Ein Rangierszenario, in dem der Spieler selbst rangieren muss, ist hier überhaupt nicht Thema.
Beiträge von Prelli
-
-
Keine Ahnung, warum man sich so angegangen fühlt (von wegen "Ach Prelli")
Mein Beitrag war ernst und ehrlich gemeint. Ist doch toll!Immerhin nannte er mich nicht schon wieder Prollie. Ist doch schonmal eine Verbesserung!
-
Wir werden Niemanden einen Maulkorb verpassen
Schön zu hören, dass GBE im firmeneigenen Forum umdachte und keine Beiträge mehr mit negativer Kritik löscht

-
Richtig
Umsoweniger ist nachzuvollziehen, warum man hier nicht auf eine Geknüpfte zurückgriff. -
Wenn man schon die Standartoberleitung verwendet, könnte man die Masten wenigstens da hinstellen wo der Knick ist. So hat man das zum Beispiel bei der 3CCR oder HaSi v3 gemacht.
Dann kann man aber nicht das schnelle GantryTool benutzen sondern muss die masten manuell per Hand hinstellen.
Mit dem GantryTool hingegen kann man schön über die Strecke "galoppieren" und hat nach 10 Minuten 100 km Masten fertig. Tolle Sache eigentlich, wenn es nicht so total albern aussehen würde. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, aber muss jeder selbst wissen.
Auch der Umstand, dass man für ~50 km Strecke den Vollpreis von 30 Euro entrichten soll, verstört mich etwas. Andere Strecken haben eine vielfach längere Ausdehnung und kosten ebendies. ich kann mich also des Eindrucks nicht erwehren, dass man hier auf eine "schnelle Mark" spekuliert. Ist ja auch ok, denn ich muss die "schnelle Mark" ja nicht bezahlen *achselzuck* Es bleibt aber ein fader Beigeschmack, mit dem gerade dieser Hersteller bei mir immer wieder auffällt. -
Ankreiden könnte man höchstens, dass man keine geknüpfte Oberleitung nahm, wie das seit etwa 2 jahren bei Neustrecken Usus ist, sondern die bequeme, weil automatische Uralt-Oberleitung nahm.
Auf der HaSi_v3 von doctorgeb kann man übrigens sehr schön sehen, dass man selbst mit dieser Uralt-Oberleitung tolle Ergebnisse erzielen kann, wenn man sich bei der Platzierung der Masten etwas Mühe gibt und diese in die Knicke platziert. Das wurde hier unterlassen, weil es Arbeit und Aufwand ist und man es als unwichtig erachtete.
Das will ich auch garnicht kritisieren. Muss ja jeder Hersteller selbst wissen.
Meine "Kritik" äußerst sich also dahingehend, dass ich -neben zahlreichen anderen Aspekten- diese Strecke nicht erwerben werde. -
Man muss differenzieren zwischen wirklichen Fehlern an der Strecke*, Fehlern im Video**, Fehlern hervorgerufen durch (zu geringe) Grafikeinstellungen des Videoerstellers***, Fehlern am (Fremd-)Rollmaterial**** und absichtlichen -ich nenne es mal- Streckenbauqualitäten *****.
*) z.B.: Schwebende Straßen. Starke Knicke in Straßen. Dauerbeleuchtung von Laternen auch bei Tag
**) z.B.: Mangelhafte Encodierung, schlechter Sound
***) z.B.: Zu niedrige Schattendetails, zu geringe Szeneriedichte, schlechte Wasserdarstellungsqualität
****) z.B.: Quietschgeräusche der GR-BR151, Geisterzüge (wie im Video bei 0:45 zu sehen)
*****) z.B.: fehlende Kurvenüberhöhung, keine Übergangsbögen, Kuju-Uralt-Oberleitung, minderwertige Gebäudetexturen, schlecht umgesetzte FelswändeWenn man das in diesem Thread vernüftig differenziert bekommt, kann man sachlich weiterdiskutieren. Ob das * oder das ***** den Hersteller irgendwie interessiert lass ich mal unkommentiert im Raume stehen.
-
Dann ist es vielleicht das Drehgestell eines Triebwagens?
Edit:
Wobei.... der Durchmesser ist einfach viel zu klein.
Straßenbahn würde ich sagen, aber das fiel ja schon weg
Edit2:
ist aber doch Normalspur, oder? -
Irgendwelche Personenwagendrehgestelle?
Güterwaggons haben ja meist Blattfedern.
Dampflokdrehgestelle haben andere Räder und sind vor allem ganz anders aufgehangen, meist mit einer langen Deichsel (Namen vergessen) -
Vor vielen Jahren fand ich eher zufällig ein multidirektionales "Shoot 'em up" für ausschließlich Endgegner ("Bosses"): Fraxy
Dieses für heutige Verhältnisse ziemlich altbackene Game hole ich immer wieder aus der Versenkung und spiele mal 'ne halbe Stunde sinnloses Zerstören von irgendwelchen wild rumballernden fiesen Aliens.Hier ist wieder so einer...
