Oder München-Garmisch;Trainworks hat meiner Meinung nach sehr gute Arbeit geleistet und ich denke mal die Jungs hätten mit Sicherheit nichts dagegen gehabt wenn DTG Ihnen angeboten hätte diese Überarbeitung zu übernehmen.
Meines Wissens ist hierbei sehr viel Fremdmaterial verbaut worden, z.B. 3D-Bäume von den Tschechen(?), Signale vom Signalteam, etc.
DTG müsste es also lizensieren, und das kostet Geld.
Und warum DTG ganz sicher nicht die Signalteam-Signale jemals nehmen wird, dürfte auch klar sein. Die sind viel zu kompliziert zu verbauen für die schnell produzierte DTG-Einheitsware. Das muss schnell und problemlos gehen, zack, zack, zack, ... egal wie die Bahntechnik nachher wirkt und arbeitet. Das kann/will DTG sich nicht leisten. Aus diesem Grunde baut man auch keine vernünftigen Überhöhungen ein und nimmt immer wieder denselben beknackten Himmel. Alles andere wäre ja Arbeit. Und das passt nicht in DTGs Konzept vom Geldverdienen.
Zum Thema "Kooperation mit der Community" möchte ich nur sagen, dass DTG schlecht beraten wäre, hier auf eine Kooperation zu setzen, denn dazu sind viele Leute einfach zu unzuverlässig, oder verbauen lizenzrechtlich bedenkliche Dateien in ihren Mods (z.B. Sound-Updates), die für DTG zahlreiche rechtliche Probleme mit sich brächten.
Das sind alles unerfüllbare Wunschträume, die ziemlich utopisch sind.
Und solange die Community bereitwillig in ihrer Freizeit die gröbsten Schnitzer beseitigt, ist doch alles in Butter. Dann kann man auf der Seite von DTG jeglichen Support abbügeln und muss auch sonst um nichts kümmern. Klar nimmt man gerne in Kauf, dass durch die Beseitigung von Bugs eventuell mehr leute bereit sind, das fehlerhafte Produkt trotzdem zu kaufen. Kalkül? kann schon sein.