Nachdem was ich in den Videos sah, geht das ähnlich flott wie beim HRQ-Taurus oder wie bei einer vR-Expertline.
Man muss halt nur wissen, was zu machen ist, aber das ist immer so.
Beiträge von Prelli
-
-
So einen Signalschirm haben wir leider nicht.
Du könntest höchstens einen Signalschirm für Signalbrücken nehmen.Alle Hauptsperrsignale können für Zs1/Zs7 und Zs8 konfiguriert werden.
-
Zuletzt hab ich noch eine Frage zum Thema Gegengleisfahrten, ...[...]...Möchte aber dennoch fragen, wie es um ein niedrig stehendes Hauptsignal steht?
Der Zusammenhang erschließt sich mir nciht. Was haben niedrige Hauptsignale mit Gegengleisfahrten zu tun?
-
Kauft es oder lasst es.
Aber das ewige Gezetere wird wohl kaum eine Ermäßigung bringen.Mach ich das nächste mal bei der Tankstelle auch, wenn man dort für eine Dose 0,33 Liter Mineralwasser 1,50 Eur haben möchte. Ob das was bringt?
-
Use a single Ne5 without an Arrow and add a single Arrow rotated by 180°
-
Schön
Aber die ganzen Bilder wurden doch bereits hier gepostet. -
Ich kann nur immer wieder davon abraten, solche Tools zu benutzen, die in den Eingeweiden irgendwelcher Programme etwas verändern.
So toll der Effekt auch sein mag... (ich weiß es nicht, benutze sowas nicht, aus gutem Grund, wie man sieht).Dennoch hier der Versuch einer Hilfe...
Wenn das Tool ordnungsgemäß deinstalliert wurde, aber trotzdem diverse Nebenwirkungen nicht verschwinden wollen (wie hier), würde ich mal die Registry nach diversen Begriffen durchforsten und dann im Einzelfall entscheiden, was ich damit machen werde.
Anschließend würde ich mit ebensoclhen Begriffen eine Windows-Suche auf der System- und TS-Festplatte durchführen, um jeden zurückgebliebenen Rest zu beseitigen.
Dann würde ich alle Dateien und Ordner AUSSER "Assets", "Content", "DEM", "Source" und "Manual" im Railworks-Hauptverzeichnis löschen, um diese Sachen dann durch eine Steamüberprüfung wieder anlegen zu lassen.Eventuell hat jemand eine einfachere Idee, aber so würde ich da vermutlich rangehen.
-
In Beitrag 16 im 1. Bild kann man erkennen, dass offensichtlich kein DEM-gelände benutzt wurde, denn die Statuszeile zeigt dort 0,36 m über NN, was einfach nicht sein kann.
Wollen wir hoffen, dass die Überarbeitung mit dem Import von DEM einherging. Denn sonst ist das nur eine fiktive Modelleisenbahn.
Nicht, dass daran was auszusetzen wäre. Gerade da kann man testen und rumspielen, bis man den Editor im Schlaf beherrscht.
Aber dann sollte man diese Strecke nicht als der Realität entsprechend anpreisen. -
Ich habe mir das DLC Berlin-Wittenberg im steam shop gekauft und Heruntergeladen, Danach auch installiert.
Das ist unüblich.
Erklär doch mal genauer, was du genau gemacht hast. -
Meines Wissens gibt es da keinen Trick. Ab 6 ist Schluss.
Man muss also im Kopf mitzählen und ordentlich von rechts nach links (oder andersrum) verlegen, so dass man auch noch später weiß, um welchen Link es sich handelt. -
Aber bitte nicht vergessen: wenn man nur an der Spawn-Wahrscheinlichkeit dreht, können immer noch genau so viele verschiedene Züge gespawnt werden, wie man Spawn-Punkte hat.
Logisch.
