Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe ja auch verstanden, was du willst.
    Ich verstehe aber nicht, wie das gehen soll. und ich bezweifle mal ganz stark, dass Leute an dich herantreten, die das beurteilen können, denn dann wäre das sicher schon längst mal gemacht worden, wenn die halbe Community wüsste, wie das geht.

Ja tut mir leid, ich bin nunmal ein alter Mann, deswegen nicht der schnellste und nur deshalb ein heller Kopf, weil ich in der Schule einen Fensterplatz hatte.

Und weiter?
    Wie war das mit:
    Lok zum Waggon machen?
    Waggon zur Lok machen?

Klingt ziemlich abenteuerlich.

Zitat von yellowdoor

Im Handbuch habt ihr (vR) geschrieben, dass eine Umsetzung mit der Ferbedienung nicht darstellbar ist. Ich mag mal wiedersprechen. Wenn man etwas um die Ecke denkt ist das sehr wohl machbar.

Dann mach du mal. Was du als Ziel hast, ist ja nicht schwer zu erraten, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Aber ich kann auch schlcht um die Ecke denken. Du anscheinend schon. Ich bin mal gespannt.

Das ist auch keine Aktualisierung in dem Sinne, sondern eine Neuinstallation, denn man bekommt ja kein Update, das man in seine bestehende installation einpflegt, sondern man lädt das ganze Produkt komplett neu herunter und installiert dieses dann.

Es geht hier wohl weniger um Gleislinks (Signale, Schilder), sondern um Marker, oder?
    Da hast du dir ja ein schönes Ei ins Nest gelegt.

Ich würde versuchen, die Marker aus der Tracks.bin händisch zu entfernen.
    Dazu würde ich mir ein Gleisribbon ohne Marker genau ansehen und daraus ableitend dann die überflüssigen Marker entfernen, indem ich deren ganze Node lösche.

Derzeit würde ich die Strecke als kaputt betrachten, wenn ich ehrlich bin. Hoffentlich bekommst du das ohne Nebenwirkungen, Unfälle, Seiteneffekte, Inkompatibilitäten und Migräne hin.

Zitat von yellowdoor

versuche mal imaginär vor deinem geistigen auge.. die g6 als güterwagen zu erscheinen.

Hääääh? *denk*
    Eine Lok als Güterwagen... und dann fährt sie nicht mehr. Und dann weiter?

Wäre mir neu, dass ein Waggon automatisch ein Script besitzt.
    Und welchen Wagen willst du als Lok definieren?

Um die Ecke denken ist ja schön, aber irgendwie kann ich um die Ecke denken, wie ich will, ich habe keine Ahnung, was du meinst, bzw. wie du das umsetzen willst.
    Das Einzige, was vermutlich ginge, wäre ein Rangierer auf der Bühne, aber wie willst du den auf den Waggon bekommen?

Link zum Shop: RailTraction
    Preis: € 13,99
    Veröffentlichungsdatum: 16. Dezember 2014
    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.B. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte das entsprechendes Diskussions-Thema an dieser Stelle!

Stimmt, "Kurvenüberhöhung" ist genauso ein Pleonasmus wie z.B. "nasses Wasser".

Stopfmaschine?
    Wird dazu kein Stopfei mehr verwendet wie früher? Meine Oma hatte sowas noch.
    Neumodischer Firlefanz, genauso wie diese neumodischen Häkel-, Strick- und Web-Server ;)

70er:
    Musst du immer alles auf die Goldwaage legen und genauestens analysieren und jeden Satzbau in Frage stellen?
    Ist doch offensichtlich, was der Threadersteller möchte.

Frage wäre "Was ist Eure Meiunung?"

Wäre ich jetzt du, würde ich mich über diesen Schreibfehler aufregen.

Werd' doch mal bisschen lockerer :)

Im Handbuch habt ihr geschrieben, dass eine Umsetzung mit der Ferbedienung nicht darstellbar ist. Ich mag mal wiedersprechen. Wenn man etwas um die Ecke denkt ist das sehr wohl machbar.

stelle dir einfach einen beliebigen güterwagen aus deinem sortiment vor.
    dieser wird jetzt nicht als wagen deklariert sondern als lok..statt der pantos die ja eine animation ist könnte man sich vorstellen dass am wagenende A der lokführer mit seiner fernbedienung die spitze besetzt. am wagenende B steht ein rangierer auf der trittstufe und gibt bei vorwärtsfahrt das signal Ra1 wegfahren und ein langer pfeifton mit senkrechter auf/abbewegung der hand bzw handleuchte (nacht) und bei rückwärtsfahrt Ra2 herkommen waagerechte bewegung der hand/handleuchte und zwei kurze pfeiftöne. und beim halt Ra5 ich denke das ist umsetzbar. euer trainspotter zeigt mir, dass ihr auch personen animieren könnt.

Ich weiß, was du damit bezweckst, aber woher soll die Lok denn wissen, wo sie den Rangierhelfer auf dem Waggon positionieren soll? Auch scheint mir, dass dann alle Waggons über erweiterte Scripting-Funktionen verfügen müssten.
    Entweder verstehe ich dich total falsch, oder du hast übersehen, dass der TS da seine Grenzen hat.

