Matthias J.
ich schätze dich und deine Videos wirklich sehr, aber was du zu den Repaints für vR-Produkte mitteilst ist schlichtweg falsch.
Mein Wissensstand ist der, dass Repaints gerne gesehen werden, wenn (und hier kommt das eigentliche problem, weswegen fast alle entweder scheitern oder ignoriert werden) gewisse Anforderungen erfüllt sind.
Diese Anforderungen sind sowohl technischer (z.B. Dateistruktur, rechte von Dritten) und qualitativer Natur (Klötzchengrafik? Authentizität? Naturtreue? Realismus?).
Anhand der ZDF-Variante der BR120 kann man schön sehen, dass ein vernünftiges Repaint durchaus in den Shop gelangen kann und für alle zur verfügung stehen kann.
Das ist jedenfalls mein Wissensstand hierzu.
Wenn du andere Erfahrungen machtest, solltest du bitte mal überlegen, ob es nicht irgendwelche Mankos oder Hinderungsgründe gegeben haben könnte, die eine Veröffentlichung deines Repaints verhinderten oder erschwerten. Wenn z.B. die Dateistruktur schon nicht den Standards und Vorgaben von vR gehorcht, die wirklich nicht schwierig zu beachten sind, hätte ich auch keine Lust an deren Stelle, daran rumzufummeln, Pfade zu verbiegen und zu testen, damit es endlich passt, um es dann in eine Setup.exe zu verbringen, die man als Kunde auch bei kostenfreien Repaints zu verlangen pflegt.
Also bitte erst mal selbst hinterfragen, was man vielleicht falsch gemacht haben könnte, denn die Infos von Maik Goltz sind diesbezüglich eindeutig gewesen und finden bei z.B. mir vollstes Verständnis.
Und zur Erinnerung: