Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Diesen Weg ging ich aber auch.
    Auch ich wollte zuerst was Reales bauen, bin aber gnadenlos baden gegangen. Und dann fing ich an, mich auf einer fiktiven Strecke auszutoben... da übte ich dann, "bis der Arzt kam", alle möglichen Dinge. Es war quasi sowas wie ein Abenteuerspielplatz. Irgendwann fühlte ich mich dann wirklich gewappnet, was Reales zu bauen.

Beim Üben an einer realen Strecke hat man keine Chance zu improvisieren. Das macht es sehr schwierig, wenn man noch in der Lern- und Übungsphase ist. Auch stolpert man da nicht zwingend über alle schwierigen Dinge, bzw. Konstellationen (Gruppenausfahrten, Drehscheiben, Tunnel, Viadukte..). Bei einer fiktiven Strecke jedoch konnte ich sehr gut den Schwierigkeitsgrad so anpassen, wie ich es wollte und langsam steigern.

Diesen Weg habe ich nicht bereut.

alles mit "nein" zu beantworten

Bist du sicher? :)
    Wenn ich deine Antwort lese, interpretiere ich das erst mal als ein versehentliches Nein.

Ok... ich habe vielleicht eine Lösung.
    Geh mal in den "Content/Routes"-Ordner. Dort sind alle Strecken-Ordner drin, die du besitzt mit langen kryptischen Namen.

1.) Jetzt lagerst du einen dieser Ordner aus, indem du ihn mal woanders hin verschiebst, z.B. in einen neuen Ordner Namens "Content/Bratkartoffel", damit der TS diese Strecke beim Start nicht findet.

2.) Jetzt den TS starten.
    ---> Klappt? Die zuletzt verschobene Strecke enthält kaputte Szenarien oder vielleicht auch andere kaputte Bestandteile. Weitermachen bei 3.
    ---> Klappt nicht? Weitermachen bei 1.

3.) Kaputten Streckenordner identifiziert?
    Melden, dann sehen wir weiter. Wir sind hier und (gedanklich) bei dir :)
    Wir dürfen eh nicht raus und haben Langweile -.-

Ihr habt euch nur missverstanden. Also hört auf, euch deswegen zu beschimpfen.
    Ihr habt nämlich beide recht.
    Eine Infektion über 1 km ist unmöglich, aber über kurz oder lang wird es Kontakte dazwischen geben, die diese Entfernung dann doch überbrücken.

Also... locker bleiben und demnächst vielleicht etwas präziser formulieren, dann kann das auch nicht missverstanden werden. :)

Verglichen mit anderen Editoren ist der des TS' ziemlich einfach und auch gutmütig.
    Natürlich muss man sich ein gesundes Grundwissen aneignen, aber das muss man auch, wenn man aus einer Exceltabelle mit Daten und Formeln einen Graphen oder ein Tortendiagramm basteln will.

Deine Bilder sehen richtig gut aus. Du gibst dir viel Mühe und hast auch ein gutes Auge für Details. Mit der Zeit wird es einfacher und lernt dauernd was Neues.

Hast du absichtlich Gleise mit rostigem Schienenkopf verlegt?
    Normalerweise benutzt man die nur am Ende von Stumpfgleisen (mit Verlauf von blank nach rostig) oder für stillgelegte Abschnitte. Das würde ich noch versuchen, zu ändern. Die Gleise sind nicht umsonst so benannt, dass man sie richtig einordnen kann:
    _ro = rostig
    _lb = leicht befahren
    _bl = blank

Aber mach mal ruhig weiter so! Solche Feinheiten merzt du bestimmt auch noch aus.

alles für die Tonne

Freiberg (Sachs) ist für die Tonne?
    Du weißt ja nicht, was du da redest. Schon wieder mal!

Wenn sie nicht nach deinem Gusto sind, ist das ja ok.Das kann dir niemand vorwerfen. Jeder hat so seine Präferenzen!
    Aber zu sagen, sie wären "für die Tonne" ist schon ziemlich herabwürdigend. Vielleicht arbeitest du mal bisschen an deinen Formulierungen... hmmm?

Du solltest die Namen der Strecken schon bitte korrekt schreiben, sonst finden Interessierte die ja nicht.
    Die eine heißt korrekt Freiberg (Sachs)und die andere ist die Wutachtalbahn

Soviel Zeit muss sein, finde ich.

Solange wir 2% vom BIP* für Angriffskriege und Manöver locker machen können ist doch alles in Butter.
    Wer braucht schon stabile Renten, gute Löhne, gesunde Infrastruktur wie Eisenbahn, Telekommunikation, Schulen, Krankenhäuser, etc.

* Nein, nicht 2% vom Staatshaushalt... 2% vom BIP!

