Ich vermute mal, dass du einen API-Key bereits eingegeben hast. Denn sonst hättest du gestern nicht damit arbeiten können.
Vielleicht ist dein Kontingent an maximalen Kartenabrufen erschöpft?
Beiträge von Prelli
-
-
Ist aber doch garnicht zurückgezogen worden.
Und natürlich hast du gesagt, dass der TS für die mehrheit der Leute nur ein "Spiel" ist. Für mich auch! Aber muss ich deswegen dauernd Abstriche machen, wo keine nötig wären?Und nochwas möchte ich bitte loswerden...
Alle Streckenbauer, die sich der Benutzung von Übergangsbögen verweigern, die möchte ich fragen, warum sie sich für einen TrainSim entschieden, der eine Physik-Engine hat?
Fehlende Übergangsbögen und Physikengine widersprechen sich nämlich und ist vom Prinzip her exakt dasselbe wie der hier vorliegende Fall: Ein Lok mit hochaufgelösten Texturen wird mit einem minderwertigen Artefakten-JPG repainted. Auch ein Widerspruch und wird den Möglichkeiten des TS überhaupt nicht gerecht. da frage ich mich, wieso man Performance für die hohe Auflösung an texturen und Monitorauflösung verschwenden soll.
Widersprüche, Paradoxa und Oxymora,... wohin das Auge reicht. -
Schlechte(re) Qualität zu tolerieren mit der Begründung "das wäre nur ein Spiel" möchte ich mal widerlegen.
Seit ca. 40 jahren gibt es Computerspiele.
Seit dieser Zeit wurde stets versucht, obwohl es sich nur um Spiele handelt, stetige Verbesserungen zu erzielen.
Das resultat sieht man heute in hochoptimierten Grafikengines und Physikengines.
Da werden Haare, Textilien, Feuer, Rauch und Grashalme realitätsnah animiert und ganze Generationen von Spielern investieren Unmengen an Geld in neue hardware, um genau diese grafischen Leckerbissen möglichst ruckelfrei genießen zu können.
Ganze Hardware-Industrien leben davon und machen Umsätze, dass einem schwindelig wird. Hätte es den Spielesoftwaresektor nicht gegeben, der immer wieder neue Messlatten in der Virtualisierung der Realität gesetzt hätte, wüsste heute niemand, wer z.B. nVidia ist. Diese Firmen gäb es vermutlich garnicht mehr oder sie würden ein Nischendasein für den medizinischen oder wissenschaftlichen Sektor führen.Gerade die Spieleindustrie war der primäre Innovationsmotor in Hard- und Software, weil wir Menschen tolle Grafik und tolle Bewegungen eben schön und wünschenswert finden. Zu sagen "Ist doch nur ein Spiel" kann sich ja mal Pong aus den 70er Jahren ansehen. Da wären wir nämlich noch heute, wenn menschen nicht immer und immer wieder bemüht gewesen wären, viel Zeit, Hirnschmalz und wahnsinnige Summen an Geld in grafische Verbesserungen zu stecken.
Zu sagen "Ist doch nur ein Spiel" ist ein Schlag ins Gesicht derer, die bemüht sind, wenigstens 80-90% des im TS Möglichen herauszuholen. Der TS kann das nämlich, trotz vieler Mankos.
Und es ist ein Tritt in den Allerwertesten derer, die sich wegen des TS eine aktuelle HighEnd-Grafikkarte zulegen würden, weil sie coole Grafik genießen wollen.All das wird aber torpediert, wenn minderwertige "Zutaten" genommen werden und wird dem TS nicht gerecht. Vom Anspruch einiger "Freaks" (wie ich einer bin) mal ganz abgesehen.
-
Die Qualität des Gleisbaus ist nicht der Renner. Insofern halte ich das für keine gute Idee.
Es ist aber ein Hagen-Siegen-Totalneubau vom Doctor in Arbeit.
Dort wird es dann auch Signalteam-Signale geben.
Warte einfach mal ab. -
flo1995:
Vielen Dank für deinen polemischen Beitrag.
Genauso wie du können andere Leute aber die Meinung haben, dass ihnen das verwendete JPG so nicht zusagt. Auch das sollte man akzeptieren.
