Da gibts einen Schalter für im Editor.
Im Editor ganz unten links im Flyout umschalten.
Beiträge von Prelli
-
-
Komisches Problem.
Habe ich noch nie gehabt, außer ich installierte ein Repaint nicht korrekt (das, was KDS postete). -
Wenn du nochmal einen Dump bekommst (Absturz), dann geh mal BEVOR du die Fehlermeldung schließt in den Windows-Taskmanager und schau dir mal die Speicherauslastung der RailWorks.exe an.
Auf einem 64-Bit-System ist bei 3700 MB Feierabend. bei einem 32-Bit-System schon erheblich früher, weil das Betriebssystem selbst auch noch was benötigt, und daher erheblich weniger von diesen 3700 MB übrig bleibt.Du solltest beim Spielen nach Möglichkeit alles abschalten, was irgendwie Ram benötigt, denn der TS nimmt sich gerne mal einen "Doppelten", und wenn er den nicht bekommt, verlässt er mit einem Dump "die Kneipe".
Vor allem den Browser schließen, der sich selbst auch gerne einen Doppelten genehmigt.
-
Wie man Zugverbände bastelt und sich selbst QuickDrive-Szenarien erstellt, steht übrigens auch im Wiki.
Der Artikel dort hat mir sehr geholfen.Danach kann man sich selbst helfen.
Das neue 3D-Wetter bedingt es allerdings, dass man sich je ein QD bastelt für
Sommer
Winter
Frühling/Herbst
... wegen der vom neuen 3D-Wetter automatisch berechneten Sonnenauf- und -untergangszeiten. Es sieht halt bisschen doof aus, wenn im Winter die Sonne um 5 aufgeht statt um 8 Uhr.
Da Herbst und Frühling ungefähr identisch sind, kann man die 2 QDs zu einem zusammenlegen.
Das Datum ändert man manuell in der SzenarioProperties.xml ab:Code<StartDD d:type="sInt32">15</StartDD> <StartMM d:type="sInt32">8</StartMM> <StartYYYY d:type="sInt32">2010</StartYYYY>
Das obige Datum (15-Aug-2010) ist default, das sollte man bei herbst/Frühling/Winter abändern.
Dieses Datum benutzt das 3D-Wetter zur Berechnung des Sonnenstands.Ein eigenes QD für den Winter zu haben, hat auch den Vorteil, dass man dort einen Schneepflug spawnen lassen kann. So habe ich auf "unserer" Schwarzwaldbahn den Freeware-Schneepflug von JustTrains eingebaut als "ConsistTypeCustom8". Damit verhindert man also dessen Erscheinen im Sommer und kann sich an seinem Erscheinen im Winter erfreuen, wenn er mit viel Getöse und Partikeleffekten einem mal entgegenkommt. Mir gefällts!
-
Ein QuickDrive-Szenario alleine
macht noch keinen Sommerist nur die halbe Miete. man benötigt auch Zugverbände, die für die jeweilige Strecke angelegt wurden.Wer selbst Hand anlegen möchte, kann die GUID der Strecke in seine "Preload"-Zugverbände eintragen. Der zuständige Eintrag lautet "<ValidBuildAndDriveRoutes>".
Dann erhöhen sich auch die Chancen, dass man abwechslungsreiche KI vorfindet, wenn das QuickDrive-Szenario dies vorsieht.PS:
Espiritu:
Vielleicht magst du noch den Threadtitel abändern, denn wir sind hier nicht beim Tauchsimulator (Quick Dive)
-
Danke für das Abändern des Threadtitels.
@TheSimulationExperts
Bitte entschuldige! Du hast Recht.
Ich habe nicht aufgepasst und mein Kommentar mit der Zahnfee war unangebracht
-
Fopix baut gerade einen Lint. Diese Lok hier wird NICHT von Fopix sondern von RSSLO entwickelt. Sie wird aber über railtraction vertrieben werden.
Warum gibst du keine Quelle an oder hat das dir die Zahnfee des Nachts ins Ohr geflüstert?
