Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dieses Tool ist eher was für Streckenbauer und Szenarioersteller.
    Andere Leute werden keinen oder nur einen geringen Nutzen daraus ziehen können.
    Was Java angeht, bringt RWInfo meines Wissens alles mit, so dass man selbt ohne Java zu haben es benutzen kann.

Übrigens hatte ich doch die TrainWorks-Erweiterung für M-Gap installiert. Nachdem ich die Strecke zum Urzustand zurückänderte, zeigt RWInfo nun die korrekten km-Angaben an.
    Beim FelberpassV2 und zwei weiteren Strecken-BetaVersionen bleibt dieser MiniBug aber bestehen.
    Ich find's aber nicht schlimm. Diese Info ist nicht maßgeblich oder wichtig oder hat sonstwie eine Verlässlichkeitsnotwendigkeit (komisches Wort, mir fiel grad nix anners ein :P ). Dieser Wert ist nur ein interessantes Gimmick zum "Streckenschwanzvergleich" ==> meine ist länger!

Und unsere SWB ist viel länger als die TestTrak... ätschibätschi! *frech*

Ich glaube, das meinte Zwolle auch nicht.
    ich denke mal, er wollte nur damit sagen, dass man so sehen kann, ob da überhaupt ein Signallink liegt, der für diese Geschw.Änderung vielleicht in Frage kommt.

ich denke, Zwolle hat recht mit der Annahme, dass man wenige Zentimeter Strecke vergaß zu markieren. Das passiert schnell.
    Klingt für mich nach der plausibelsten und wahrscheinlichsten Fehlerquelle.

Ich schrieb ja schon, dass ich gerne selber viel rummeckere, was DTG angeht.
    Aktuell z.B. die kaputte PZB beim 442 "Hamsterbacke". Das ist ein thema, dass mich wirklich auf die Palme bringt, weil ich diesen Triebwagen eigentlich recht gut finde, und das obwohl ich eher der Schüttgut- und Kesselwagen-Liebhaber bin und dieser EMU eigentlich garnicht meinen Geschmack treffen sollte.
    Aber ähnlich wie beim 420 von Influenzo habe ich für das Ding einige Sympathien und deswegen ärgert mich das total, dass DTG da nicht aus dem Tee kommt und das endlich fixt. Der Support jedenfalls weiß bescheid, aber ich denke, es interessiert sie vermutlich nicht.

Oder der Umstand, dass seit Jahren jede(!) neue Class66 den falschen tankinhalt hat, so als würden die Briten da drüben selber nicht wissen, was imperiale Gallonen sind.

Insofern muss ich TGV-Reseaus Kritik da unterstützen und kann sie auch verstehen.
    Aber jetzt kommt das große ABER

Aber...
    man muss immer unterscheiden zwischen selbstverbockten Fehlern:
    - Handbuch nicht gelesen
    - Hardware zu schwach, Ram zu wenig
    - Steam seit Monaten offline und keine Updates installiert
    - Patches aus komischen Quellen installiert, die mehr kaputt machen als reparieren
    - TS-Installation vollgemüllt mit uraltem Krempel oder Müll
    und Fehlern von anderen:
    - Kaputte Freeware-Addons
    - Kaputte Payware-Addons von Drittherstellern
    - Vermurkste Signalisierungen an Nicht-DTG-Strecken und damit zusammenhängende PZB-Probleme auch an DTG-Loks
    - etc etc

Man muss da differenzieren.

Was die wild umherlaufenden fahrgäste angeht, ist es richtig, dass das irgendwann mit dem TS2014(?) auftrat. Da hat DTG wirklich Murks gebaut. Insofern schon ein Fehler seitens DTG, weil man vermutlich nicht die Defaultwerte intelligent vorgab, so dass ältere Strecken dahingehend total verbuggt waren und auch leute halb im bahnsteig versanken.

Ja das stimmt.

Es ist aber reparabel durch den Streckenbauer.
    Und manchmal erzwingen neue Features solche Rückschritte. Immerhin kann man jetzt den leuten sagen, wann, wo, wie oft sie erscheinen sollen und wo sie rumlaufen sollen. Man kann ihnen sogar beibringen, nicht zu nah an die Bahnsteigkante zu gehen. Das war vorher nicht möglich.

Aber dieser Bug wurde von DTG eingebaut, ja, das stimmt. Danke für die Korrektur.

tomy:
    Ich erhalte immer nur 320m... komisch. Ich habe das original von M-Gap von Steam, also keinen Trainworks-Patch.
    Auch beim FelberpassV2 erhalte ich nur 160 km, es müsste aber erheblich mehr sein, wenn man bedenkt, dass die Strecke im Prinzip 4-gleisig und Luftlinie etwa 80 km lang ist.
    Aber macht nichts, irgendwann kommen wir dahinter. Im Log-Fenster kommt keine Meldung.

