Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Eigentlich konnte der TS das auch schon vorher.
    Beispielsweise Standardszenario ohne Spielerzug mit 2 Dutzend KI-Zügen im Portal, die nach Plan "spawnen".
    Oder wer es zufällig mag, erstellt sich ein Quickdrive ohne PlayerSpawn-Marker. Da kommen dann zufällige Züge, die für diese Strecke freigeschaltet wurden.

Ich vermute, der TS will irgendwo ein Ladebild aus dem Netz holen, erhält aber keine Antwort, weswegen der Bildschirm schwarz bleibt.
    Bis der TS aber bedingt durch den Timeout dann die Anfrage abbricht und weiter lädt, dauert es dann paar Sekunden länger als üblich.

Wie gesagt... nur ne Vermutung

Bei zahlreichen Strecken habe ich ebenfalls einen schwarzen Bildschirm.
    Das ist aber nicht tragisch, weil die Strecke trotzdem lädt.
    Wer Fraps hat kann die FPS-Anzeige einschalten. Bei der kann man sehen, dass diese 2x für je 5-30 Seks stockt, einmal bei 0 oder 1 FPS (hier wird das Schienennetz geladen) und etwas später nochmals wenn der Dispatcher die Wege berechnet. Meist kommt danach ein akustisches Plop.... und dann wird das Rollmaterial geladen.

Klappt bei mir trotz schwarzen Bildschirms alles tadellos. Also einfach doe übliche Zeit abwarten, wenn man eine Strecke lädt.
    Auch kann die HD-Aktivitäts-LED am PC-gehäuse Aufschluss geben, ob der TS noch was macht.
    Ich würde jedenfalls nicht direkt von einem Crash/Freeze/Bug/Dump/Blubb ausgehen, sondern auf eine vergeigte Ladebildschirmanzeige.

Viele hier sagen ja vehement : ohne PZB geht gar nichts und kritisieren Fahrzeuge die das nicht vollständig anbieten heftigst. Jetzt drängt sich mir der Eindruck auf, dass die Mehrzahl der Fahrer PZB gar nicht nutzt, sonst wäre das ja schon früher aufgefallen.....

Man kann mit den vR-Loks vernünftig mit PZB fahren.

Bei DTGs BR442Talent2 beispielsweise ist das unmöglich.

Es gibt kleine Fehler und dicke Klopser (DTG).

Da muss man differenzieren, finde ich.

Ich hatte ursprünglich die v1.3.0 installiert.
    Diese Setup.exe hatte eine Größe von 28.093.259 Byte ( = 27.435 KiB = 26,7 MiB).
    Darauf aufbauend installierte ich dann immer die Updates bis hoch nach v1.4.3-hf1

Wichtig ist hierbei, dass man die mitgebrachte Java-Umgebung bekommt. Die müsste in der Großen Setup.exe enthalten sein.
    In den Updates aber nicht, weswegen die viel kleiner sind, ca. 4,4 MiB plusminus...

Dann sollte es laufen. Admin-Rechte sind meines Wissens unnötig.

Weitere Infos, Dateien, Patches und Problemlösungen findet man auch hier:
    http://rail-sim.de/forum/index…/11407-Neues-Tool-RWInfo/
    Edit: Thema zusammengeführt.
    StS

Danke
    Ja, das wird sich auf der gesamten Strecke bemerkbar machen.
    Dennoch wurde teils recht abwechlungsreich das Gleis eingeschottert, so dass man auch mal neuen hellgrauen Schotter oder ein nachgeschottertes Gleis sehen kann.

Mit der Oberleitung bin ich zu 2/3 durch.
    Leider bin ich derzeit anderweitig beschäftigt, aber bald geht es auch für mich auf der SWB mit voller Kraft weiter :)

Kann eigentlich nur Donaueschingen sein (Siedlung/Mitte).

Das ist richtig! :thumbup:

Mal bisschen Dampf machen...
    Denn so wird das nix...

Was spuckt denn Logmate aus?
    Nachsehen und etwaige Fehler hier posten, vielleicht weiß jemand die Lösung.

Steht irgendwas Verdächtiges in den Windows-Ereignisanzeigen?
    Nachsehen und Fehlerbedeutungen ergoogeln oder hier posten.

Wieviel freies Ram steht zur Verfügung beim Start des TS?
    Kein Ram mehr frei, weil neben Windows auch noch die Kochrezeptedatenbank, die Videobearbeitung und anderes Zeugs das Ram belegen?

Laufen andere Spiele, die ähnlich Ram- und leistungshungrig sind?
    Mit anderem Spiel Rechner fordern, oder einen anderweitigen Stresstest des PCs mit einem Tool vornehmen.

Stehen Fehlermeldungen/verlorene/deaktivierte Geräte im Gerätemanager?
    Korrekte Treiber installieren.

Ist vielleicht ein Ram-Riegel defekt?
    So dass Windows mit Firlefanz zwar augenscheinlich läuft, aber je nach Füllvolumen des Rams dieser Defekt zu Tage tritt (normalerweise Bluescreen).
    Mit Memtest oder ähnlichen Tools testen.

Was sagt die Temperatur der Grafikkarte und die des Prozessors? Könnte ein thermisches problem einen Absturz verursachen?
    Mit z.B. Gpu-X und CoreTemp testen.

Liegt ein Defekt auf der Festplatte vor, so dass defekte Sektoren, auf denen Railworks-Inhalte gespeichtert sind und jetzt geladen werden sollen, einen Absturz verursachen? Mit ChkDsk testen.

DTG macht es vor!
    Nicht funktionierende PZBs so weit das Auge reicht.
    Dagegen ist die PZB von vR Gold gegen.

Kümmert das DTG?
    Warum sollte das vR kümmern?
    DTG macht es doch vor!

Bei vR kann man noch die Hoffnung auf ein Update haben. Aber bei DTG?

Man muss das so testen, dass man in freier Fahrt (aus dem Startprogramm raus) auf ein rotes Hauptsignal zufaehrt und am Vorsignal nicht mit Wachsam bestaetigt.

Diesen Satz verstehe ich nicht?!
    Warum sollte ich an einem VSig mit (Vr0 wegen Hp0) absichtlich kein Wachsam drücken? *denk*