Wenn das korrekt ist mit RSSLO wäre ich dafür, den Threadtitel anzupassen, damit man nicht irrtümlich Fopix3D als Ersteller dahinter vermutet.
-
Dieses Schmuckstück hier wird "Class 220 Voyager und Class 221 Tilting Super Voyager" genannt, ..., er hat einen Dieselmotor drin der einen Generator antreibt der wiederum einen Elektromotor antreibt, sehr originelles und witziges Antriebskonzept also.
Was ist daran witzig? Wie soll es sonst funktionieren? Vielleicht wie bei einem Lkw mit Schaltgetriebe? Oder Fliehkraftkupplung wie beim Rasenmäher?
Wenn man von wenigen dieselhydraulischenFlugzeugenLokomotiven und Rangierhobeln mit Direktübertragung absieht, haben fast alle Dieselloks dieses Antriebsprinzip mit Elektromotor. -
aber wenn kompliziertere Aktionen und unterschiedliche Modellübertragungen stattfinden ( unterschiedliche Texturen aller Art)
Gib mal bitte ein Beispiel. Es fällt mir nämlich schwer zu glauben, dass man mit dem Weg über
RSBinTools > DDS > DXTBMP > Gimp > DXTBMP > DDS > RSBinTools
mehr machen können soll, als über
RSBinTools > DDS > Photoshop > DDS > RSBinTools. -
Eure Wege klingen ja alle sehr abenteuerlich.
Wieso ändert sich beim bearbeiten die Höhe? Das ist doch alles total fehlerträchtig, scheint mir.
Bin ich froh, ein Photoshop zu haben. Zwar uralt, aber es funktioniert. Da muss man nichts nach BMP durch die Brust von hinten ins Auge und zurück konvertieren. -
Meine Absicht dahinter war nicht, dass sich hier eine halbe Weihnachtsgroßbäckerei mit Spekulatius zusammenfindet,
Was hast du denn erwartet?
Wir sind halt nun mal ein Kindergarten voller Krümelmonster.Aber etwas kristallisierte sich hierbei heraus, nämlich dass anscheinend Bedarf für eine (weitere) 218 besteht, was vermuten lässt, dass manche Leute mit der Fopix-218 nicht ganz glücklich sind, so dass sie sogar eine von DTG nehmen würden.
Und das lässt sehr tief blicken.
Mich wurmt vor allem, dass es bei der Fopix-218 nur Zugart O gibt. -
Bitte nicht verwechseln mit "Katzenaugen" oder 3M-Scotchlite-Folie. Shader für sowas gibt es meines Wissens im TS nicht.
Mir ging es nur darum, dass man die Vorsignaltafeln sehen können sollte, wenn man sie anstrahlt.
Siehe mein Bild in Posting #766 -
Was ist das? Gasbeton, oder?
-
Boah...
Super und Danke! -
Das ist garantiert ein vR Produkt,denn vieles was DTG zeigt ist von Dritten gebaut !mfG Kalle
Ich möchte auch gerne ein paar eurer Spekulativ-Spekulatius haben, denn offensichtlich ist da was drin, was einen kräftig halluzinieren lässt.... Psilocybin-Spekulatius, oder so...?

-
Da werde ich aber gefahren und muss es nicht selber tun.
Das zählt also nicht.Außerdem gibt es in CH vernünftiges Essen!
-
Klingt ziemlich abenteuerlich.
-
Grund 1
Da ist Linksverkehr
Grund 2
Festland unter den Füßen zu haben kann nie verkehrt sein. Nicht jeder kann ausdauernd schwimmen.
Grund 3
Schon Asterix und Obelix wussten, dass die englische Küche einfach nix taugt.
Grund 4
Es gibt kein metrisches System daWas sollen wir denn da?
-
Wegen eines gelisteten Achievements einen Thread eröffnen...?
Du liebe Zeit... noch spekulativer gehts doch schon garnicht mehr.Aber gut, ich spekuliere mal mit...
Vielleicht wird sie eine Dreingabe zur Koblenz-Köln-Strecke?
Ob sie allerdings besser wird, als die von RailTraction? Wenn ich an die 189 und 145 von DTG denke, möchte ich das mal bezweifeln. -