Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Amisia:
    Aufgefallen ist mir noch, dass die Langsamfahrtafeln nicht dargestellt werden.
    Diese haben bei dir in den Szenerie-Kacheln zum Szenario den Pfad:
    "Assets/TS20XX_Community/Tafeln/"

Code
    <Provider d:type="cDeltaString">TS20XX_Community</Provider>
    				<Product d:type="cDeltaString">Tafeln</Product>
    			</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    		</BlueprintSetID>
    		<BlueprintID d:type="cDeltaString">LF_1_40.xml</BlueprintID>

Das gilt für alle 3 Lf-Tafeln: Lf1, Lf2, Lf3

Das von dir verlinkte Paket der TrainWorks-Leute beinhaltet aber diesen Pfad "Tafeln" nicht. Stattdessen gibt es dort nur den Unterordner "Signaltafeln".
    Entweder hat TrainWorks dies nachträglich geändert oder sonstwie liegt hier ein Fehler vor, weswegen ich dort stattdessen nur Milchkannen habe und prompt wegen einer nicht zu erkennenden 1000er Beeinflussung eine Zwangsbremsung erhielt.
    Ich selber kann das für mich einfach abändern, aber es wäre hilfreich, wenn du in deinem Szenario die aktuellen Pfade verbauen könntest, bzw. wenn TrainWorks es unterlassen könnte, nachträglich Pfade zu ändern (ich weiß ja nicht, wer hier den Pfad änderte). Jedenfalls ist das so irgendwie Murks :)

Ich habe mir extra deren aktuelles Paket besorgt. Und dort gibt es nur "Signaltafeln".

Ich würde Holzlaenders DKW-Weichenlaternen nehmen. Die erfüllen sehr gut ihren Zweck.
    Die zeigen zwar auch "nur" den Fahrweg für Geradeaus oder Abzweig, aber der TS kann es nunmal nicht anders.

Oftmals haben Weichen ja auch garkeine Laternen (mehr). Da gibts dann nur Weichenantriebe ohne dass man irgendeinen Fahrweg erkennen kann.

Und ich möchte, ehrlich gesagt, auch nicht mehr auf diese Gleise verzichten. In meinen Augen bringen sie noch einen gewissen Touch in einer Strecke.

Kann ich ja verstehen, dass man sich angewidert von den popligen DTG-Gleisen abwenden will.
    Ist halt nur unglücklich, wenn dadurch bestehende und künftige Szenarien nicht mehr laufen.

Ein sehr netter User *hi* hat mir eine geänderte Version deines Szenarios "CSQ 61163 Coils nach Andernach" zukommen lassen (vielen Dank an dieser Stelle an den Betreffenden!), so dass ich gestern einen Teil davon ohne Fehler habe spielen können (musste dann aber abbrechen, weil wir Besuch bekamen :) ).

Bis dahin aber hat mir das Szenario richtig gut gefallen und ich wollte mich dafür bedanken! Vielleicht steige ich gleich nochmal in die 156 und fahre es nochmal, hoffentlich diesmal ohne irgendwelche "Störenfriede", hehe ;)

Vielleicht mag sich dieser User bei Amisia melden, damit Amisia nicht unnötigerweise dieselben Änderungen nochmals machen muss, die der nette User ja bereits machte. Damit wäre wirklich allen geholfen.

Edit:
    Ach so... noch was....
    Ich hätte jetzt vermutet, dass man mit 1800 Tonnen am Haken in Zugart U fahren sollte. Was sagen denn die Fachleute?
    Und beim Ankuppeln des Zuges befindet man sich ja in einer Rangierfahrt. Müsste dort nicht statt 40 km/h nur max. 25 km/h geboten sein?

Ferner würde ich mir wünschen, dass überflüssige Dateien vor dem Hochladen entfernt werden:
    ScenarioProperties.bak1
    Scenario.bak1
    Diese Dateien wurden vermutlich in RWTools erzeugt und blähen das Download-Archiv (und später die Festplatte des Users) nur unnötig auf und erfüllen keinerlei Zweck.
    Danke

Stimmt.
    Sowohl das Bild in Amisias PDF, als auch die Bilder von Sven zeigen DBTracks.

Na super...
    und deswegen halte ich es für eine totale Schnapsidee, Gleise zu tauschen.
    Aber mehr als den Mund fusselig reden kann ich auch nicht. Diese ganze problematik hatten wir doch schon vor 1 Jahr auf München-Garmisch.

Aber gut... ab in den Müll damit. Schade drum.

Vielen Dank für die vielen schönen bisherigen Szenarien.

Bei "CSQ 61163 Coils nach Andernach" habe ich allerdings das Problem, dass ich eine Fehlermeldung erhalte, in der mir eine fehlende Gleismarkierung als Ursache angezeigt wird. Dies ist für mich unverständlich, weil ich a) die Originalstrecke besitze ohne jedwede Änderung und b) diese Markierung existiert.

Ist das so richtig, dass der ICE2-Rolandseck auf das Gegengleis wechseln soll? Denn der soll ja dort in das "Portal Bonn nach Koblenz", welches sich nicht auf dem Regelgleis des ICE2 befindet, sondern auf dem Gegengleis.

Bin etwas ratlos...

Blueprint-Editor*

RWTools*

Oder per Hand im Texteditor durch Editieren der ConsistTemplates.bin. Auch wenn das jetzt komisch klingt, aber dies ist meine erste Wahl, wenn ich einen Consist nur duplizieren will mit anderer Lok. Geht für mich am allerschnellsten.
    Bis ich mal abgewartet habe, dass der TS so gnädig ist, alles Rollmaterial durchzukauen und mir dann endlich als Liste im ConsistBuilder anzubieten, stehe ich schon mit meinem neuen Zugverband auf dem Gleis und löse die Bremsen :)
    Aber das ist sicher nicht etwas für Jedermann.

*) Diese Varianten haben den Vorteil, dass sich hiermit erstellte Zugverbände auch als KI in Quickdrives einsetzen lassen.

Au weia
    Klingt nach einer sehr "intelligenten" (husthust) Vorgehensweise des tollen QD-Menüs, die Zeiten an das Szenario zu übergeben.

Schön, dass es jetzt klappt!
    Wieder ein merkwürdiger und total verschwurbelter Bug inklusive Lösung bekannt.
    Danke fürs Posten der Lösung und Gratulation an deine Hartnäckigkeit! :thumbup: