Viel lustiger finde ich, dass man darüber schreibt...
Beiträge von Prelli
-
-
lzb mein wohl das Y-Beiseil.
Ach sooooo.... ich dachte, er meint das Y-Beil zum Drähte kappen

Weiß ich doch... konnte es mir aber nicht verkneifen, hehe

lzb:
Das Ding heißt Beiseil, weil es ein Seil bei dem anderen ist, nicht Beilseil
-
Und das einzige was wirklich fehlt, ist das bereits angesprochene Y-Beil.
Also ohne so ein zünftiges Y-Beil ist das doch keine echte Oberleitung...
<-- Y-Beil
Kleiner Scherz...Auf der Schwarzwaldbahn wird eine andere Oberleitung verbaut, die weder mit dieser hier noch mit der von Bahnbau-Andreas etwas zu tun hat-
Es stimmt, dass sie recht viel Arbeit macht, aber dass jeder Mast 10 mins dauert ist -gelinde gesagt- völliger Quatsch. Es gibt aber einige wenige Spezialfälle, die man aus zahlreichen Einzelteilen zusammensetzen muss, bzw. sollte, wenn es gut aussehen soll,... das stimmt. -
... und mal auf TS2015 updaten.
Zum TS2014 kann hier keiner mehr etwas sagen (und sollte es auch nicht). -
Schnellere Festplatte einbauen, am besten eine SSD.
Ferner könnte es helfen, mehr Ram zu installieren, weil bei 4 GB Gesamtverfügbarkeit es ziemlich sicher vorkommen wird, dass Windows sehr viele Daten in den virtuellen Arbeitsspeicher auslagert, der aber auf der Festplatte leigt. Und wenn die darüberhinaus auch noch langsam ist, dann ruckelt es umso stärker.Ganz beseitigen kann man diese Nachladeruckler aber nicht. Eine SSD sorgt aber dafür, dass diese sich wirklich in engen Grenzen halten werden.
Diese Nachladeruckler entstehen, wenn nachfolgende Kacheln nachgeladen werden sollen. Jede Kachel hat eine Größe von etwa 1 km². Beim Durchfahren der aktuellen Kachel wird die benachbarte bereits angezeigt und die übernächste nachgeladen. Je nachdem, was da rumsteht hat der Rechner sehr viel zu tun und die Festplatte sehr viel an Daten zu liefern. Sollte diese Festplatte aber eine "Schnecke" sein, ruckelt es dann halt massiv, bis alle Daten da angekommen sind, wo sie hin sollen.
Diese Nachladeruckler sollte man nicht verwechseln mit generellen Frameeinbrüchen bedingt durch eine Überforderung von Grafikkarte oder CPU. Hier ist das Ruckeln eher dauerhaft und kann nur durch mehr CPU- und Grafikpower vermindert werden. -
Das war nicht DoubleMs Frage, oder?
Er wollte gerne mehrmals Hp1 haben. Das geht aber derzeit nicht. -
Bei allen anderen schmeißt man gern halb den Rechner aus dem Fenster, weil der Dispatcher unerklärliche Fehler wirft.
Deswegen gibt es für andere Strecken auch überhaupt keine Szenarios.

