Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der Name "Name" ist zwar ein gültiger Name, aber etwas unglücklich.
    Ferner ist der Ordnername "Name" zwar gültig, aber etwas unglücklich für einen Ordnernamen.
    Der Name "DB3100[00]Name" ist kein gültiger Name für eine Textur.

Eigentlich dürfte eine solche Fehlermeldung bei einem Quickdrive nicht vorkommen, weil nicht verfügbares Rollmaterial ignoriert wird.
    Es sei denn, das fehlende Rollmaterial wurde fest in das Quickdrive eingebaut, anstatt Consist- oder AI-Spawnmaerker zu verwenden. Das wäre aber sehr schlchter Stil, finde ich.

Physikalisch betrachtet klingt es für mich unglaubwürdig, dass ein einzelner Kern überhitzt sein soll, aber die anderen Kerne 2-3 mm daneben nicht?
    Die sind doch ohnehin monolithisch, oder nicht? Falls ja, wäre das ein weiterer Grund gegen die Thermik-Hypothese und würde diese widerlegen.

Ich würde dies als
    - Softwarefehler verbuchen: Entweder AMD-Treiberproblem, Betriebssystem-Unzulänglichkeit oder Bug im Testprogramm.
    - absichtlich ungenutzte Leistungsreserve
    - Ein Kern der CPU hat die Qualitätskontrolle nicht bestanden ---> Wird dann billiger als 7-Kern verkauft
    - defekter Kern: aus meiner Sicht unwahrscheinlich, da dieser ja wohl keine Abstürze verursacht, was er aber eigentlich müsste --> siehe auch POST-Prozess beim Booten

Ich würde das nicht überbewerten, solange die Kiste stabil läuft und die Temp-Sensoren akzeptable Temperaturen messen.

Das klappt aber nur, wenn in der GeoPcDx relative Pfade zu den Texturen stehen.
    Oft stehen da aber absolute Pfade drin (absolut im Sinne von "ab Provider-Ordnername"). Und dann klappt das mit dem einfachen Klonen eines Ordners nicht mehr. Die GeoPcDx wird dann immer auf die originale Textur im anderen Originalordner zurückgreifen wollen, was bisweilen zu tiefster Verzweiflung führen kann, weil man nicht weiß, warum.
    Ein Blick in die betreffende (geklonte) geoPcDx offenbart dann das Dilemma und mit der SERZ.EXE kann man das dann geradebiegen.

das Sperrsignal an der Ausfahrt EFP Gleis 30 (Finnentrop) schaltet nicht auf weiss wenn die Durchfahrt frei ist.

Da kommst du nur mit Rangierfahrt raus, aber nicht als Zugfahrt und das Sperrsignal schaltet erst um bei >20 km/h.

Damit soll bei den Signalteam-Signalpaketenvermieden werden, dass man beim Rangieren viel zu schnell fährt. Normalerweise ist Vmax beim Rangieren 25 km/h.

@Schuster
    Falls du das liest: Kann man den Speed nicht anheben auf 25 km/h, wie dies für Rangierfahrten üblich ist? Die 20 km/h verstören mich etwas.

@derdoctor
    Müsste da nicht ein 3T hin? Das derzeit verbaute N105 (Gleissperrsignal mit mast) ist ja ein 1T und die 2 hauptstreckengleise sind nicht mit Links bestückt.
    (Und hier kommt wieder mein steter Verdacht auf, dass die Rangiertafel Ra10 am rechten Gleis irgendwie falsch ist, weil man mit einem Zug niemals als Rangierfahrt ausfahren kann, weil der Platz bis zum Ra10 viel zu kurz ist... ich bleibe also dabei: Ein Ra10 steht nur links, nicht rechts... Aber natürlich mag es Ausnahmen geben... Aber das nur mal am Rande... Wo bleiben die Fachleute?)

Ja, aber nur wenn du Dezimalgrad als Basis nimmst. Dann müsste der TS die korrekten Geländedaten importieren.
    Mit Sexagesimal kann der TS nichts anfangen. Viele "Noobs" machen anfänglich diesen Fehler und importieren z.B. das Gelände bei Stadt X, bekommen aber wegen der Abweichungen die Gegend um Dorf Y.

Was meinst du mit "Terrain erweitern"?

...weil man meist keinen Pfad in der Geopcdx zur Textur eingeben, bzw ändern kann.

Man kann GeoPcDx und auch TgPcDx "serzen" wie jede andere BIN auch. Man muss nur temporär ein ".bin" hinten anfügen und darf keinesfalls vergessen, dieses nach dem Speichern und umwandeln wieder zu entfernen, sonst ---> *achtung* CRASH *achtung*
    Daher benötigt man auch nicht zwingend für jedes kleine Schildchen einen eigenen Ordner.

Ich sehe das exakt so wie fsclips.
    Man wird ein "tolles" neues Menü bauen, vielleicht das SilverLining-Wetter aufbohren und wenn wir Glück haben ein paar neue Tools im Editor bekommen.
    Große Neuerungen in grafischer Hinsicht sind sicherlich nicht zu erwarten!

Der neue TS, basierend auf der UE4 wird wohl noch eine ganze Weile dauern. TS2017? TS2018? TS2030?

Deswegen heißt es ja auch Google Maps Overlay und nicht Bing Maps Overlay, Nokia Maps Overlay oder Tchibo Maps Overlay.
    Wer dringend was anderes als die Maps von Google benötigt, kommt um RWDecals nicht herum. Das ist aber auch garnicht schlimm, denn 100 Jahre lang wurde RWDecals mit Erfolg eingesetzt, bevor RSC (jetzt DTG) das Overlay in den Editor einbaute, und hat auch heute noch teils nicht zu vernachlässigende Vorteile gegenüber den in den Editor eingebauten Overlays.