GPA oder nicht.... Das funktioniert so nicht im TS.
Diese Funktionalitäten muss erst jemand scripten.
Beiträge von Prelli
-
-
So einen signalbildabhängigen GPA gibt es meines Wissens noch nicht.
-
Vr2 gibt es doch erst ab 60km/h und weniger. Zs3 Kz "7" mit einem Vr2 wäre ein unzulässiges Signalbild.
Aha! Danke für diese Info. Das wusste ich noch nicht.
-
Ob Vr2 oder Vr1 angezeigt wird, wird durch das kommende hauptsignal definiert. Wenn du da ein Hp2 mit Zs3 "7" reinmachst, sollte das VSig das Richtige anzeigen.
Meines Wissens gibt es (noch) keine signalgesteuerten GPAs.
-
Ein Vr2 mit Zs3v "7" ist nicht möglich? Dann würden die vR-2000er-Magnete ein "Wachsam" erfordern.
Ansonsten müsste bei Vr1 ein signalgesteuerter 1000Hz-GPA hin, wenn ich das recht überblicke.
-
Grundsätzlich Gerades Gleis und Abzweig gleiche Trackrule und gleiches Gleis.
Die TrackRule ist egal.
Man kann für jeden Abzweig verschiedene TrackRules nehmen und sogar mit einer 3. TrackRule neu verschweißen.
Man kann die Weiche sogar aus 10 Trackrules in vielen Untersegmenten legen.Es muss nur zwingend immer das sichtbare physikalische Gleis identisch sein: Holz-Holz, Beton-Beton,
Beton-Holz -
Ist das die einzige Strecke, die diese Auffälligkeiten hat?
Wenn ja, liegt das vermutlich an kaputten/inkompatiblen oder sonstwie fehlerhaften TimeOfDay-Dateien, bzw. einer defekten SkyBox (plus Zubehör). -
Kannst du selbst nicht schreiben?

-
Ist das denn überhaupt klug, Portale nachträglich auf einer Strecke zu setzen?
Das darauf basierende Szenario läuft nämlich nur da und alle anderen leute können es nicht benutzen.Man kann Portale im Szenariomodus setzen.
Allerdings muss dazu der Eintrag "ValidInScenarios" in der BIN des Portals auf "eTrue" gesetzt werden. Dann kann man die auch im Szenatriomodus verbauen und jeder Spieler hätte die Portale dann ebenfalls auf der Strecke.
Dabei ist es dem TS egal, ob der Spieler seinerseits szenariofähige Portale hat ("ValidInScenarios" = "eTrue") oder nicht, der TS lädt es dann trotzdem.
Somit würde man die Portale mittels Szenario weitergeben.Auch könnte man es sich dann sparen, einen Streckenklon nur hierfür anlegen zu müssen.
-
Portale:
AP-Datei wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen.Aber davon abgesehen...
Das Gesamtvolumen an Gleisen auf HH-H beträgt ca. 1100-1200 km.
Das dauert eine Weile, bis der TS das alles gespeichert hat.
Szenerie und Lofts/Roads werden ja in Einzelkacheln gespeichert. Die Tracks zwar prinzipiell auch, aber die dazugehörige Basisdatai "Tracks.bin" muss ebenfalls komplett neu geschreiben werden. Diese dürfte (als XML) auf HH-H locker um die 100 MB Größe haben. Und das dauert halt...
Auf unserer Schwarzwaldbahn haben wir ca. 650 km Gleise, und auf dieser dauert der Speichervorgang mit SSD ca. 15-20 Seks.Wenn der TS also scheinbar nichts tut, und auch keine Fehlermeldung wirft, würde ich warten... Je nach PC-Ausstattung 2-3 Minuten. Wenn sich dann immer noch nichts tut, kann man von einem Absturz ausgehen.
Und ich würde das AP-Archiv entpacken. Am besten bei einem Klon, wie Sts schon schrieb.
Zum Ramverbrauch:
teste einfach und berichte uns. meines Wissens ist es dem TS egal, was in den Portalen schlummert. Es kostet trotzdem Ram.
Der gibt das Ram leider auch nur teilweise frei, wenn KI-Züge die Strecke durch Portale verlassen.
