Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Alle mit "nach jeder Steamüberprüfung nochmals installieren" oder so ähnlich bezeichneten Erweiterungen jetzt nochmals installieren und es läuft wie zuvor in TS20124?

Ja genau, erst alles deinstallieren, dann neuinstallieren, dann überprüfen, dann wieder alles löschen, dann neu installieren lassen mit anschließender Dateiprüfung und Format C:

Damit läuft der TS2031415927 ganz sicher wie "Schmidts Katze".

Aber jetzt mal im Ernst... was macht ihr da eigentlich für irre Ivans Installationsorgien? Mir scheint, viele klicken einfach nur notorisch und nervös rum und mischen sich ungeduldig in die Installations-/Downloadroutine ein, ohne es zu wollen und zu wissen. Und dann stolpert Steam eben. Zu 99% hausgemachte Probleme.

Du musst dich einloggen und dann links auf "My Downloadable Products" klicken.
    Dann bekommst du eine Liste mit Addons, die du bisher dort erworben hast und kannst sie auch von dort herunterladen.
    Die Möglichkeit, das Product herunterzuladen besteht unmittelbar nach Zahlung. So war es jedenfalls bei mir.

Läuft alles wie geschmiert, es ist alles da und augenscheinlich nichts kaputt, wenn man von paar fehlenden Vorschaubildern absieht.

Sehr gut finde ich die neuen Wolken und am Schatten wurde auch rumgebastelt. Den werde ich später mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Das neue Menü ist gewohnungsbedürftig, aber das war es jedes Jahr.
    Die neuen Editorfunktionen sind sicher sher nützlich. Gut finde ich den neuen Gizmo und dass man auch die Objektachsen manipulieren kann, statt wie bisher nur die Weltkoordinaten.
    Auch im Flyout rechts bei den Objhekteigenschaften scheint es mir, als könne man dort jetzt die Rotation als Zahlenwert vorgeben, das vermisste ich vorher recht häufig, weil der gelbe Knödel des 2014er Gizmos reichlich ungenau war und das Positionieren von z.B. einer Brücke auf einem Gleis mit gefälle nicht immer ganz einfach war.
    Eine ebenfalls schöne Neuerung sind viele Helferlein, um Objekte an Objekten auszureichten und auch die variablen Rotationsstufen beim Drücken von STRG empfinde ich als sehr hilfreich.

Gibt noch mehr neue Sachen.

Schade finde ich, dass der Consist-Builder immer noch keine beladungsfunktion für die Waggons hat, also man die Zugmasse immer leer angezeigt bekommt, dann aber der Zug voll auf dem Gleis steht. ich hätte mir gewünscht, dass man hier bisschen weiter nachdenkt und einen Haken für voll/leer einbaut.

Im Großen und Ganzen kein Mega-Update, aber doch ein paar nette Funktionen, vor allem Im Editor.

Der Editor bemüht generell das erste(?) Freie-fahrt-Szenario zur Darstellung.
    Dort kann/muss man auch die jahreszeit, das Wetter und die Uhrzeit vorgeben.
    Das Datum hat keinerlei Einfluss, so gibt es auch durchaus Winter mit Schnee, wenn man den 20.Juli einstellt oder so

Wenn ich die .txt mit der serz.exe wieder in eine .bin umwandeln möchte...

Wieso txt?
    Das Ganze macht man doch von BIN nach XML nach BIN:

DEs KS MS SB Zs3/v 4T rd.bin
    (serzen)
    DEs KS MS SB Zs3/v 4T rd.xml
    (umbenennen)
    DEs KS MS SB Zs3/v 14T rd.xml
    (bearbeiten)
    DEs KS MS SB Zs3/v 14T rd.xml
    (serzen)
    DEs KS MS SB Zs3/v 14T rd.bin
    (Cache leeren)

Einen Weg über eine txt-Datei kenne ich nicht.

Ich hab dich schon verstanden und meine Kritik war auch weniger gegen dich gerichtet, sondern gegen die Sarkasten und Maßregler (gegenüber mobiel) und die, die die Zeitzonen verwechseln.
    Du sagst es ja wenigstens richtig, indem du ja selbst schreibst:
    "UTC / GMT ist minus 1h mitteleuropäischer Zeit, also minus 2h mitteleuropäischer Sommerzeit"

Nichts anderes sagte ich und versuchte es richtigzustellen, denn GMT(UTC) ist nicht gleich MESZ+1

Hammers etzad? Himmihergottsakramentzefixhallelujasakrament nochamoal! :ugly:

Ihr seid ja heute alle gut drauf.
    Schlecht geschlafen? Schlecht gefrühstückt? Update nicht vernünftig erhalten?

Warum verunsichert ihr die Leute vorsätzlich oder maßregelt sie, weil sie trotz Suche nicht das fanden, was sie wollten, denn mobiel hatte ja die Suchmaschine bemüht, wie er sagt.

mobiel:
    Für gewöhnlich sind/bleiben alle Addons kompatibel, vor allem die von DTG selbst.
    Es mag von Drittherstellern Ausnahmen geben, aber die sind sehr selten und können im Normallfall irgendwie repariert werden, zur Not wird die inkompatible Teichfolie eben gelöscht oder ersetzt (nur als beispiel).

Und nochwas...
    GMT ist nicht britische Sommerzeit.
    Wie man es dreht und wendet... entweder werden hier falsche begriffe benutzt und z.B. BST und GMT(UTC) gleichgesetzt, was falsch ist, oder man ignoriert die Sommerzeit (wie auf Thanatos' verlinkter Seite).
    Mir ist schon klar, dass die meisten hier wissen, was MESZ, MEZ, UTC, GMT und vielleicht auch BST bedeuten. Dennoch sollte man sich mal über die Begrifflichkeiten informieren, denn fühlt man sich auch nicht genötigt, Richtigstellungen zu machen müssen, die man einem dann als Offtopic-Vorwurf um die Ohren gehauen wird.

Der ganze Thread ist zu 90% Offtopic.
    Auch die 2014er Updateprobleme sind offtopic und haben mit dem TS2015 nichts zu tun.

Und wenn jemand behauptet, der Unterscheid zwischen GMT und MESZ ist 1 Std, dann muss man das auch richtigstellen dürfen.
    Die von Thanatos verlinkte Seite bezieht sich auf MEZ für Deutschland. Wir haben aber derzeit kein MEZ sondern MESZ und deswegen ist die Angabe auf dieser Seite falsch, weil sie nicht die Sommerzeit in Betracht zieht.

Da sind die Files mit der Dateiendung ".blob" wohl geplatzt :D
    blob blob blob peng!

Na, ich bin ja mal gespannt, was das am 18. wird.

Den ganzen Geschädigten hier wünsche ich jedenfalls viel Glück beim Reparieren und beim Warten und danke, dass ihr für diejenigen Versuchskaninchen spielt, die aus Erfahrung wissen, dass eine krankhafte Updateritis (von Herstellers als auch von Users Seite) einem bisweilen um die Ohren fliegen kann. Blob -> PENG!