Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe sehr wenige Probleme mit Koblenz-Trier und habe alle Grafiksettings ganz rechts auf Anschlag inkl. eingeschalteter DynFlora.
    Ich spiele in 1200p (genauer: WUXGA =1920x1200)
    Das liegt aber wohl daran, weil mein TS erst bei 3,6 GB Ramauslastung abraucht und nicht schon -wie das bei Einigen der Fall zu sein scheint- bei bereits 3,2 GB.

Nach meiner Meinung bislang die beste erhältliche Paywarestrecke.

Bei dir muss irgendwas anderes kaputt sein.
    Hast du mal nach 0-Byte-Dateien gesucht?
    Hast du irgendwann mal eine XSec-, TgPcDx- oder GeoPcDx-Datei umbenannt nach ".bin", um diese SERZen zu können?
    Schon doppelte Steam-Dateiüberprüfung gemacht?

Danke Jan,
    das war zu erwarten,... ist ja auch irgendwie logisch.
    Doch wie sag ich das dem Wiederholer? Mir ist derzeit nämlich keine Maßnahme bekannt, die das erlauben würde. Auch nicht mit dem VrX-Trigger.
    Aber vielleicht habe ich auch nur ein Brett vor dem Kopf. Wäre nicht das erste Mal :ugly: Gerade dann, wenn man sich Stunden über Stunden den Kopf übers Signalisieren zerbricht :)

Vielleicht hat Schuster da noch eine zündende Idee...

Danke!

Ich hab da mal ne Frage...
    Hab hier nen Bahnhof, der über ein Hauptsperrsignal mit Kennlicht ("HSP_K") verfügt, welches vom vorherigen HSP eines Parallelgleises mittels HpX-Trigger abgeschaltet wird, so dass nur noch das Kennlicht leuchtet.
    Soweit so gut...

Blöderweise hat das HSP_K einen eigenen Vorsignalwiederholer, welcher mir aber ein Vr1 für das HSP_K anzeigt, wenn das HSP_K nur noch ein kennlicht hat.
    Ist das so korrekt oder müsste nicht vielmehr der Vorsignalwiederholer ebenfalls mittels kennlicht deaktiviert werden?

Mit dem VrX-Trigger scheine ich hier jedenfalls nicht weiterzukommen, jedenfalls wüsste ich nicht wie...
    In der Anleitung steht zwar, dass man die Links im VrX-Trigger eintragen kann, aber der Vorsignalwiederholer hat ja nur einen Link_0 *denk*

Wie isn das in der Realität, wenn ein HS mittels Kennlicht deaktiviert wurde, es aber einen eigenen Vorsignalwiederholer hat? Was zeigt dieser Wiederholer dann an?

vR bietet die bei manchen Addons die Option an, Passagierwagen im TS zu "beladen", damit diese schwerer sind.
    Das soll dazu dienen, zu verhindern, dass KI-Züge vollkommen unrealistisch mit Raketenstart abfahren/beschleunigen.
    Daher empfahl man, bei KI-Zügen die Ladung zu aktivieren.

Eigentlich eine super Idee.
    Aber jetzt kommt der Haken...
    Der Consist-Editor im TS zeigt zwar ganz toll die Zugmasse in Tonnen an, aber das gilt stets nur für den leeren Zug.
    Wenn man aber nun Waggons dranhängt, die eine beladungsfunktion haben, werden diese im QuickDrive immer beladen, was dann zu erheblich mehr Zugmasse führt als geplant war oder der Consist-Editor anzeigte.

Im Grunde ist der Fehler hier im Consist-Editor zu suchen, weil der einfach zu blöd ist, Zugmassen korrekt anzuzeigen oder/und eine Beladungsfunktion anzuzeigen.

Lösung:
    Nicht wirklich, außer andere Waggons für diesen QD-Zugverband zu nehmen oder sich selbst mittels BPE oder RWTools einen manuellen Zugverband erstellen (siehe Wiki: QuickDrive)

Das Abo wäre doch optional! Völlig unnötige Diskussion. Eine Option auf so ein Abo wäre doch der Vorschlag. Ich würde es nehmen, da ich die ganzen englischen Sachen sammel.

