Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gott sei Dank.
    Mich würde das nämlich nerven und mich dazu veranlassen, in meinen Einstellungen generell die Anzeige aller Signaturen abzuschalten.

Selbst wenn das mit dem lahmen Paketmanager ginge, würde der für eine Installation von über 100 GB Größe und seinen 500.000 Dateien vermutlich bis Weihnachten brauchen.

Edit:
    Streckenbauer sollten den Ordner "DEM" nicht vergessen!

Hauptsache es funktioniert jetzt wie gewünscht, mehr wünsche ich mir garnicht (Was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann... Nebenwirkungen und so... Aber das wirst du ja in den nächsten Tagen feststellen).

Viel Erfolg!

Die ganze Welt nennt diese Dinger "Szenarien".
    Die ganze Welt?
    Nein!!1!!
    Ein kleines Dorf namens Norbertum Kochum weigert sich beharrlich, die allgemeingültigen Begrifflichkeiten zu verwenden und spricht lieber von "Fahrdiensten" oder gar "Driver Services".
    Es könnte ja sonst sein, dass man ihn versteht.

Das erklärt jetzt auch, weswegen ich oftmals so verwirrt bin, wenn ich deine Postings lese. Vermutlich benutzt du noch an vielen anderen Stellen andere Begrifflichkeiten als der Rest dieses TS-Planeten :D
    *stöööhn* *hilfe*

Trotzdem verstehe ich überhaupt nicht den Zusammenhang zum hier vorliegenden Problem. Was haben deine Szenarien damit zu tun?
    Egal...

Dass die mehrzeiligen XML-Nodes eine Anfangs- und Endzeile haben, ist hinlänglich bekannt und hat der Professor wohl schon gewusst.
    Das war ja auch garnicht das Problematische daran. Also was willst du uns nun damit sagen? Ich kann dir nicht folgen.

Ich habe 1916 Einträge entfernt und ließ die geänderte Tracks.bin dem Prof zukommen (-->PM)
    Falls das nicht die Lösung war kann ich nicht weiter helfen. Tut mir leid.

Die restlichen 7+1 Weichenantriebe musst du leider manuell entfernen. Dazu hatte ich keine Lust :P
    Weitere 1425 andere Weichenantriebe wurden noch gefunden, diese ließ ich aber unangetastet.

Entfernt wurde von mir also nur:
    1782x "RWAustria/Austria/RailNetwork/Junctions/Automatic_Junction_Lever.xml"
    und
    134x "RWAustria/Austria/RailNetwork/Junctions/Manual_Junction_Lever.xml"

Viel Erfolg!

Ich hab mir mal einen kurzen Überblick verschafft.
    Einfaches Suchen Ersetzen oder gar mit Makro wird nicht klappen, weil die betreffenden Blöcke nicht immer die selbe Zeilenanzahl haben.
    Ferner sind nicht nur 2 verschiedene Weichenmotoren verbaut, sondern 4.
    Ich zähle
    1782x Automatic_Junction_Lever.xml
    134x Manual_Junction_Lever.xml
    plus 7 + 1 irgendwas anderes.
    = 1924

Die letzten 8 kann man manuell entfernen.
    Für die anderen 1916 muss man sich was einfallen lassen.
    Derzeit habe ich nur die Idee, ein Script dafür zu schreiben, weil Makro und Suchen Ersetzen wie gesagt nicht klappt. Ich muss das erst mal bei einem leckeren Kaffee und einem Stückchen Nussplunder durchdenken, bevor ich irgendeine Aktivität am PC vornehme, die dann doch nur in einer Sackgasse endet. Vielleicht werden es auch 2 Nussplunder... mal gucken :)

Mit RegEx könnte man diese Nodes entfernen, die eine individuelle ID haben.

Ist alles keine Zauberei. Auch dafür muss man nichts scripten, sondern sich mal mit Regular Expressions beschäftigen.

Richtig!
    In Hegne ist eine der 2 steilsten Kurven verbaut, die ich je baute.
    180mm Überhöhung, 140 km/h, ca. 940m Radius.

Die 2. Kurve, welche fast identisch ist, befindet sich in Pfohren zwischen Donaueschingen und Immendingen.

Mit der Landschaftsgestaltung habe ich nicht viel zu tun, daher darf ich das hier auch sagen:
    Schöne Bilder! :)