Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vor langer Zeit machte ich mir mal die Mühe, die Assets einiger Provider zu sichten und in Bildern zu archivieren.
    Hier ist meine spontan wiedergefundene unvollständige Ausbeute an Fahrzeugen, die ihr teilweise schon selbst gefunden habt.
    So kann man direkt erkennen, wer was hat.
    Den Provider und das Product kann man auch direkt erkennen, damit man weiß, was man im Welt-/Scenery-Editor aktivieren muss.

Guter Thread!
    Kann viel Sucherei sparen und sehr hilfreich sein :thumbup:

Diese speziellen Crashs auf IKB sind aber nicht speichermangelbedingt, sondern haben einen anderen Ursprung, z.B. undefinierte Bodentextur, defektes Szeneryobjekt, oder oder oder...

Daher würde eine 64-Bit-Version hierbei nicht helfen.

bei ebay muss man aufpassen.
    Die meisten Leute denken nämlich immer noch, ebay hätte auch bei Neuware günstigere "Flohmarktpreise". Und genau das hat sich bei teils unseriösen Verkäufern inzwischen herumgesprochen, dass man genau deshalb die Sachen teurer verkaufen kann, als im herkömmlichen Shop wie z.B. Alternate usw.

Also immer 3x gucken.

Ich kenne deine Szenarien (noch) nicht, aber nach 10 Szenarien, die du hier anbietest, gehe ich davon aus, dass du dir eine gewisse Routine angeeignet hast und auch genug Ehrgeiz aufbrachtest, dich durch anfängliche Schwierigkeiten durchzubeißen.
    Und das verdient Respekt!
    Szenariobauer kann es nämlich nie genug geben und der Szenariobau ist eine undankbare und bisweilen knifflige Sache. Von daher wollte ich nur kurz kundtun, dass ich das gut finde, was du machst und ich werde demnächst ganz sicher das eine oder andere Szenario von dir spielen... besonders Freiberg(Sachs) würde mich interessieren.

Danke und weiterhin gutes Gelingen.

Wegen des Schattenwurfs.

gerade wenn man viel spielt fordert man den rechner, aber auch insbesondere die Festplatte, sie muss sich die Daten überall zsmsuchen, und je mehr drauf ist, dann auch noch unsortiert, desto mehr chaos... und chaos bedeutet... längere ladezeiten, fehler etc...

Noch jemand, der diesen Unsinn verzapft. Eine fragmentierte Platte produziert keine Fehler, sondern bremst höchstens aus.

BITTE BEACHTEN: Sollten Sie Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 nutzen, beenden Sie bitte Steam komplett. Machen Sie jetzt bitte einen Rechtsklick auf die Verknüpfung, die Sie zum Starten von Steam benutzen und wählen Sie dort "Mit Administratorrechten ausführen" aus.Navigieren Sie zu Ihrem Installationsverzeichnis von Railworks (standardmässig C:\\Programme\\Steam\\Steamapps\\common\\railworks\\)Beenden Sie Steam und führen Sie nun folgende Programme aus:..\\steamapps\\common\railworks\\Install\\dotNetFx40_Full_x86_x64.exe...\\steamapps\\common\\railworks\\Install\\install_flash_player_ax.exe...\\steamapps\\common\\railworks\\Install\\vcredist_x86.exe...\\steamapps\\common\\railworks\\Install\\DirectX9\\DXSETUP.exe

Da liefert der Steam-Support die wirklich brauchbare Info, diese Sachen nachzuinstallieren, aber der Threadersteller verliert kein Wort darüber, ob er das gemacht hat.
    So macht das wirklich keinen Spaß, irgendwie zu helfen.
    Vergebene Mühe und unnötiger überflüssiger Aufwand, verlorene Zeit.

Neee, das klappt leider (noch) nicht.
    Auf nasse Bahnsteige, nasse Hauswände und feuchte Lokbleche werden wir noch länger warten müssen.
    Vielleicht kommt mit der neuen Engine da eine Neuerung oder wenigstens etwas Hoffnung auf solche Gimmicks

Falls es eines der mitgelieferten Szenarien ist, bitte den betreffenden Passus im (guten) Handbuch studieren.
    Dort sollte aufgelistet sein, was genau benötigt wird.

Falls das nicht weiterhilft, bitte uns helfen durch zeigen eines Screenshots der betreffenden fehlermeldung oder wenigstens des Szenarionamens, damit wir dir helfen können ;)
    Meist kann man auf dem Screenshots sofort erkennen, wo es klemmt und was fehlt.

Doch mit der Aussage "da fehlt irgendwas" kann keiner weiterhelfen.

Und was ist der Unterschied zwischen "Zugriff auf Dateien" und Ladevorgänge?
    Für mich ist das Dasselbe. Daten müssen (nach)geladen werden, ob Ingame oder Ladebildschirm ist doch egal.

Und wie begründest du jetzt nochmal Abstürze durch Fragmentierung? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Mjaa ok.... SSDs gehören für mich zu den Festplatten dazu.
    Daher war ich etwas verwirrt.

SSD ist schon sinnvoll, ich möchte meine nicht mehr missen. Gerade beim TS und für das OS.

An Niederschlag ist alles vorhanden, was man benötigt. Man muss es sich nur basteln.
    Natürlich bleiben Hagel und Graupel nicht liegen, aber theoretisch kann man durch die richtigen Parameter in den Wetter-Dateien alles zaubern, was das Herz begehrt: Niesel, Regen, Starkregen, Schnee, Hagel, Graupel.
    Das gibt es mindestens seit dem TS2012.