Ja stimmt schon. Man hätte als Nicht-Abonnent dadurch ja keinen Nachteil.
    Hast Recht!

Vielleicht könnte DTG so auch eine bessere Finanzplanung durchführen, was der Firma insgesamt zu Gute käme und damit auch den Kunden, egal ob Abonnent oder "Laufkundschaft".

ABO Modell ist völliger Unsinn. Wer will den diese ganzen Addons alle haben?

Das habe ich mich auch gerade gefragt.
    Den ganzen "Krempel" will doch keiner auf der Platte haben, jedenfalls ich nicht.
    Habe sowas um die 20-30 Eur dieses Jahr bei DTG gelassen. Ich wäre also ganz schlecht bedient mit einem Abo-Modell. Und so ähnlich wird es wohl den meisten gehen, weil zahlreiche Addons für sie uninteressant sind.

Diesen Bug hatte ich(wir?) mal auf dem Felberpass v2.
    AbsolutesChaoz hat das dann repariert. meines Wissens war damals der Tausch zu den Freeware-DBTracks dafür verantwortlich.

Der Fehler hatte hierbei mit der Kameraposition nichts zu tun. Im Gegenteil sahen die Grafikfehler aus, wie "gebaut" und man konnte sie sich von allen Seiten genau angucken. Wenn man aber Pech hatte schmierte der TS ab, vermutlich wegen einer hochskalierten Textur auf "unendlich", einem Tangenz(90°) oder einer Division durch 0 oder sonstwas mathematisch Gemeines, mit dem ein Computer so seine Probleme hat, wenn man das nicht abfängt.
    Daher meine Anfrage, ob Gleise getauscht wurden.

Ich würde nochmal das Original installieren, also im SteamClient bei den DLCs ab- und wieder anwählen.

Ich habe lange Zeit viel Spaß im TS mit einer GTX560 Ti gehabt.
    Wenn das geld wirklich so knapp ist, dass es für etwas Leistungsstärkeres nicht ausreicht, bist du mit dieser Grafikkarte gut beraten.
    Bitte darauf achten, dass das angeschlossene Netzteil noch genügend Reserven hat.

Selbst mit einer viel älteren GT8600 hatte ich viel Spaß im TS, sogar mit Licht- und Regeneffekten.

Aber da hat wohl jeder auch andere Meinungen. Aber dies hier ist meine, wenn's beliebt.

Wenn RSBinTools DXT3 haben will, dann ist das so schon richtig.

Die Textur wird ja zuerst in RSBinTools geöffnet, bevor man sie nach DDS exportiert.
    Dort im Fenster mit der Textur sieht man dann unten links das verwendete Format.
    Dasselbe Format stellt man dann auch beim Speichern im nVidia-Plugin ein.

Hallo
    Hast du die Sachen in "../Steam/SteamApps/common/Railworks/Install" installiert?
    - PhysX
    - DirectX 9c
    - Visual C Laufzeitumgebung (vcredist)
    - .NET-Laufzeitumgebung (dotNet)

Falls das dann immer noch nicht klappt, bist einer von mehreren Leuten, die derzeit mit demselben Fehler hadern.

Viel Glück

Du wirst aber eine Leistungseinbuße beim Laden feststellen, weil die AP-Archive meines Wissens nur ganz schwach oder sogar garnicht komprimiert sind, also nur archiviert.
    Das entlastet die CPU vom anstrengenden Entpacken. Wer mal ein Archiv mit einer Größe von einigen 100 MB entpackt hat, welches eine relativ gute Kompression aufwies, weiß, dass das bisschen dauert.
    Du hast also Plattenplatz gegen Ladezeit und mehr Stromverbrauch getauscht.

Dieses "Tauschen" (Strom+Zeit versus Ram+Plattenplatz) geht übrigens ziemlich oft beim Computer. Siehe auch Caching.

Edit: Sorry, hier ist kein Diskussionsthema. Ich weiß. Aber es schien mir wichtig, darauf hinzuweisen, dass die (nur scheinbar) zu große Größe der AP-Archive durchaus ihren Grund hat.