Ja danke, das weiß ich.
    Aber dann wirds ja noch langweiliger. Ich wollte nur die LZB abschalten, wenn das geht. Nicht auch noch die PZB.
    Mit der fahre ich nämlich grundsätzlich immer, wenn die jeweilige Lok das hergibt. Am liebsten in U mit richtig viel Krempel hinten dran. Und in Bremsstellung G wenn das geht, dann wird das Bremsen schon mal zum Abenteuer :ugly:

Die Lok macht wirklich Spaß.

Kann man die LZB abschalten? Weiß das jemand?

Und kann jemand was zur LZB-Führung sagen?
    Eigentlich dachte ich, ich würde wissen, wie das LZB-Ende-Verfahren funktioniert, aber ich habe es irgendwie nicht geregelt bekommen, bzw. nicht bemerkt und bekam eine Zwangsbremsung,
    Ich musste dann erst mal nachprüfen und gucken, warum ich zwangsgebremst wurde, bis mir dann auffiel, dass dort LZB-Trigger verbaut waren. Im Display fiel mir aber diesbezüglich nichts auf.
    Ich muss aber gestehen, dass ich nicht wirklich firm bin im Umgang mit der LZB. Ich benutze sie nur sehr selten, weil mir das zu langweilig ist. Daher schalte ich sie meist ab, außer ich will/muss schneller als 165 km/h fahren.

Bin eben mal bei Regen gefahren. Schade finde ich, dass der Scheibenwischer nur so einen kleinen Teil der Scheibe ausmacht. Bei der riesigen Frontscheibe ist das doch bestimmt nicht so richtig, oder? Aber das ist nur eine Kleinigkeit und soll kein Gemecker sein.

Ich mag sie jedenfalls sehr.

Die rettet das erwünschte Spielerlebnis aber auch nicht, wenn die benutzte Strecke für die Tonne ist, weil Signale, Signalisierung oder Gleisbau schlecht sind.

Falls das auch nicht die Lösung gewesen sein sollte, beschreib auch bitte nochmal ganz detailliert, was genau passiert, wenn der TS abstürzt.
    Kommst du noch ins Titelbild?
    Kommst du noch ins Hauptmenü?
    Kannst du noch irgendein Szenario starten?
    Laufen andere Spiele, die auch eine relativ hohe Hardwareanforderung haben? (falls nicht, hast du vielleicht ein Hardwareproblem: Kaputtes Ram? Beschädigtes Dateisystem?)
    Geht der TS zu und du bist wieder auf dem Desktop oder friert er ein?
    Stürzt er immer an derselben Stelle ab oder variiert der Absturzzeitpunkt oder sogar der Absturzcharakter?

Also wann/wie exakt schmiert er ab?
    Je nachdem könnte man nämlich noch LogMate mitlaufen lassen, um vielleicht die eine oder andere Erkenntnis zu erlangen.

Mach bitte alle anderen Anwendungen zu, auch die, die sich unten bei der Uhr in der Infoleiste einnisten: Antivirenprogramme, Drucker-Helferlein, Cloud-Gedöns, Kamera-Gimmicks, etc.... kurz: gibt es vielleicht Konflikte?

Der MSI Afterburner mit RivaTNT (beliebtes Tool zur Performancemessung) z.B. hindern den TSW (sic!) daran, zu starten. Auch für den TS könnten vielleicht ähnliche Konflikte existieren.

Ich glaube nicht, dass das was bringen wird.
    Vor allem, warum sollte man den Steam-Client deswegen neu installieren?
    Wo soll da der Zusammenhang sein?
    Was kommt als Nächstes? Socken wechseln?

Dein Problem ist viel tiefgreifender. Das aber herauszufinden dürfte nicht einfach sein. Da müsste jemand mal bei dir vor Ort oder wenigstens per Fernwartung nachsehen.

Einen Tipp habe ich aber:
    Lösch mal diese Datei oder benenne sie mal um:
    "RailWorks/Content/PlayerProfiles.bin"

Da sind die ganzen Settings gespeichert. Wenn diese Datei fehlt, schaltet der TS zurück auf Standard und legt eine neue Datei an.

Und noch ein Tipp:
    Installier mal die Sachen in "RailWorks/Install" neu:
    - vcredist
    - dotNet
    - DirectX9

Problematisch ist, wenn manche Leute kein WC-Papier mehr erhalten, weil Andere meinten, sie müssten 4 Großpakete á 12 Rollen kaufen.
    Die nehmen dann Küchenpapier oder Erfrischungstücher, etc...
    Und diese verursachen bei den Kläranlagen dann verstopfte Pumpenfilter, weil die sich nicht so schnell zerlegen wie das kurzfaserige Toilettenpapier.

Sollte es da zu Ausfällen kommen müssen wir mit noch ganz anderen Epidemien rechnen, z.B. Kolibakterien.