Warum hat man das denn gemacht?
Beiträge von Prelli
-
-
Mit der E-Bremse oder dynamischen Bremse gebremst?
Falls ja, dann besser mal die Zugbremse probieren.Die E-Bremse oder dynamische Bremse bremst ähnlich der Lokbremse nur das Triebfahrzeug ab und ist nur geeignet für z.B. Fahrten ein leichtes Gefälle herunter oder leichte Geschwindigkeitsverringerungen.
Es kommt dann zu einem Radschlupf, weil der Zug dann die Lok vor sich herschiebt.
Und eigentlich ist es ein Gleiten, was hier auftritt, kein Schleudern. -
Laut einigen Bewertungen hat sie eine tolle ZickZack-Oberleitungen, funktionierende Signale und tolle Kurvenüberhöhungen.
Ja was denn nun?
Ist wie bei der kaputten(?) PZB der Class66. Da kann man sich auch nicht einigen, ob sie nun kaputt ist oder nicht
-
Die PlayerProfiles.bin ist kein Ordner, sondern eine Datei und wenn diese umbenannt/gelöscht wird, sind alle bisherigen Grafikeinstellungen weg und es wird auf Standard umgeschaltet.
Wenn du jetzt irgendeinen Ordner umbenannt hast, hast du dir den TS vermutlich zerlegt.
-
Wie weit irgendetwas entfernt ist spielt eigentlich keine Rolle. Egal ob 100 m oder 100 km, wenn man dies vom Gleis sehen kann und der Simulator die technischen Möglichkeiten dafür bietet, es darzustellen, sollte man erwarten dürfen, dass wichtige Objekte auch dargestellt werden und nicht "vergessen" werden. Wir reden hier schließlich nicht von einem Hochspannungs- oder einem Mobilfunkmast.
Man kann den Drachenfels und den Weinanbau an dessen Hang von der anderen Seite deutlich sehen.
Das ist zwar "nur" aus Google Earth, aber in der Realität sieht das genauso aus. Die Bahnstrecke ist vorne im Vordergrund.
-
Ja, dem möchte ich mich mal in allen Punkten anschließen.
Die Bilder lassen mich schwärmen, die Stimmung ist toll eingefangen, auch mit dem zahlreichen und abwechslungsreichen Rollmaterial.
Und ich finde es ebenfalls echt toll, dass unser "Ohne-Luft-zu-holen"-Schreiber neuerdings mal ein paar Absätze einbaut. Mag kleinlich klingen, aber war wirklich immer sehr schwierig zu lesen. Danke! -
Das Bild ist exakt dasselbe, weil die Auflösung identisch ist. Es ist halt nur anderes "projeziert", was in einer anderen sichtbaren Größe resultiert.
-
Bei einem Hp2 muss nichts gedrückt werden.
Das hätte schon 1 km vorher bei dem Vr2 gemacht werden müssen. -
Diese Anweisung gabs so unter XP gar nicht.

Falls du DxDiag meinst: Ist auf meinem ~12 jahre alten Laptop seit Ewigkeiten unter XP verfügbar.
(Ja das Ding läuft noch mit seinem 1. Betriebssystem und ist mir immer noch eine sehr große Hilfe!) -
Was kann man denn im Karneval für eine Abschlussprüfung machen?
Funkemariechen stemmen?
Kamelle genau werfen?
Kölschgläser leeren?
Jecke Büttereden halten?
(Ja, isch kumm uss der Jejend um Kölle am Ring
Da jiddet Abschlussprüfungen für sujet! ) -
Hallo Kris
Hast du keinen Provider/Product?Edit:
Gefunden:
GreatNortherner\GNRy -
Ich benutze zu meinen Linsen immer Mettwurst und ein paar Kartoffeln!
-
Was hat nen Onboard Grafik-Chip? - Verschleiß
Du meinst so wie bei porösen Dichtungen und ausgeschlagenen Lagern?
Jaja
Da ist was dran....
Immerhin läuft so ein Onboard-Chip ja mit Pneumatik und hat eine Kurbelwelle! 
-
Bis kürzlich konnte er ja spielen:
Ich konnte den Train Simulator bis zum Update auf TS 2015 problemlos spielen.
Irgendwas muss also seither anders sein, und dem müssen wir auf die Schliche kommen.
-
Genau!
Und neue Socken nicht vergessen!
Das ist alles Unsinn.
Schau mal nach, ob ein anderer Prozess CPU klaut und mach mal ein Bild deiner TS-Grafiksettings und zeig uns das mal.
Vor allem schau mal, ob du beim Antialiasing irgendwas an hast. -
Jau, identische Email wie bei mir.
Aber das heißt ja nichts.
Ich würde sie auch nur 1x schreiben und dann an alle "Nietenzähler" raushauen. -
Ich scheine einen anderen TS zu haben, denn mit Ausnahme der Versionsnummer hat sich überhaupt garnichts verändert.
Das stimmt auch überein mit den Angaben im Changelog, nach dem dieses Update lediglich die Kompatibilität zu Steam verbessern sollte, indem die SteamAPI-DLL aktualisiert wurde.
Wenn also irgendetwas nicht mehr funktioniertoder anders ist als sonst, wird das kaum an diesem Update liegen. -
Nach längerem Hin und her mit dem DTG-Support schrieb man mir soeben, dass sich das DTG-eigene Scripting-Team bewusst sei, dass die PZB des "DB BR442 Talent 2 EMU" fehlerhaft sei ("They are aware of many issues with the PZB"), dass man zwar mit einem echten Triebfahrzeugführer daran arbeitete, aber sie leider immer noch fehlerhaft ist ("For the Talent we worked with a driver of the train to make the system a lot better than it has been in previous releases however there is still some issues.") und dass man derzeit die Scripte (zumindest verstehe ich das so) komplett neu am überarbeiten/erstellen ist ("We are currently working on an all new version made from the ground up" --> Präsenz: "Wir sind derzeit am machen...").
Zumindest sieht man das Problem und man gibt vor, den Fehler gerade beseitigen zu wollen. Das ist doch schon mal positiv.
Ob das wirklich passiert, das glaube ich allerdings erst, wenn ich es sehe.
Also warten wir mal ab... -
Du meinst sicher US-amerikanisch?
"Nicht ein einzelner Comedian"...
The Marx Brothers?
Oliver Hardy & Stan Laurel (Dick+Doof)?
Hmmm...
Ich muss passen. -
Wollen wir hoffen, dass wir dennoch mehr als nur 10 FPS damit hinkriegen.
Derzeit experimentieren und testen wir viel rum. Ob und in welchem Ausmaß wir Rosenkills Oberleitung und fsclips' tolle Ausgestaltung beibehalten können, müssen wir erst mal ausloten.
Wirtschaftlich ist das schon lange nicht mehr.
Aber Hauptsache, es macht allen Beteiligten Spaß und es geht in angemessenem Tempo weiter!