorgebrachte Meinungsfreiheit des Deutschen Grundgesetzes dient dem Schutze des Bürgers gegenüber dem Staat und seinen Institutionen.
Fäkalbegriffe gegenüber Privatleuten oder Firmen sind davon nicht gedeckt und können durchaus als Beleidigung, Verleumdung, üble Nachrede oder Rufmord gerichtlich geahndet werden.Und dass Anwälte nur dann zum Einsatz kommen, wenn der den Anwalt Anrufende Unrecht hat, ist völliger Quatsch.
-
Auch wäre eine Auflistung von RWTools hilfreich oder wenigstens ein Scrennshot, damit man exakt weiß, was du meinst.
Den Begriff "Texturen an den Tunnelwänden" kann man nämlich fehlinterpretieren.
Ich interpretiere das so, dass dir die Tunnelröhren gänzlich fehlen und du mittem im Nichts unter dem Berg entlangfährst und die Radieschen von unten sehen kannst. Diese Tunnelröhren müssten eigentlich als Downloadlink im (guten) Handbuch aufgeführt sein.Alternativ könnte es vielleicht sein, dass die Objektdichte in den Grafikeinstellungen nicht auf 10 steht, aber meines Wissens kann man für Lofts, wie z.B. Tunnelröhren ja welche sind, keinen Szeneriedetaillevel einstellen, nur für Standardobjekte.
-
Aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass Manche keine Szenario-Leichen in der Auflistung haben, wenn sie ein Szenario löschen...

Mir ist jedenfalls noch keine Leiche untergekommen, und ich fummel ziemlich häufig an irgendwelchen Szenarien rum, die meisten zum testen von irgendwas und fliegen nach wenigen tagen dann wieder raus. Die heißen dann meist Test oder BlablaTest oder NochnTest oder ähnlich. Keines dieser Szenarien tauchte nach dem Löschen als Leiche wieder auf, egal ob ich es manuell unter Windows löschte oder im TS selbst oder in NameMyRoute.
Also was könnte der Grund sein, dass du Szenarioleichen "im Keller" hast, die beim Aufruf verständlicherweise den TS abnippeln lassen? -
Wirklich?
Zumindest steht es bei mir immer im Eröffnungsbildschirm, dass der TS das tut.Edit:
Gerade eben gestartet, und wie immer, so kam auch jetzt diese Meldung (Bild)Edit 2:
Zeitstempel der SDBCache.bin ist von 21:43 Uhr -
PNG ist besser bei Diagrammen, Karten und Screenshots von Desktopprogrammen.
Wenn man die Bilder vergrößert kann man auch erkennen, dass JPG eine verlustbehaftete Kompression hat, und das hat PNG nicht. Dessen Kompression ist verlustfrei.
Beide Formate haben ihr Stärken und Schwächen. JPG taugt nichts bei Dokumenten, Zeichnungen, Cartoons, Karten,... eben alles, was Flächen mit einheitlichen Farben hat. Da ist PNG besser.
Hingegen sind Bilder der realen Welt, und dazu zählen auch Screenshots aus der 3D-Welt unseres Simulators, die nahezu immer Farbverläufe aufweisen besser mit JPG. Nicht wegen der Qualität (da ist PNG trotzdem besser) aber wegen der Dateigröße. -
Dass die Textur in der Mitte gespiegelt wurde sieht sehr komisch aus und unterwandert den Realitätseindruck doch ziemlich, finde ich.
-
Gern geschehen.
Danke für die Rückmeldung. -
Das Markieren mehrerer Streckenabschnitte ist nicht möglich, wenn mehrere Gleisregeln unter der Markierung sind.
Es bleibt also nicht aus, dass du Millimetergenau markieren musst.
Daher sollte man die gewünschte Geschwindigkeit bereits beim Legen definieren.Auf deinem Bild sehe ich mehrere kaputte Weichen, zu erkennen an den großen hochstehenden roten Rechecken.
PNG-Bilder bitte immer nur von Karten oder Programmoberflächen benutzen, nicht aber von Ingame-Screenshots die eine reale Welt abbilden oder der realen Welt selbst. Dafür nimmt man stets JPG, das spart Platz auf dem Server und spart Bandbreite. Zum Betrachten deines Bildes benötigt meine Strohhalmleitung etwa 10 Sekunden. Das JPG wäre nur etwa 1/7 so groß. Bitte künftig beachten.
-
Nun, wenn dir etwas fehlt, scheint dir wohl etwas zu fehlen.
Bitte mitgeliefertes handbuch lesen. -
Dann fehlt vermutlich Rollmaterial.
Das kann man aber nicht dem Streckenbauer anlasten.Strecke = Strecke
Rollmaterial = Rollmaterial
Schnaps = Schnaps -
Die sahen auch auf B-W grausig aus.
Dieses komische monumentale Gebilde, bei dem man jeden Moment denkt, dass irgendwelche Engel über die Wolkenkante spinksen weil das Gebilde von Michelangelo sein könnte, verstören mich und ich fühle mich immer an 3 Abflussrohre erinnert.
Leider hat die SkyBox wohl auch nur eine Sphäre, was den Einsatz mehrerer "Zwiebelschalen" an Wolken verunmöglicht.Glücklicherweise kann man das gegen Kuju-Standard austauschen.