Herübergeholt aus dem Bewertungsthread;

siebziger:
    Damit hast du mich bewertet, ich stehe hier aber nicht zur Bewertung und es ist nicht meine Schuld, dass man von vielen anderen Anbietern eine "Massivholztruhe" verkauft bekommt, aber beim Auspacken merkt, dass es nur eine eilig zusammengenagelte Kartoffelkiste ist.
    Ich kann auch nur Sachen beurteilen, von denen ich was verstehe. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung rückseitig in rot gehört nicht dazu. Wenn das falsch ist, ok, aber bewerte nicht meine Bewertung als Vorurteil. Das hat vR auch garnicht nötig, weil die einen nicht vorsätzlich mit Kartoffelkisten veräppeln wollen, so wie andere das tun.

Meines Wissens hat sie keinen Scheibenwischerintervall.
    Die Federspeicherbremse kann man auch mit dem Lattenzaun "#" lösen, wie das bei vR so üblich ist.

"Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen"

Dieses Addon ist wohl eine gemeinschaftsarbeit von FPS und vR.
    FPS hat meines Wissens das Modell gebaut und für die Sounds gesorgt. Angeblich hatte der Erbauer wohl Zugang zu einer echten G6 und hatte die Möglichkeit, zahlreiche Originalsounds sich zu besorgen.
    vR hingegen hat allem dann leben eingehaucht.

Was soll ich sagen?
    vR versteht es immer wieder, mich richtig happy zu machen. Es gibt wirklich nichts, was den anfänglich schon guten Eindruck irgendwie schmälern könnte. Die Optik ist wirklich toll in Modell und textur, die Animationen sind gut gemacht, der Sound ist in jeder Hinsicht wirklich hörenswert.
    Die Fahreigenschaften überzeugen mich sehr. Man hat wirklich das Gefühl, einen kleinen, aber wirklich für seine kleine Größe sehr schweren und kräftigen "Traktor" zu fahren und nicht so einen komischen Springbock aus Styropor, wie man das bei vielen anderen Loks erlebt. Die Illusion ist nahezu perfekt eingefangen, finde ich... das Gerumpel über die Schienen, das Gedröhne des Diesels... die Masse, das Gewicht... diese Lok lebt richtig und ich ertappe mich dabei, wie ich sogar lange Streckenfahrten damit mache und es überrascht mich, was dieser kleine "Hobel" für eine Power hat.
    PZB und all die vielen Gimmicks sind genauso überzeugend und wirklich liebevoll umgesetzt, wie man sich das wünscht. Sogar der Kaffee im Plastikbecher vibriert zum Motor. Großartig!
    Abnehmbare automatische Kupplungen, Trittbrettbeleuchtung, Rangiergang, Fernlicht, Führerstands-/Instrumentenbeleuchtung, Zugdateninfo* (Zuglänge und -masse) und ausziehbare Sitze runden das Ganze positiv ab.

6 Versionen enthält dieses Addon:
    - Grau Grün
    - Grau Blau
    - Grau Magenta
    - Grau Grün Blau
    - Captrain
    - Northrail
    und jede ist doppelt vorhanden als normale Warmstart-Lok und als Kaltstart-Variante.
    Da bleibt kein Wunsch offen. Tolles Addon und Danke an FPS und vR für diese tolle Bereicherung!

* Vorbildlich! Sowas sollten wirklich alle Loks haben!

Edit:
    Zwischenzeitlich gab es auch ein Update ind welchem unter Anderem die roten Rückleuchten von 3 auf 2 reduziert wurden.

In der TS Szene klafft der Verhältnis von Leistung und Preis gewaltig.

Genau! Und deswegen sind manche hier total selbstlos Feuer und Flamme, wenn es darum geht, unbedarften Kunden mal aufzuzeigen, welche Qualität sie hier und da und dort bekommen.
    Ohne Foren wie diese, wären das alles Blindkäufe.
    Und deswegen kommt es bisweilen vor, ist ja auch gewünscht, dass man sagt, was man von dem Addon hält, ganz unverblümt geradeheraus, ohne Blümchen dran aber bitte auch ohne Fäkalienspritzer oder giftige Galle.

Vielleicht bei Klick auf ein Szenario diverse Daten dazu anzeigen?
    Spieldatum und -uhrzeit, Jahreszeit, verbautes Wetter,...
    Verwendetes Rollmaterial
    Schuhgröße des Erstellers :ugly:

jaja schon gut ;)

Wenn die Karte diese Temperaturen auch erreicht, wenn man nur auf dem Desktop ist, ist da was faul.
    Erst unter längerer Volllast darf sie so heiß werden, aber bitte nicht noch heißer.

Es kann ja auch sein, dass andere Komponenten der Karte zu heiß werden, muss ja nicht die GPU sein. Bitte mal gucken, ob da nicht doch noch irgendwo Dreck im Grafikkartenchassis ist. Auch mal gucken, ob der Luftstrom nicht unnötigerweise durch Kabel, Kabelbinder oder andere Steckkarten blockiert wird.

Ansonsten würde ich die Karte mal ausbeuen und einer genauen Sichtprüfung unterziehen (Aufgeblähte Kondensatoren? Verfärbungen an Spulen, Chips oder auf Platine?) und beim Wiedereinbau auf korrekten festen Sitz prüfen. Fremdkörper, Dreck im PCIe-Slot?