-
Wenn der Zugverbandseditor beim Laden des Rollmaterials abstürzt, ist ein defektes Asset die Ursache.
Abhilfe:
Cache leeren
Dann Zugverbandseditor aufrufen und auf Absturz warten
Dann im Ordner "Railworks/Assets" eine "Blueprints.pak" mit 0 Byte Dateigröße suchen. In diesem Ordner ist das defekte Asset zu finden. Wie man dann den Fehler beseitigt kommt drauf an, in welchem Ordner das passierte:
Steam-Content --> Dateiüberprüfung
Andere Payware oder Freeware --> Deinstallieren und neu installieren -
CapsLock an oder NumLock aus?
-
Hast du mal im Spam-Ordner deines Email-Accounts geguckt?
Meist sind die Befürchtungen, ein Account wäre "gehackt" worden, nicht haltbar. Das mag in deinem Fall anders sein, aber nach meiner Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendwas falsch machte, der häufigste Grund für einen nicht funktionierenden Account. Alle leute, die sich diesbezüglich irgendwann mal verzweifelt an mich wendeten, mussten später eingestehen, dass sie nur irgendeiner Paranoia anheim fielen und lediglich irgendwelche Fehler bei z.B. der Passwortanforderung oder sonstwo machten. kein Einziger hatte tatsächlich einen "gehackten" Account.Warum schreibe ich gehackt in Anführung? Ganz einfach. Sich einen fremden Account mit einem gültigen Schlüssel (Passwort) anzueignen, ist kein Hacking an sich. Aber das nur am Rande.
Noch'n Tipp:
Falls dasselbe passwort auch anderswo vergeben wurde, steigert das die Chancen, dass der Steam-Account wirklich gehackt wurde und andersrum: Dass andere von dir in Anspruch genommene Dienste künftig gehackt werden könnten, die dasselbe Passwort benutzen.
Das führt uns zu der uralten Binsenweisheit, niemals Passwörter zu recycelen und mehrfach einzusetzen.
Jetzt klingeln Fragen in meinem Ohr: "Wie soll man sich das denn alles merken?"
Das ist eine legitime Frage. Es gibt z.B. Passwortmanager. "Was ist, wenn ich das Masterpasswort da vergesse?" Ja, das ist eine dumme Sache.
Oder "Kann ich dem Passwortmanager trauen?" Im Zweifel, nein.
"Welche Möglichkeiten gibt es noch?" Viele.
Neben einer kleinen Kladde aus gutem alten Papier gibt es z.B. noch die Möglichkeit, sich einen kleinen (aber feinen) Fundus an Passwörtern anzueigenen, die man sich merken kann und in Abhängigkeit der besuchten Seite leicht abändert oder ergänzt. Wie man das letztlich macht, ist egal. Aber dasselbe Passwort für die unverschlüsselte Frickelseite auf dem Frickelserver des örtlichen Angelvereins zu benutzen, wie für PayPal, OnlineBanking oder Steam, wo echte Werte geschützt werden müssen, ist einfach nur dämlich.Edit:
Ach so... und nochwas...
Passwörter und Pins gibt man niemals weiter. Nicht nur an Fremde, sondern ganz generell und in keinem Fall an seinen besten Kumpel, seine Ehefrau, seine Mutter, seinen netten Arbeitskollegen.
Nicht weil man diesen Leuten nicht vertrauen darf, sondern weil im Falle eines Missbrauchs diese Leute auf der Liste der Verdächtigen ganz oben ständen!
Und deswegen setzt man diese Leute, die man mag und liebt nicht diesem Risiko aus.
Solche Szenarien zerstörten schon Ehen, langjährige Freundschaften und Arbeitsverhältnisse. -
Müsste eine 218 sein.
Wahrscheinlich also deutscher Film. -
Was genau findest du denn nicht?
Die Lok im Szenario-Editor, um sie selbst auf das Gleis zu stellen oder ein fertiges Szenario dafür?Das sollte man erst mal klären...
-
Könnte im TS aber theoretisch erstellt werden, möchte ich mal einfach so behaupten.
-
Laut Screenshot wurde die body.TgPcDx heute um 18:36 Uhr bearbeitet. Das muss jetzt nichts heißen, aber mich verwirrt die Uhrzeit dieses Threads, die nicht richtig dazu passen will. Daher würde ich nochmal genau gucken, ob wirklich die richtige Datei verändert und diese auch richtig abgespeichert wurde.
-
Mir wurde gerade von Maik Goltz mitgeteilt, dass es tatsächlich nichts mit den Einstellungen in der Systemsteuerung zu tun hat (außer man dreht die wirklich runter auf Schneckentempo), sondern dass das wirklich im Script gesteuert wird.
Interessant und hätte ich so jetzt nicht vermutet, da das Verhalten mich sofort an alle anderen Tastatureingaben erinnerte.
-
Hälst du A/D gedrückt, bewegt sich das Rad um eine Stufe und bleibt für eine gewisse Zeit stehen (für mich persönlich zu lange), ehe es sich dauerhaft bewegt.
Genau, das ist die Anschlagverzögerung, die du in der Systemsteuerung einstellen kannst.
Du kannst den Regler in der Systemsteuerung ja mal testweise auf eine sehr lange Zeit einstellen, dann wirst du sehen, dass es noch schlimmer wird.Ich bezweifle, dass vR oder sonstwer etwas daran ändern kann oder gar dass der Lokentwickler daran "Schuld" trägt.
-
Bei der E10 stört mich beispielsweise die vergleichsweise lange Verzögerung des Fahrstufenrades, wenn man Tastatur nutzt und A/D gedrückt hält. Dies lässt sich leider nur in der verschlüsselten .out-Datei abändern.
Dieses problem kann ich nicht bestätigen.
Vielmehr scheint dies eine zu langsame/lange Einstellung der Anschlagverzögerung und der Tastenwiederholung in deiner Systemsteuerung zu sein. Kann das sein?
Bei mir jedenfalls stellt sich das Fahrschalterrad der E10 oder E03/103 binnen ~2-3 seks von Max auf 0 und andersrum.Das klappt natürlich nur, wenn der TS mit einer adäquaten Framerate läuft. bei 5 FPS dauert das natürlich erheblich länger, vermutlich weil der Tastaturtreiber im TS nur einen Tastendruck je Frame übermitteln kann, bzw. weitere tastendrück vom TS ignoriert werden (Achtung: Vermutung).
Und genau das würde auch erklären, warum Maik Goltz von vR immer wieder an ein zaghaftes Drücken von Tasten appelliert, wenn die Framerate zu niedrig ist. -
Lösung: VrX-Trigger
Siehe Kapitel 3.6.3.2. Abschaltung des Kennlichtes an einem Vorsignalschirm vom Kombisignal -
Den Editor wirst du dafür nicht benötigen. Du willst ja nicht Meter für Meter von Hand austauschen, oder?

Du musst die betreffenden dateien in einem Texteditor öffnen und dort die Gleise durch Suchen/ersetzen tauschen.
-
Dann hast du die falsche Gleisregel (Trackrule) benutzt. In dieser wrd definiert, ob und wenn ja, welcher Fahrdraht (automatisch) verbaut werden soll.