Wer mit sachlich vorgebrachter kritik nicht umgehen kann, der sollte besser nichts für den TS machen.Letztlich wollen wir doch alle, dass es möglichst authentisch und schön aussieht. Das tut es hier aber nicht.
Dass es das nicht tut ist aber nicht einer Grenze des TS geschuldet, an der man nichts ändern könnte, sondern hat andere Ursachen, die man aber abstellen kann.
Wenn man nun keine Missstände mehr abschalten will, weil das "Kindergartenniveau", "Nietenzählerei" oder "nur ein Spiel" ist, dann werden sich auch künftig kaum Verbesserungen einstellen, die zu einer steten Qualitätssteigerung beitragen.
Wenn alle Leute so dächten, würden wir selbst in 20 Jahren nur MSTS-Niveau haben. Das ist mir persönlich aber zu wenig, zumal man ja mehr haben könnte, wenn man nur wollte. Der TS erlaubt das, man muss es nur benutzen. -
Ich möchte Andreas Müller empfehlen, den F3/F4-Monitor auszuschalten.
Dann erledigen sich zahlreiche Probleme dieser Art.Dass das Ra11 nicht funktionieren will ist eine andere Geschichte.
-
Na klar, ich mecker ja nur rum des Meckerns wegen, weil es mein Hobby ist.
Die Argumentation, dass man das nicht sieht oder dies nicht sieht werde ich verinnerlichen und künftig auf solche Kapriolen wie im Bild verzichten. Sieht man ja nicht. Da reicht ein komischer gelber Klotz, der noch nichtmal die korrekte Form haben muss.
Dasselbe könnte man auch bei der Oberleitung sagen. Da müsste ja dann Oxford-Paddington-Standardoberleitung reichen mit paar billigen Masten.Das Problem ist, dass der TS sehr viele Möglichkeiten bietet, etwas gut aussehen zu lassen. Diese werden aber nicht genutzt.
Das fängt bei Überhöhung an, betrifft das Wetter (da regt sich auch keiner über den kaffeebraunen Himmel bei Dämmerung auf), das betrifft Baumreihen, die aus denselben Bäumen bestehen und einen noch künstlicheren Eindruck vermitteln als sie das so schon tun und viele andere Aspekte, bei denen ich am liebsten schreiend weglaufen möchte.
Man steckt also viel zu viel Zeit und Arbeit in Sachen, die entweder garnicht gesehen werden, oder nicht honoriert werden.Alles Perlen vor die sprichwörtlichen Säue, möchte man sagen, aber das ist wohl falsch. Es liegt offensichtlich an mir. Ich werde also in mich gehen und meine Einstellung hierzu massiv überdenken und ändern. Danke, dass ihr mir dabei geholfen habt.
-
Ja, das ist ne knifflige Sache.
Meines Erachtens sind die Ausrunden- und Höhenzupf-Werkzeuge hier nicht zu gebrauchen. Jedenfalls kam ich bei solchen kniffligen Sachen damit nicht zurecht.
Einzig das Verlegen kurzer synchron geneigter Gleisabschnitte brachte mir den erhofften weichen Übergang und eine korrekt dargestellte Weiche.
Sobald man am Herzstück vorbei war und die beiden Gleise sich somit endlich voneinander entfernten, konnte ich dann die Neigungen unabhängig vom anderen Weichenschenkel weiterführen. -
Das Forum zeugt leider nicht gerade von Dankbarkeit! Aber das kennen wir ja!
Bitte nicht verallgemeinern. Ich war derjenige, der sich anmaßte ein sehr schlechtes JPG zu kritisieren.
-
Es sind 2 verschiedene Taurus-Addons.
Die Repaints sind nicht kompatibel. -
Das kann eigentlich nicht sein.
Steam beseitigt nur Änderungen/Modifikationen an Steam-Content und am Hauptprogramm.
Sämtliche anderen Addons, die nicht von Steam sind, lässt Steam völlig unangetastet.Ansonsten würden ja alle Paywarestrecken und -Addons gelöscht werden. Das wäre fatal... und trifft ja auch nicht zu, glücklicherweise.
-
Wieso neu kaufen? Steamüberprüfung machen (dann sind allerdings alle nicht steam Sachen weg)
Unsinn. Alle Sachen, die nicht von Steam sind bleiben unberührt. Also z.B. Addons von vR, Fopix, Freeware, etc...
