Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

bevor sie von dem dämlichen Programm in die Tonne getreten wird.

Ich mag den TS und finde ihn garnicht dämlich. Jede Software hat ihre Schwächen und Tücken und der Zwang, Backups machen zu müssen, gibt nicht der TS vor, sondern viele andere Umstände, die eintreten könnten, die die Arbeit von 2 Jahren zerstören können.

So ist das halt.. Nur die Harten kommen in den Garten!
    Der Rest weint ob der verlorenen Daten.

Welche Gleise du verbaust, ist vollkommen unerheblich.
    Auf die Trackrule kommt es an und dementsprechend wird dann eine rechte oder linke Weichenlaterne oder sogar eine Laterne einer Dkw angebaut. Egal welche Gleise du nimmst.

Das Ganze ist schon noch etwas komplizierter, aber das würde jetzt hier zu weit führen, z.B. der Umstand, dass man alle Tracks, deren Benutzung man vorsieht, in seine Trackrule eintragen sollte und ein paar andere Dinge.

Daher ist es auch immer eine gute Idee, eigene Trackrules anzulegen und nicht die von anderen Leuten zu nehmen.

Das sagt der name doch schon...
    AFB = Automatische Fahr- und Bremssteuerung ---> Fährt und bremst automatisch im LZB-Betrieb.

Der "Tempomat" in z.B. der BR243 macht aber garnichts automatisch, der versucht nur die vom Tf vorgegebene Geschwindigkeit zu halten. Daher ist das auch keine AFB.

Zumindest erschließt sich das so für mich als Laie, der überhaupt keine Ahnung hat.

Danke heiko.
    Damit kann dieser Thread dann ja wohl ins Archiv oder sogar nach dev/null (=Rundablage)

Keine Ahnung, was du mit der armen Lok machst.
    Die ist wirklich nicht schwer zusammenzubauen.
    Man muss die 3 teile nur richtig zusammenschieben im Szenarioeditor bis das typische "Klong"-Geräusch von den Kupplungen kommt.

Die Lok funktionierte immer tadellos und hat nie Probleme gemacht, aber umso mehr Spaß.

Vielleicht machst du mal ein Video und zeigst uns mal, wie du sie zusammensetzt?
    Denn irgendwas machst du verkehrt. Vermutlich denkst du zu kompliziert, wenn ich dein Zitat "Wissenschaft für sich" richtig interpretiere.

Kommt der Absturz immer an derselben Stelle?
    An derselben Weiche?
    An demselben Baum?
    Oder ganz zufällig?

Nach exakt 3:14 Minuten?
    Willkürlich?

Paar mehr Infos bitte. So muss man zuviele Hühnerknochen werfen und Glaskugeln polieren.

Suche einen passenden Laptop auf dem TS und auch FSX ruckelfrei laufen können.

Der TS läuft noch nicht mal auf HighEnd-GamerPCs total ruckelfrei, schon garnicht auf Notebooks mit Grafikkarten, die nur GDDR3-Ram haben und mit relativ langsamen mechanischen Festplatten ausgestattet sind.

Es gibt keinen Laptopersatz für einen vernünftigen Tower.

Ich weiß nicht, was ihr habt...
    Ich kann mich über den TS nicht beschweren. Er hat Schwächen, klar... aber die hat er nicht erst seit gestern oder seit der 2015er version.
    Hier jedenfalls läuft alles.

Zitat von nobsi

Wie auch - sie haben nur ne handvoll Systeme für den Test, und vor allem werden die alle halbwegs "seriös" konfiguriert sein. Immerhin sind vermutlich 80% aller Probleme selbstverschuldet - aufgrund der Installation von "coolen" Grafik-Utilities, Beta-Treibern, Tuning-Utilities, Maus/Tastatur-Makro-Tools usw. (Bitte nicht missverstehen: das heißt nicht, dass jeder, der ein Problem hat, daran selbst schuld ist!)

Das möchte ich mal ganz fett unterstreichen, weil es nämlich für einen nicht unerheblichen Anteil an Leuten, die Probleme haben, zutrifft.

Dadurch, dass das Krokodil eine "Gliederlokomotive" ist, muss man sie aus den einzelnen Gliedern zusammenbauen.
    Das geht im TS nunmal nicht anders.
    Dasselbe "Problem" hat man auch bei anderen ähnlichen Lokomitiven (E94, Narvik-Kiruna-ELok), den Torpedopfannenwagen und generell auch allen Wagen, die Jakobsdrehgestelle haben (Sdggmrss von WagonZ, TGV).

Im Consist-Builder kannst du dir das Kroko selber zusammenstöpseln und dann damit überall rumfahren, sogar auf US-Strecken, wenn sie einen Fahrdraht haben. Wichtig ist halt nur, dass du vorsorglich einen Kuju-Waggon dranmachst, damit die alten Kupplungen automatisch geladen werden, egal, welche Strecke du befährst.

Das sind meist dieselben Autoren, die auch die tgt, tgt.cost und cost-Dateien mitliefern.
    Es gibt keine notwendigen XMLs im Asset-Ordner. Das ist der Standard.
    Und daher sollte man dort auch keine ablegen, die notwendig sind, auch unter dem Aspekt, dass es Tools gibt, die diese Dateien löschen.
    Diese Tools gibt es nun seit einer geschätzten Ewigkeit, mindestens aber seit 3 Jahren. Als kommerzieller Addon-Hersteller hätte man Kenntnis haben können über die Existenz dieser Tools, aber trotzdem wurden von diesen Experten XML-Dateien im Asset-Ordner abgelegt?

Ich finde das nicht richtig.
    Und gerade WEIL viele Leute so viel unnötigen "Müll" mitliefern (tgt, cost, tgt.cost, xml) ist der Einsatz dieser Tools unverzichtbar, sonst hat man nach ein paar Installations-Orgien mehrere 1000 Dateien mehr auf der Platte als nötig. Und das ist nicht übertrieben.

ich würde mir wünschen, dass TTB darauf eingeht. Die betreffenden Dateien müssen ja nicht zwingend die Endung XML haben. Man könnte ihnen z.B. die Endung .ttbxml, .xmlttb oder .bratkartoffel verpassen. Dann kann man auch sicherstellen, dass der TS diese ignoriert und auch, dass ein User nicht versehentlich mittels SERZ eine .bin draus machen will.

Klar ist das Offtopic... aber das ist wichtig, finde ich.