Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich vermute, du willst das KRSTool verwenden?

Ich würde das lassen. Es benötigt einfach zuviel Performance im Vergleich zu Assetblöcken.
    Inzwischen ist es ja auch nicht mehr so, dass Assetblöcke (wie früher) nur ein Objekt aufnehmen können und zwingend rechteckig sein müssen.
    Stattdessen kann man jetzt ja 2 Objekte angeben und beliebige Polygon-Assetblöcke verbauen (irregular Assetblocks), was die KRSTools umsomehr vollkommen obsolet macht.
    Glaub mir, du wirst enttäuscht sein ob der anschließend eingebrochenen Framerate und extreme Nachladeruckler. Ich habs getestet... wochenlang.

Der Wiki-Eintrag dazu stammt von mir, ich weiß also, wovon ich rede.

Ich hatte mal das Problem im TS, dass sich die STRG-Taste "verprellte" (ob das an meinem Nick lag? :ugly: ), weswegen alle Tastendrücke als <STRG+Tastendruck> interpretiert wurden, statt nur <Tastendruck>.
    Nach Drücken der STRG-Taste war das Problem behoben. Auch sollte dieses Problem behoben sein, wenn der TS neu gestartet wird.
    Dieses Kuriosum habe ich alle paar Wochen mal und inzwischen kenne ich das Spielchen schon.
    Es macht sich bei mir jedenfalls nur im TS bemerkbar, weswegen ein fehlerhafter Tastaturtreiber oder ein Bug in Windows ausgeschlossen werden kann.

Ist Caps-Lock aktiv, bzw. ist generell das Verhalten der Tastatur unter Windows normal?

Schönes Video, Rob.

Aber was ist das denn für ein Himmel? DTG gibt sich da einfach keine Mühe, mal was Anständiges zu machen. Auch der Mond ist um den Faktor 4 zu groß. Man meint, man würde auf einem Alienplaneten in der pegasus-Galaxie rumfahren. Das ist bestimmt Doctor Who Schuld (Beweis: Britische Telefonzelle)

Aber da kann der liebe Rob nichts für.

Manchen Leuten ist das eben wichtig.
    Das Spektrum zwischen der Toleranz von schwebenden Straßen und der Intoleranz gegenüber einem Lf6, das 14,8 cm zu niedrig steht, ist breit gefächert.
    Jeder findet darin irgendwo seinen Platz.

welches Szenario bist du gefahren

Hat mit dem Szenario nichts zu tun, zumal er ein "Schnelles Spiel" startete (=QuickDrive)
    Ganz offensichtlich fehlt hier das "European Loco and Asset Pack (=ELAP)", welches in zahlreichen Strecken oder/und im TS2012 enthalten ist.

Tipp: TS2012 irgendwo billig besorgen, DVD wegschmeißen (kein Witz) und den Key im selben SteamAccount einpflegen, der auch den TS2016 beherbergt.
    Alternativ eine Strecke bei Steam kaufen, die das ELAP beherbergt, z.B. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) Ruhr-Sieg-Line, Köln-Düsseldorf,...

Jau, tatsächlich.
    Das ist ein Maus-Hover-Text, der erst erscheint, wenn man die Maus drüber hält.
    Wer hat sich denn diesen beknackten Text ausgedacht? Ich wäre als Neuling auch verwirrt und vorsichtig, zumal da keine DLCs zurückgesetzt werden (die man eventuell veränderte).

Oh Mann...

Es ging darum, dass DTG "auf den Geschmack kommen" könnte und sich vielleicht eine Lizensierung der Signalteam-Signale für eigene Strecken überlegen könnte.
    Ich denke aber nicht, dass DTG sich mit der deutschen Bahntechnik über ein für Arcade-Spieler nötiges Maß beschäftigen wird. Schon jetzt verwehrt sich DTG ja einfachen Signalregeln, auch wenn die mit ihrem primitiven Signalsystem schon umgesetzt werden können. Beispielsweise wird keine Unterscheidung getroffen zwischen ESig und ASig. Auf Köln-Koblenz hat man grundsätzlich nur Hauptsperrsignale verbaut, auch als ESig.
    Mit den Signalsystemen vom Signalteam wären die doch total überfordert und es entspräche auch nicht deren Geschäftsmodell (Arcade und so...)

Wenn das der Prelli liest. ;)

Ist mir einerlei.
    Solange nicht die PZB beim Talent 2 repariert wird, kaufe ich kein Rollmaterial mehr bei DTG.

Aber schön, dass sich wenigstens hier was tut. Das freut mich.
    Ich meine, mich aber zu erinnern, dass irgendjemand mal sagte, dass es die Gravita selbst war, die verstellte Drehgestelle hatte, weswegen ein Fahren mit diversen Waggons nicht/kaum möglich war. Von der Behebung dieses Fehlers steht hier aber nichts.
    Bleibt dann noch der exorbitante Speicherverbrauch des Sounds der mitgelieferten Waggons von derzeit ~400 MB Ram.

Vermutlich weil die jeweilige Firma ihre Modelle in 1000 verschiedene Formate konvertieren müsste, wenn sie die Objekte nicht als IGS weitergeben wollen.
    Und dann ist die Frage, ob das vielleicht Polygonmonster sind oder ob sie auf eine ganze batterie Texturen zurückgreifen müssen. Das mag der TS nämlich nicht so gerne. Der mag gerne Sammeltexturen.

Kannst ja mal bei Astragon anfragen, ob sie Interesse an sowas haben, oder ob du die Modelle haben kannst zur kommerziellen Nutzung. Dann machst du ein Paket draus und verhökerst das an uns.

• Gewünschte Trackrule wählen.
    • Überleitungstool aktivieren.
    • Gewünschtes Gleis auswählen
    • Auf Anfangsgleis ansetzen und Überleitung in entsprechender Länge erstellen.

Bedingung:
    Beide Gleise müssen parallel sein
    Beide Gleise müssen einen Abstand haben, der gleich oder einem Vielfachen des in der Trackrule hinterlegten Gleisabstands ist. bei 4,20m also: 4,20m, 8,40m, 12,60m.... etc... Edit: Blödsinn. geht mit jedem Parallelgleisabstand (siehe nächstes Posting von Andi_M)
    Beide Gleise müssen dieselbe Höhe haben.
    Beide Gleise müssen dieselbe Steigung haben.
    Beide Gleise sollten dasselbe Gleis benutzen, sonst wird Nachbearbeitung nötig, weil sich die Weichen nicht bilden können.

In jedem Fall sollte man anschließend die beiden Weichen nochmal dazwischen Auftrennen und neu Verschweißen, da sonst das Herzstück sich nicht korrekt ausbildet (Bild). Kann man dutzendfach auf diversen Screenshots sehen, dass das vergessen wurde.

Ich hab es hier im Forum direkt gefunden.
    Allerdings darf man nicht in ein Unterforum wechseln, weil die Forensoftware bei der Schnellsuche wohl erst ab diesem (Unter-)Forum anfängt zu suchen. man muss entweder die "Erweiterte Suche" bemühen, oder ins Hauptforum wechseln.

Alternativ kann man auch bei Google eingeben: site:rail-sim.de joystick