Ob es sinnvoll ist, neben terrain auch noch andere Kacheln farblich hervorzuheben, weiß ich nicht. ich sehe da nur beim Terrain einen Nutzen. Aber ich find's gut, dass du dir das durch den Kopf gehen lässt.

Kopiere Weltkoordinaten (Strg+W): Klasse Gimmick, eben mal getestet. Super! :thumbup:

Erwähnte ich schon? Ich mag das Programm! :)

Offtopic:
    Und auch deine "Scharf beobachtet Kolumne" finde ich super! Herrlich trocken.
    Ich darf mal zitieren:

Zitat

Noch ne Schlagzeile...
    Gespeichert von tomy am Mi, 28. Mär 2007 - 14:44
    und auch diese wieder aus dem Teletext:
    "45 Menschen sterben aus Rache..."
    Das man aus Rache töten, Sachen zerstören und ähnliches kann, aber aus Rache sterben? An wem will man sich den beim Sterben aus Rache überhaupt rächen?

Hehehehehehe *lach*

Laut der Patchliste will man den blau/weißen Horizont in den Griff bekommen und die "auf die Gleise spazierenden" Fahrgäste.

Beide "Bugs" sind aber keine Bugs des TS, sondern Bugs in den Strecken selbst.
    Im falle der Leutchen weil man die Boundarys, also die Begrenzungsrahmen der Bahnsteige (mit den blauen Pinnöckeln) entweder auf Default ließ oder schludrig verlegte. Und das Wetter betreffende sind das vermurkste Settings in den TimeOfDay-Dateien.

Das sieht man allein schon daran, dass nicht alle Strecken gleichermaßen davon betroffen sind.
    Nichts davon kann oder müsste im Core gefixt werden.

Wenn die die Komplexitäten der Trigger und HpX-Dummys lesen, springen die doch panisch in die Themse.
    Da müssen profis ran und keine Linksfahrer oder Metrisches-System-Verweigerer :P

rrpiti:
    Jaja... habe ich alles schon 10x gemacht seit gestern. Da tut sich nichts.
    Steam-Overlay ist aktiv (unnötigerweise), Steam-Client ist online, der TS wurde über Steam gestartet, die Strecke wurde abonniert,... daher fragte ich nach einem Start-Knopf.

Vielen Dank trotzdem

Engelbert:
    Das liegt daran, weil (noch) keiner ein Quickdrive dafür gemacht hat. Der Kopfbahnhof in München verkompliziert das auch etwas, dennoch ist das machbar, es muss sich halt nur jemand rantrauen. Wie wär's mit dir? Steht im Wiki, wie das geht.

Falls es ein Szenario mit fahrplan ist, und du zu langsam warst, wird der Halt nicht gezählt, also so, als wärst du garnicht da gewesen.
    Schau mal auf deinen Fahrplan (F1) und achte mal darauf, ob du pünktlicher sein musst.

Die nötige Java-Laufzeitumgebung bringt RWInfo eigentlich mit und das von Firefox deaktivierte Java-Plugin dürfte hiermit nichts zu tun haben (ist bei mir auch so), weil RWInfo ja nicht den Firefox zur Anzeige bemüht.

Hast du vielleicht nur das Update gezogen?
    Ich würde mir zunächst eine Vollversion installieren. Das Setup für die v1.2.1 hat etwa 25 MB Größe. Dann würde ich gucken, ob es läuft und erst dann würde ich das Update drüberbügeln.

Danke für die Hilfe, aber bei mir lädt da garnichts.
    Ist aber nicht schlimm, denn eigentlich interessiert mich diese Doppelstrecke nicht wirklich. Ich war eigentlich nur neugierig bezüglich Ramverbrauch, Umsetzung der Nahtstelle, Ladezeiten.

Kiter:
    Die Ladezeiten sind ja auch abhängig vom Rollmaterial. Man kann also nicht pauschal sagen, es dauert jetzt doppelt so lange.
    Beim Ladevorgang einer durchschnittluchen Strecke mit einem durchschnittlichen Szenario kann man 2x erkennen, dass der Ladebalken für mehrere Sekunden stockt. Das erste Mal wird das Gleisnetzwerk geladen. Dieses dauert hier jetzt vermutlich doppelt so lange, weil beide Strecken etwa vom Umfang her identsich sind und somit das Gleisnetz nun den doppelten Umfang hat. Die weiteren Ladeaktivitäten dürften sich aber kaum verändern gegenüber einem ähnlich vollgestellten Szenario auf einer der beiden Standardstrecken.