Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der "Fehler" ist doch "nur", dass man diese Wagons über diesen PayPal-Link überhaupt noch kaufen kann.

Klingt für mich eher nach: "Wir lassen die mal im Regal stehen, irgendwelche Deppen werden bestimmt noch dafür 4,99 Pfund (6-7 Euro) ausgeben."
    Dann soll man bitte so konsequent sein und das Angebot entfernen. Anstatt aber es zu entfernen oder aber die Waggons im Zuge des Class90-Addons gleich mit zu aktualisieren, wird auf Deppen wie mich gesetzt. Mit Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

Ich werde vR, Railtraction und 3DZug mal den Vorschlag machen, ebenfalls Kupplungen und Sound von Kuju zu verwenden. Mal sehen ob ihr dann auch keinen Wind deswegen macht. Nur weil die Waggons für die meisten hier Exoten sind, ist das lange keine Rechtfertigung, unvollständiges Material anzubieten oder zu dulden.

man muss unterscheiden zwischen beständigen Ruckeln, weil die momentane darstellung den PC überfordert, oder auftretenden Nachladerucklern, wenn neue kacheln nachgeladen werden.
    Ersteres kannst du verbessern durch eine bessere Grafikkarte (deine GTX460 ist nicht mehr der letzte Schrei) oder/und durch Absenken der Antialiasing-Stufen. Solltest du SSAA aktiv haben in den Settings des TS, dann schalte das auf jeden Fall aus und geh runter nach FXAA x8 oder tiefer.

Nachladeruckler:
    Diese kannst du gegenüber einer herkömmlichen Festplatte mit einer schnellen SSD in den Griff bekommen. ganz verschwinden werden Nachladeruckler aber nie.

Diese Mängel sind ja nicht so gravierend. Das ist ja das "Problem".
    Mit bisschen Nachbearbeitung sind die Mängel dann weg sozusagen.

ich will auch garnicht gegen Waggonz in Persona wettern. Die sind mir nur gerade aktuell aufgefallen durch die Kuju-Sounds und -Kupplungen.
    Im Grunde ist das exemplarisch für die ganze Railworks-Szene, wenn man von ganz wenigen Addonherstellern mal absieht.
    fast jeder bedient sich an einem anderen, setzt voraus, dass der User das gefälligst zu haben hat oder es selber umbastelt und streicht aber gerne das Geld ein. ich will Waggonz da jetzt nichts böses unterstellen, auch keine Absicht,... aber nachlässigkeit und Schlamperei. Und das stinkt mir.
    Das Forum ist voll von solchen problemen, weil irgendwer keine Lust hatte, sich selber um was zu kümmern und schiebt das auf den Käufer ab, und das geht mir ganz grausam auf den Zünder. Solange das nur Kleinigkeiten sind, ist das für mich kein Problem, wenn die generelle Funktion nicht beeinträchtigt ist, aber sowas wie die Kuju-Kupplungen sind seit dem TS2013 einfach nicht länger tragbar und erträglich, weil der normale User nicht verstehen kann und auch nicht verstehen muss, warum beim Fahren seines Zug auf z.B. München-Augsburg der TS dann abstürzt.

Es nervt einfach, und Waggonz ist jetzt zufällig das Addon, das bei mir das Fass zum überlaufen brachte. Tut mir leid.

Nochmal:
    Es ist vollkommen irrelevant, wie alt das Addon ist. Ich habe es laut Paypal gekauft im März 2014, basierend auf Badorns Link.
    Ich darf also erwarten, dass es die für den TS2014 nötigen Standards erfüllt, da zu diesem zeitpunkt der TS2014 die aktuelle Version war und die Kupplungsproblematik seit dem TS2013 bestand: 1,5 jahre eher.

Zitat von Madison

Zu den Repaints hier aus dem Downloadbereich sprich CW/BLS - Lotschbergbahn sei noch gesagt das hier David Dewhurst nichts mit zu tun hat.