Ich bin etwa in der Mitte. mein Schild ist fast leer (der schwarze Ring um mein Schiff)Ganze 5-10 Minuten später endlich Licht am Ende des Tunnels
Geschafft!
Zur Belohnung ein paar Upgrades für Waffen oder Energie/SchildDer nächste wartet schon (per Zufallsgenerator aus etwa 1500 verschiedenen)
Es gibt Kleine, Flinke, Große und noch Größere, stark Gepanzerte, sich Verwandelnde, Kamikaze, usw.
Manche setzen kleine Jäger aus, manche verkrümeln sich einfach, bevor sie ins Gras beißen, wenn man nicht schnell genug ist.
An manchen Endgegnern ballert man mit seinen 5 verschiednenen Waffen auch mal 1/2 Std rum. manche sind ziemlich harte Knochen.
Die richtige Wahl der Waffe ist existentiell wichtig.
Mit einem Editor kann man sich theoretisch selbst Endgegner basteln.Eigentlich ein total hirnloses Game, aber ab und zu brauch ich das mal zum Abschalten.
-
Au weia! Das hab ich mir gedacht!
Anders geht es auch irgendwie nicht, wenn man es richtig machen will. Alles andere wäre Flickschusterei und Huddel & Brasel.Und damit ist auch direkt die Frage von tom87 beantwortet:
Das muss (fast) alles neu ausgestaltet werden. -
Ach?!
Ach soooooo!
Okay!Das ändert Vieles, finde ich. Danke für den Hinweis!
-
In nem gewissen Sinne sind Sie aber auch selber schuld .... Auszug aus: Dresden - Schöna
Dass dann eine gewisse Erwartungshaltung sich bei den Usern einstellt ist klar, dann soll man es auch nicht SO bewerben!

Wer dann nen Produkt im Verkauf anbietet, welches maximal "Alpha-Version" Qualität besitzt, braucht sich der Rüge nicht zu wundern.
Seit wann Ist ein beliebiger User (hier: RW1969) automatisch Sprachrohr einer Firma (hier: GBE)?
Kann doch GBE nichts für, wenn RW1969 diese Strecke als "wunderbar" bewirbt. -
AC:
Baust du das ganze Gleisnetz neu? -
-
Wo willst du bei einem Train-Simulator denn sonst sitzen?
In einem Flugzeug?
Heißluftballon?
U-Boot? -
Nach den letzten Verfehlungen, Mankos und Bugs bei zahlreichen Addons DTGs bin ich inzwischen so weit, dass mich Addons von DTG ungefähr so sehr interessieren, wie der Kuhfladen auf der Kuhweide dahinten, die ich am Horizont sehen kann.
Warum schreibe ich das jetzt?
Ganz einfach... Ich finde es sehr traurig, dass ich inzwischen gegenüber DTG so denke, dabei würden mich zahlreiche Addons wirklich sehr interessieren. Doch inzwischen verzichte ich auf jedwede Rollmaterialanschaffung aus diesem Hause. Beim EMU BR442 (Talent 2/"Hamsterbacke") war das Maß einfach voll und der Emailverkehr mit deren Support, in welchem ich höflich die defekte PZB kritisierte und um Abhilfe bat wurde nur durch leere Worthülsen beantwortet (auch Marketing-Bullshit-Bingo genannt), was mich zu der Erkenntnis gelangen lässt, dass es DTG einfach vollkommen egal ist, ob deren Addons halbwegs authentischen Sound oder eine funktionierende PZB haben, die sie immerhin ja in ihrer Beschreibung anpreisen.
Dass ich mich ziemlich verschaukelt fühle hat also seinen Grund und resultiert nun darin, dass mir Rollmaterial aus diesem Hause total gestohlen bleiben kann. Und das ist einfach schade, denn die 3D-Modelle sind ja durchaus ansprechend und auf recht hohem Niveau, wenn ich an den EMU BR442 (Talent 2/"Hamsterbacke") denke.ich würde mir wünschen, dass DTG da mal bisschen einlenkt und umdenkt... und wenn nicht: Auch egal... wieder Geld gespart --> Mittelfinger!
-
Bitte genauen Pfad aus RWTools posten, denn so kann vermutlich niemand helfen.
-
Falls es sich um mit der Strecke mitgelieferte Szenarien handelt, sind diese vermutlich in AP-Archiven untergebracht und sollten nicht gelöscht werden, weil eine Steam-Überprüfung diese wieder installieren würde.
Sollten es aber selbsterstellte oder selbst nachinstallierte Szenarien sein, und sich diese im TS nicht löschen lassen, kannst du es mit entweder RWTools oder mit NameMyRoute.exe probieren.
Letzteres ist Bestandteil jeder TS-Installation und findet sich im Railworks-Hauptverzeichnis. -