Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Welches Avira-Problem?
    Ach das aus dem Wiki von Annodunnemal, dessen Richtigkeit sonst keiner bestätigen kann und das zeitgleich auftrat mit der Empfehelung, Windows neu zu installieren, den Router zu rebooten und die Socken zu wechseln.

Abstürze resultieren aus zuwenig Ram oder kaputten Objekten und ganz sicher nicht wegen einer AntivirenSoftware.

Offtopic:
    Das Zitat hat Stromberg "geklaut" und gibt es mindestens seit "Monty Python and the Holy Grail" (Ritter der Kokosnuss).
    Ebenso wie der Dieter-Nuhr-Spruch "Wer keine Ahnung hat, soll einfach mal die F*** halten" ebenfalls geklaut wurde, und zwar von Ekel Alfred aus der Serie "Ein Herz und eine Seele".

Ich habe den gleichen verdacht wie RailBear.
    sailor04 bremst zu "gemütlich"/spät und überläuft die Bremskurve, weswegen er eine Zwangsbremsung erhält.

sailor:
    Schalte doch das PZB-Hilfesystem ein. Dann wird dir die Bremskurve als gelber Zeiger im Tacho angezeigt.

ich brauchte ein Weilchen, bis ich es wiederfand, weil es beim (DR)Zs6 steht.

http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/zs.html#zs6-dr

Daraus letzter Absatz:

Zitat

Im Bereich der ex-DB wird bei den obigen Fällen mit dem Signal Zs 3 eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h (Stumpfgleis) bzw. sogar 20 km/h (Frühhalt) vorgeschrieben.

Das bedeutet, dass je nach Örtlichkeit Kennziffer "3" oder sogar "2" angezeigt werden muss. Das muss natürlich dann auch das Zs3v anzeigen.
    Das betreffende Vorsignal zeigt dann stets Vr0 für halt erwarten (da kommt ja'n Prellbock, gelle?! *ugly )

lzb:
    Dann wird das bei dir schon so stimmen.
    ich ging nur von der Ex-DB aus und auf einen Standard-Fall. Es gibt ganz sicher dutzende von komischen Ausnahmen und es kommt ja auch drauf an, ob man da überhaupt als Zugfahrt rein darf.

Gast-:
    Sieht für mich so aus, als sei dort eine nicht vollständig überhöhte Kurve.
    Lösung:
    Entweder Überhöhung in dieser Kurve ganz ab- oder anschalten, je nachdem, was das für 'ne Kurve ist.
    Vielleicht kann man sie ganz überhöhen, wenn an beiden Enden vernünftige Übergangsbögen liegen oder nicht, wenn diese fehlen, verschiedene TrackRules innerhalb der Kurve benutzt wuden oder wenn die Kurve Weichen enthält. Muss man halt vor Ort gucken.

Die im TS vorgeschlagenen Auflösungen kommen eigentlich vom Treiber der Grafikkarte.
    Insofern wird die Grafikkarte das auch können.

Alternativ kann man aber versuchen, in der NVidia-Systemsteuerung eine benutzerangepasste Auflösung selbst zu erstellen. Dazu muss man aber diverse Sachen über seinen Monitor wissen, z.B. Bildwiederholfrequenz.

Musste ich hier auch tun, weil der TS (bzw. der Treiber der GraKa) die Auflösung des Monitors nicht anbot.
    Ich erstellte also eine eigene benutzerdefinierte Auflösung mit 60 Hz, Scantyp "Progressiv" und automatischem Timing in 32 Bit.
    Läuft nun schon seit einer Ewigkeit problemlos.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Anlegen einer solchen Auflösung in der nV-Systemsteuerung hier ebenfalls Abhilfe schaffen könnte.

Es gibt mehrere Kriterien, die ein Repaint erfüllen sollte, nicht nur die Optik.
    An Stelle von vR würde ich z.B. auch eine vernünftige Dateistruktur erwarten. Diese geht aber aus den Bildern nicht hervor.

Vielleicht haben manche Ersteller von Repaints aber auch kein Interesse, es an vR zu senden.

Ich habe denselben AMD Phenom II X4 955 "Deneb".
    Der langweiligt sich eigentlich nur bei mir. Jedenfalls ist er bei mir nicht für das Ruckeln verantwortlich, außer es gibt z.B. viele Lampen mit Schattenwurf in der Szene.

meteorologe1:
    In welcher Auflösung und AA-Einstellung spielst du denn?
    Je nachdem, wenn du aufm Monitor 1920x1080 und in den Settings "3x3 SSAA" aktiv hast, muss die Grafikkarte nämlich 5760x3240 Pixel berechnen.