Dann muss ich mir diesen Ordner durch das hier verfügbare Repaint eingefangen haben. Danke für die Richtigstellung.
    Also griff Matthias J ebenfalls darauf zurück, oder wie?
    Das ist doch alles Murks²

Perfekte Produkte gibt es nicht.
    Mir geht es auch nicht um Perfektionismus, sondern um eine normale Nutzung, die auch Sound beinhaltet, unabhängig, auf welchen Strecken ich verkehre. Sound gehört einfach dazu. Aus meiner Sicht machen es sich zahlreiche Addonhersteller zu einfach und verwenden Fremdmaterialien wie Sound, Kuppllungen, Wetter, Himmel, Signale, PZB-Magnete oder sonstwas, um sich selbst die Arbeit zu ersparen oder weil man die Kosten für Lizenzen schmäht. Der USer darf es dann ausbaden.

Ich habe eben nochmal nachgesehen. Ich besitze v1.1 und beim Kauf wurde ich nicht darüber informiert, dass ich das ELAP benötige, um überhaupt Kuppeln zu können oder um Sound zu haben. Meine Kritik bleibt also im Kern bestehen. Das ist für Payware einfach zu dürftig, von den problemen beim Szanriobau mal ganz abgesehen.

Wenn ich als Kunde etwas erwerbe, habe ich nicht zwingend Kenntnis darüber, dass die Milch inzwischen sauer ist. Ich habe Anspruch auf frische oder wenigstens genießbare Milch. Tut mir leid.
    Dann muss das Produkt entweder aus dem Regal genommen werden oder mit einem Update ausgestattet werden, so dass man es weiterhin als Quark, Schichtkäse oder Edamer oder Fensterkitt verwenden kann. Dann muss es aber auch so deklariert werden.

Ich bins einfach leid, selber die Käserei für andere machen zu müssen, nur damit ich die saure Milch nicht wegwerfen muss, um mal bei dieser Metapher zu bleiben.
    Ich will einfach nicht mehr dauernd nachbessern. Das summiert sich über die Zeit zu absolut unakzeptablen Zeiträumen: Hier 30 Minuten, da 1 Std, da 15 Minuten, da 4 Stunden, dort 3 Tage. Ich mag einfach nicht mehr.
    Und jeder Addonhersteller, bei dem ich künftig feststelle -auch durch Tests oder Hörensagen-, dass man sein Produkt nachbessern muss, kann mich mal gern haben.

Wegen des Repaints von Matthias J. packte ich erneut die Waggonz-Waggons aus, die ich mir vor ca. 1 Jahr mal zulegte.
    Aufgrunddessen wollte ich für Matthias J das Versuchskaninchen spielen, sein PDF und seine Installationsanleitung abklopfen.
    Daran gibt es nicht zu bemängeln, das möchte ich mal vorne weg schicken.

Aber...
    Hierbei fiel mir auf, dass diese Waggons für ein payware-Produkt zahlreiche probleme haben, die man als Szenariobauer nur mit nötigem Hintergrundwissen umschiffen kann und für QuickDrives sind die Waggons überhaupt nicht geeignet.
    Warum?
    Als ich die Rapaints von Matthais J installierte, nehm ich dieses payware-Addon zum ersten mal genauer unter die Lupe.
    Ich bin zwar schon mal mit denen rumgefahren, aber eher halbherzig, weil ich schon damals feststellte, dass mit denen was "nicht stimmt". Ich beließ es aber damals dabei. Nun aber packte ich die Wagen wieder wegen Matthias J aus und beschäftigte mich damit genauer.

Zunächst mal benutzen diese Wagen Kuju-Kupplungen und auch Kuju-Sound, so dass man neben Waggonz/Addon auch noch Kuju/RailSimulator in der Liste der Provider freischalten muss. Auf älteren Strecken, die das ELAP (European Loco und Asset Pack) voraussetzen, ist das unproblematisch, aber jede andere neue Strecke, die nicht automatisch Kuju/RailSimulator freigeschaltet hat, werden für diese Waggons und den Spieler zu einem Stolperstein, der schlimmstenfalls zu einem Absturz führt, von fehlendem Sound mal ganz zu schweigen.