Aber meine beobachtungen sind schon recht alt, so dass ich diese als unverlässlich deklariere.
Am besten testest du mal selber aus. Und dann berichtest du hier
-
Konnte ja nur PreRender oder eine neuere Engine sein in dem Video.
Wieso denn?
Ein solches schneegestöber hatte ich schon im TS, das kann er.
Und Regentropfen auf der Scheibe kann er auch.
Also ich fand es jetzt recht naheliegend, das auch auf Schnee auszuweiten, denn das kann der TS theoretisch ja auch, ihm sollte es egal sein, ob er Regentropfen, Schnee oder Konfetti auf die Scheibe aufbringen muss.Ich war schon bisschen enttäuscht, auch weil ich hoffte, dass das im TS2015 neu eingeführte Silverlining-Wetter (ugs "3D-Wolken") weiter aufgebohrt würde. Das hätte mit dem Schnee super zusammengepasst und schien mir schlüssig.
-
Wir fassen also zusammen: Es ist keine Verbrauchertäuschung, sondern einfach nur das ignorieren der Video Beschreibung.
Was interessieren mich Videobeschreibungen auf irgendwelchen Seiten?
Wenn man sich das Video bei DTGs engine-driver.com-Webseite ansieht, wie ich das tat, steht da mit keinem Wort, dass das keine Ingame-Aufnahmen sind. Auch in den Credits ganz am Schluss wird das nicht im Kleingedruckten erwähnt.
http://www.engine-driver.com/discover-train-simulator -
Das Gerät ist kaum für den TS geeignet.
Du kannst die Auflösung auf 800x600 (oder ähnlich) runterdrehen und sämtliche Effekte runterschrauben, dann kann es vielleicht sein, dass ein ruckelfreies Spielen mit >20 FPS erreicht werden kann.
Einfach probieren. -
Die 155 hat Schneeeffekt. Aber ich denke dass liegt an der Lok. Genauso wie bei beekays Dampfern
Was du meinst, sind Wintertexturen und Wintermeshs, gibts auch bei den HV-Signalen, da hängen im Winter Eiszapfen an den Signalschirmen.
newS meint aber was anderes. Er meint Schnee (wie Regentropfen) auf der Scheibe.Ich sehe das genauso wie newS: gefälschtes aufgehübschtes Video für Bauernfängerei gemacht.
-
Gefunden in TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)
...[...]... habe gerade bei Gamesrocket GmbH den Train Simulator 2016 für 21,95€,das sind 27% günstiger per Download (Steam-Key)erworben. Es gibt sehr viele Bezahlmöglichkeiten unter anderem auch Amazon Payments.Das ist ein Angebot.Wie lange es gilt weis ich nicht.
Gruß lokomohttp://www.gamesrocket.de/download/Train-Simulator-2016.html
-
Schönes Video!
Aber wenn ich in deinen Videos noch einmal diese monumentalen Wolken sehe, die sich am Horizont mit 300 km/h bewegen, laufe ich schreiend und wild mit den Armen fuchtelnd hier über die Felder
Warum nimmst du nicht den Kuju-Standard? Der sieht viel besser aus. Oder dynamische Wolken?
Aber bitte nicht immer wieder diese da, die wie eine Tapete aussehen. Bitte bitte

-
Freddy hatte doch damals für den TS2013 Flash-Slideshows gebastelt.
Funktionieren die vielleicht noch/wieder?Teil 1 http://rail-sim.de/forum/wsif/…m-Pack-1-RAR-Part1-v-1-0/
Teil 2 http://rail-sim.de/forum/wsif/…m-Pack-1-RAR-Part2-v-1-0/ -
-
Fraps benötigt nur dann großartig Performance, wenn das Video on the fly codieren lässt, wovon ich aber aus diversen Gründen abraten möchte.
Ich schrieb schon mal hier etwas dazu:
http://rail-sim.de/forum/index…?postID=193759#post193759Wenn man mittels Fraps nur Rohdaten speichert, benötigt man nur eine sehr große Platte, aber fast keine extra CPU.
-
NameMyRoute meldet: "WCML North"