Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die erste ist eigentlich die, mit was für einer Oberleitung ich mich beschäftigen soll...

Tja, gute Frage...
    Das hängt davon ab, wieviel Arbeit du investieren willst und ob du die nötige Geduld und Feinmotorik hast.
    Auch mit der automatisch generierten "Kuju/OxfordPadington" lassen sich halbwegs gute Ergebnisse liefern, wenn man die Masten in den Knicken aufstellt.
    Ist natürlich kein Vergleich zu Rosenkills Legobausatz (Bild), der aber leider noch nicht fertig und auch noch nicht verfügbar ist.
    Hamburg-Hannover und München-Garmisch hingegen liegen irgendwo dazwischen im "Mittelfeld".

Dann gibts noch die von SAD, aber die zu verlegen ist Wahnsinn, weil das alles Einzelobjekte sind. Da wird also nichts geknüpft. Ziemlich unflexibel. Kann aber sehr gut aussehen.

Alles eine Frage des geplanten Aufwands und des eigenen Anspruchs...

Ihr DeutschKulturbanausenz

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Beethovens Leben war zu dieser Zeit nicht zuletzt von seiner immer stärker werdenden und durch Otosklerose verursachten Taubheit geprägt...

Also das finde ich wirklich toll.

Da hat jemand im stillen Kämmerlein erst gelesen, anscheinend viel gelernt und auch beachtet, und zeigt jetzt hier, was er dadurch schon basteln konnte. Weist sogar darauf hin, dass da keine Überhöhung wegen Weichen sein kann.
    Und das sieht alles richtig Klasse aus!
    Und das freut mich.... denn meist ist es andersrum, da wird nur gesagt, man will das und das bauen, hat aber überhaupt keine Ahnung und zeigt nicht mal paar Bilder.

Super!
    Herzlich willkommen und weiterhin frohes Schaffen!

lg

Oh Mann... gehörst du etwa auch zu den Leuten, die nicht mitkriegen, wenn sie in Hundekacke treten, über rote Ampeln vor Autos rennen oder Omas anrempeln?
    Aber immerhin hätte man dann etwas, dass das man twittern oder bei facebook absondern kann. :thumbsup:
    Den Part mit youtube hingegen übernehmen sichere Andere und man wird dann MegaStar eines der zahlreichen Let's Fails.

c00l :D

Also... weiterstolpern... äääh -machen!

Wi? Vile? Diesbdi?
    Haben diese Blitze und deren Überspannungen deine Rechtschreibkorrektur zerstört?

Vielleicht gab es Frost und die Leitungen waren leicht vereist, so dass der Kontakt zwischen Stromabnehmer und Fahrdraht nicht immer gewährleitet war, was dann zu (unerwünschten) Lichtbögen führte?

Eigentlich verschiebt sich da nichts.
    Vielleicht hat der Threadersteller sich da bloß vertan?
    Jedenfalls sieht sein Bild für mich unauffällig aus. S o ist der TS nun mal.

Bei Gebäuden (Kühltürme, Hochhäuser) kann man tricksen, aber bei Asset-Blöcken geht das nicht, was ich weiß.

Ich hatte gesagt, auch wenn nicht in dieser Form, dass 2000 Euro für das wenig mehr inklusive Blub (ich brauche dann nur hirnlos KI Verkehr erzeugen), die Kiste (NASA Rechner) schmiert ab, es mir nicht wert sind. Wer lesen kann ist im Vorteil. Meine Kiste hat auch keine 800 Euro gekostet sondern 550 Euro.

Lustigerweise hat mein jetziger PC weniger gekostet als 550 Euro.
    Man muss halt nur die richtigen Leute kennen, bisschen Glück haben und Ahnung haben.

Das ist ja auch kein Flugsimulator.
    Der TS baut nun mal Quadratkilometerkacheln auf. Also die, auf der du gerade bist und alle Angrenzenden (max 9 Stck).
    Alles was weiter weg ist, wird (noch) nicht aufgebaut, erst wenn du die aktuelle Kachel verlässt, werden weitere Kacheln generiert. Das ist halt so, finde dich damit ab.
    Du kannst das etwas entschärfen, indem du passende Bodentexturen (hier: dunkler Waldboden) verpinselst, damit der Unterschied zwischen leer und bebaut nicht ganz so extrem ausfällt.

mein Lieblingsargument, dass ja nicht nur der TS Ram benötigt, sondern auch zahlreiche Zusatzkomponenten, die zum Betrieb des TS notwendig sind, wird ja auch immer wieder ignoriert.
    Steam, DirectX, PhysX, OpenAL, zahlreiche dotNet-Bibliotheken.... alles benötigt Ram zusätzlich(!) zu den maximal möglichen 3,7 GB Ram des TS.
    Da ist bei einem 32-Bit-System längst schon Schluss, während ich mir noch bequem einen doppelten Cognac Güterzug mit hochwertigen Rollmaterialien auf's Gleis stellen kann.

Aber das will man nicht hören als 32-Bit-XP'ler.

Wenn ich meinen TS beende habe ich jedenfalls weit mehr Ram frei als nur die maximalen 3,7 GB.

Vergesst nicht die 1,164 Liter verlorene Betriebsmittel, die 2,458 Liter Pestizide und die durchschnittlichen 187,5 g Bremssand je 100m.
    Obwohl... das ist eher Gesamtoberbau inklusive Schotter und nicht nur Schienen und Schwelle...

na gut...