Aber das ist noch nicht alles...
    Wie weiter oben erwähnt, greifen die Waggons auf Beladungen zurück, die ihrerseits und völlig unnötigerweise in einem weiteren Provider-Ordner abgelegt wurden: CW/BLS - Lotschbergbahn
    Zuerst dachte ich, dass wäre von Matthias J so gemacht worden, aber dann las ich meinen eigenen Beitrag weiter oben vom April 2013, und dann fiel mir wieder ein, wieso ich die Waggons nicht mag! Wenn man nämlich CW/BLS-Lotschbergbahn nicht ebenfalls aktiviert, hat man nur die halbe beladung, weil zahlreiche Container fehlen.
    Edit: CW wurde durch ein Repaint von hier eingepfelgt. Da kann Waggonz nichts dafür.

Als Szenariobauer muss man also über das sonst übliche Maß hinaus ganz exakt wissen, was es mit diesen Waggons auf sich hat. Dazu dann noch die Kuju-Kupplungen die es nötig machen, den größten Provider-Ordner überhaupt aktivieren zu müssen, was unnötigerweise zu einer erheblichen Arbeitsspeicherbelastung beiträgt.

Kurz;
    Für ein Payware-Addon ein unzumutbarer Zustand, und ich ärgere mich total, diese Waggons damals gekauft zu haben, auch wenn sie kaum was kosteten.
    Bei Freeware kann man das akzeptieren, aber als Payware setze ich voraus, dass eigener Sound enthalten ist, und das Verbauen in Szenarien (auch Quickdrive) nicht unnötig verkompliziert oder gar verunmöglicht wird.
    In Zukunft werde ich Güterwaggons ausschließlich von vR, RailTraction und 3DZug erwerben und alle anderen können mich mal gern haben. Das ist unter anderem Addonherstellern wie Waggonz zu verdanken!

Ganz nette Waggons, ja, aber nicht zu gebrauchen! Tut mir leid.

Freut mich, dass ich helfen konnte.
    Und was die Kuchenbleche und Bierkästen angeht, würde ich mich irgendwann mal freuen auf einen Kaffee und ein Plunderteilchen. Das langt. War auch kein großer Akt, hat Spaß gemacht. Wir hatten aj auch einiges zu lachen, als wir über die halbe Mannschaft hier ablästerten, har har :ugly: (nur Spaß)

Tut mir leid, aber die meisten Leutz, die selber basteln wollen, haben bereits selber genug an den Hacken :-T
    Aber früher oder später gibt es bestimmt jemanden, der zu dir stoßen möchte, vor allem dann, wenn zu ersehen ist, dass du keine Eintagsfliege bist, sauber und ordentlich arbeitest, dich nicht von Fehlerchen Kirre machen lässt und nicht baden gehst, nur weil dir eine Festplatte abrauchte.

ich hätte große Lust, euch 2 Streithähnen mal die Sandkastenförmechen wegzunehmen 8o
    Iss ja schlimm mit euch. Regelt das wie echte Männer draußen vor der Tür! :P

Ich kümmere mich darum.
    RHD2: Du hast Post!

Edit:
    Problem per Fernwartung und Telefon gelöst.
    Sehr angenehmes Telefongespräch mit einem netten Gesprächspartner, muss ich sagen!
    Hat Spaß gemacht :)

Die 232 war eine Auftragsarbeit für DTG, damals RSC und kein von DTG unabhängiges Addon eines Drittanbieters, wie das z.B. bei Influenzos ET420 der Fall ist.

Ich bezweifle sehr stark, dass die hier Gezeigte von vR ist.
    Und die Fopixsche ist ebenfalls nicht.
    Die zeit der Spekulatius ist übrigens vorbei :)

Wäre mir neu, dass DTG Reklame macht für die Addons von Drittanbietern.
    Ich jedenfalls habe noch nie eine 111, 103, 143 oder ET420 auf deren Loading-Reklameseiten gesehen.

Edit:
    Irrtum meinerseits. Siehe Beitrag #70 weiter unten.