Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Rein in den Szenario-Editor und den Spielerzug kurz bewegen, dann Szenarioo abspeichern.
    Es kann sein, dass sich durch das Ändern des Rollmaterials diverse Abstände zu Kupplungen oder anderen Gleisinfrastrukturen verschoben hat. Das kann man so korrigieren, falls sich mein Verdacht bestätigt.

Erhielt die betreffende Strecke zwischenzeitlich irgendwelche Änderungen?
    Je nachdem kann das auch Szenarien unbrauchbar machen. Diese müssen dann an die neue Strecke angepasst werden.

Eigentlich galt mein Beitrag oben eher als Wink mit dem Zaunpfahl an generell alle Szenario-Bauer, einen Szenario-Klon mitanzubieten, in welchem die die andere vR-Variante benutzt wird.
    Leute die Szenarien bauen müssten sich eigentlich hinlänglich auskennen, was zu tun ist, um binnen 1 Minute alle Fahrzeuge im Szenrioklon auf einen anderen Pfad zu verbiegen, zumal der Pfad ab dem provider derselbe ist und man daher nur den "Provider" zu ändern braucht. Sogar das "Product" kann bleiben, wie es ist.

Aber wie gesagt,... ich kenne mich mit den Steam-Verzeichnissen nicht aus.
    ich erinnere mich nur (durch Infos von hier), dass der Pfad ab Provider derselbe ist, was ein manuelles Ändern im texteditor sehr einfach macht. NotePad++ unterstützt sogar Bulk-Search-and-Replace. Das bedeutet, ich kann 100 dateien öffnen und dort überall in einem Rutsch diesen Begriff ersetzen.

Sollte für Szenario-Bauer doch kein Problem sein. Der Klon muss noch nicht mal eine andere Szenario-GUID haben, denn kaum jemand wird beide Szenarien gleichermaßen brauchen. Und falls doch, muss der Szenariobauer vor dem Suchen/Ersetzen das Szenario vorher im TS klonen, dann bekommt das Szenario sogar eine andere GUID.

Vielleicht übersehe ich ja was, aber ich würde mir einfach alle SzenarioProperties.bin und Szenario.bin schnappen und dort alle Begriffe "vRaddon1, vRaddon2, vRaddon3, usw..." gegen "virtualRailroads" tauschen. Ich wette, dass alle Szenarien dann auch problemlos mit den vR-Shop-Loks laufen, denn der Pfad unterhalb des Providers ist ja meines Wissens derselbe.

Ja ok, ich sehe ein, für den Normaluser ist das wieder viel zu kompliziert.
    Tut mir leid.

Wird das Netzteil sehr heiß?

Falls es wirklich an zu großer Leistungsaufnahme liegt, kann man das testen, indem man die Grafik auf ein absolutes Minimum reduziert (Kantenglättung, Wasser, Schatten, details,... alles runterdrehen), denn minimalste Grafik belastet weniger GPU, das benötigt weniger Energie und dies wiederrum entlastet das Netzteil um vielleicht 10-20 Watt.
    Falls das Gerät dann länger durchhält, könnte diese Theorie Bestand haben.

Hast du alle Komponenten aus "/Railworks/Install/" installiert?

--> PhysX
    --> DirectX 9c (ja, v9c muss es sein!)
    --> OpenAL
    --> DotNet-Laufzeitumgebung
    --> VisualC-Laufzeitumgebung

... und was da sonst noch ist...

ich verstehe den Eingangspost irgendwie auch nicht so wirklich, aber vielleicht hilft ja diese Info...?!

Der langsamere Zug, der überholt werden soll, sollte möglichst auf das Gegengleis, damit der Überholer auf dem Regelgleis bleiben kann und nicht wegen des Wechseln des Gleises die Geschwindigkeit drosseln muss.

Auf der Straße ist es genau andersrum: Das überholende fahrzeug muss die Spur wechseln. Aber das liegt einfach daran, dass der Überholer hierbei nicht die Geschwindigkeit wegen irgendwelcher Weichen reduzieren muss. Züge müssen dies aber, weswegen der zu Überholende die "Spur" zu wechseln hat.

Wenn das ein Fernseher ist, dann wette ich, dass er 1920x1080 (FullHD) hat.
    Das würde vieles erklären und dieses Problem hinfällig werden lassen.
    (AbsolutesChaoz hat das bereits geschrieben)

Laut hersteller-Info hat er FullHD und wenn dein Desktop dir was anderes anzeigt, bzw. schwarze Ränder hat, dann hast du deinen Desktop nicht dahingehend korrekt eingestellt.

Das kann ich dir nicht sagen.
    Der TS hatte jedenfalls nur 1920x1080 (FullHD) angeboten, obwohl der Desktop bereits mit 1920x1200(WUXGA) lief.
    Erst als ich der nVidia-Systemsteuerung diese Auflösung unterschob, bot sie auch der TS an.
    Dass ich sie manuell eintrug kann auch in Bild 3 gesehen werden.

Wenn dein Monitor die Auflösung von 1680x1050 unterstützt, dann brauchst du für gewöhnlich überhaupt nichts im Grafikkartentreiber einstellen.

Meine 1920x1200 musste ich auch manuell eintragen. Und das geht so:

(Natürlich musst du hier die 1920x1200 gegen deine Zahlen austauschen. Aber die Hertz-Frequenz und die anderen Angaben kannst du vermutlich so lassen)

Wenn der Test erfolgreich war sollte diese Auflösung jetzt im TS angeboten werden.

Als erstes solltest du mal deinen TS auf die Version TS2015 aktualisieren, denn beim TS2014 kann dir hier keiner helfen.

Desweiteren kann der TS jede erdenkliche Auflösung benutzen, den dein Grafiktreiber anbietet.
    Wenn er deine Wunschauflösung nicht anbietet, solltest du entweder dieselbe Auflösung benutzen wie die deines Desktops oder dir in der nVidia-Systemsteuerung eine Auflösung selber zusammenstellen, die dir gefällt. Diese würde dir dann im TS-Einstellungsmenü angeboten.

Über Stunden ist das nicht notwendig und viele Boards bieten dazu auch einen Kurzschluss-Jumper an.

Einerlei...
    Ich habe meinem entfernten Bekannten empfohlen, er soll sein Windows neu installieren (Achtung Insiderwitz!)