-
Ich würde jetzt einen Suchlauf in einer MS-DOS-Eingabeaufforderung machen.
Sogenannte "DosBox" öffnen, dann mittels "CD" in das Railworks-Hauptverzeichnis wechseln.
Dort dann eingeben:
Das Kommando sollte nun alle schreibgescützten Dateien ausspucken.
Wer sehr viele Treffer hat, die nach oben rausscrollen, kann folgenden befehl benutzen:Bitte beachten, dass das je nach Schnelligkeit der festplatte und der Größe der TS-Installation einige zeit dauern kann.
-
Klingt für mich eher, als wäre eine Datei schreibgeschützt.
Wenn Steam diese ersetzen will, verknotet sich Steam und der DL geht nicht weiter. -
Wenn das das einzige Manko ist, mach ich ne Flasche Schampus auf.
Ich hoffe, er hat sich endlich mal dazu durchringen können, auf 90m-Weichen zu verzichten.Das Video gefällt mir jedenfalls ganz gut.
-
-
Dieses Phänomen kenne ich von den alten GermanRailroads-Falns.
Man zieht sanft die Zugbremse (weil man beispielsweise wegen einer 1000Hz-Beeinflussung runter auf <55 km/h muss), wird demzufolge langsamer, löst dann bei unter 60 km/h wieder sanft die Zugbremse, wird weniger langsam langsamer, löst dann die Zugbremse ganz und will sich rollen lassen... und bekommt dann von hinten eine verbraten, so dass man wieder fast seine Ursprungsgeschwindigkeit bekommt ---> Entgleisung und/oder Zwangsbremsung.Irgendwo gab es hier einen Thread, der das mal behandelte.... Na, wo hab ich in denn? *wurschtel*such*umräum*
Aaah, hier isser ja: Güterzug-"Katapult"
Vielleicht hilft das ja,Falnsfalls es dasselbe ist? -
Interessante These...
da könnte was dran sein. Habe eben bei mir geguckt und ja, 4 Kachelecken treffen sich am Route Origin.Auf jeden Fall Backup machen, denn ich möchte mal behaupten, dass die verschobenen Kacheln dem Terrain, der Scenery, den Tracks, Roads und Lofts ganz bestimmt nicht egal sind. Ich nehme an, dass sich dann alle Objekte um genau diesen Offset ebenfalls verschieben werden, weil sie als Referenzpunkt ja die Kachel zu Rate ziehen. Wenn da also steht +124,34 m; +20,3 m, dann sind diese Werte ja in abhängigkeit zur Kachel. Und wenn man diese verscheibt, verschiebt man die Scenery und alles andere gleich mit. Man "shiftet" dann alles quasi zur Seite.
Ich glaube nicht, dass das nachträglich geht, ohne dass man 100.000 Objekte anfassen muss. Eventuell per Script den Offset wieder negieren...? Hmmm...
Aber:
Geladen werden muss der Kram so oder so.
Wenn ein Bahnhof jetzt unglücklicherweise auf einer einzigen kachel steht, hat man halt einen großen Nachladeruckler, statt 4 kleinerer. Eigentlich Jacke wie Hose, oder? -
P.S. Versucht mal euren Streckennullpunkt etwas zu verschieben, dann wandern die Kachelränder mit. Vielleicht kann man so das Gleisvorfeld auf einigermaßen auf 4 Kacheln verteilen.
Ich glaube nicht, dass das funktioniert, denn allein das Terrain und dessen Kachelränder sind ja fix vorgegeben.
Oder wie meintest du das?Die Oberleitung sieht schon gut aus. Schade ist halt nur, dass die Quertragwerkshänger in der Luft schweben. Aber das geht mit dieser OL halt nicht anders. (Bild)
Die Anzahl der Objekte ist nicht so dranmatisch, denke ich mal, weil es ja fast immer dieselben Objekte sind. Das heißt, dass immer wieder auf dieselben Daten zur Darstellung zurückgegriffen wird, ähnlich wie bei einem Wald, der aus denselben Bäumen mit denselben Texturen besteht.
-
Den Pfad "Assets/Assets/Matze" gibt es nicht.
Da ist die Installation eine Ebene zu weit nach unten gerutscht.Richtig wäre "Assets/Matze"