Ist wie beim Würfeln... die 6 (=Dump, "Ram-Blubb", Crash) kann natürlich trotzdem kommen, nur kommt sie dadurch halt seltener.Weiterer Lösungsweg I (römisch Eins):
Betreffende Strecke klonen. Dadurch erhält sie eine neue GUID, was zur Folge hat, dass KEINE Zugverbände außer dem Player mehr spwnen werden, weil diese neue GUID nicht in deren "ValidRoutes" eingetragen ist.Weiterer Lösungsweg II:
Szenario zur Bearbeitung öffnen und ein paar Spawn-Marker löschenWeiterer Lösungsweg III:
Die PreLoad-Ordner von fetten Addons umbenennen, so dass die dort hinterlegten Zugverbände generell nicht mehr für QuickDrives herangezogen werden.Weiterer Lösungsweg IV:
Gezielt diverse Preload-Zugverbände löschen/abändern, die dafür bekannt sind, viel Ram zu benötigen: Waggons des Gravita Addons, HRQ-Taurus, Fopix-BR218, etc...
Beim HRQ-Taurus kann man stattdessen prima den Taurus von Andi_M nehmen (oder war's astauder? man möge mir ein Versehen bitte nachsehen), wenn dieser nur als KI verwendet werden soll. Dasselbe kann man auch bei der Fopix-BR218 machen, indem man diese gegen die von TTB tauscht.Weiterer Lösungsweg V:
Eigene QuickDrives basteln. Siehe Wiki... da ist das super erklärt.Außerdem:
Bei im System gesamt verbauten 6 GB Ram oder gar weniger, generell alles an Programmen schließen, was gerade läuft. Auch die Sachen, die unten in der Taskleiste neben der Uhr schlummern. Ggf. auf ein OS mit 64 Bit umsteigen. Mehr Ram installieren. Bei 6 GB oder gar weniger profitiert der TS.Sicherlich gibt es noch mehr Alternativen. Welche am besten ist, kommt auf einen selbst an, was man an Aufwand bereit ist, dafür zu tun oder was man kann. Nicht jeder kann oder will in XML-Dateien rumfummeln und nicht jeder weiß, wie man ein Bulk-Search/Replace über einige 100 Dateien gleichzeitig vornimmt, um eine "ValidRoute" zu entfernen oder hinzuzufügen.
-
Wer will, kann sich das Wagner-QD schnappen, im Texteditor öffnen, und dort die Erscheinungs-("Spawn")-Wahrscheinlichkeiten herabsetzen.
Dazu "SERZt" man die Datei "ScenarioNetworkProperties.bin" zu einer XML, und sucht dort der Reihe nach alle XML-Nodes mit Namen <ConsistSpawnChance> und ändert innerhalb dieser Node alle oder einige Einträge in den zeilen ChanceOfSpawn nach unten hin ab.Beispiel:
<ChanceOfSpawn d:type="sFloat32">0.18</ChanceOfSpawn>Beispiel wie das im Editor aussieht:
Dabei ist wichtig, dass die addierten Werte nicht die "1" (=100%) überschreiten. Und die Werte müssen (natürlich) mit Punkt, statt Komma eingegeben werden
In obiger Node erreicht die Wahrscheinlichkeit z.B. eine 0.6 + 0.6 + 0.6 + 0.6 + 0.18 = 0.42 nur für diesen einen Zugverband, das entspricht einer Erscheinungs-("Spawn")-Wahrscheinlichkeit von 42%So kann man die Werte verringern, was dafür sorgt, dass seltener material aufgegleist wird, was wiederrum RAM spart.
Anschließend muss man die XML natürlich wieder zu einer BIN machen.Fertig!
-
Rein theoretisch kann man in Strecken, die Signale vom Signalteam benutzen (also keine Strecken von DTG) mittels der Signal-Konfigurationsdatei dahingehend abändern, dass Signale öfter gestört sind, so dass man nur mit Zs1/Zs7 weiterfahren kann/darf.
Dazu ändert man mit einem Texteditor in der Konfig-Datei* den Wert "gRandomBug" auf einen höheren Wert.
Der Wert ist in Promille anzugeben und gibt an, wieviele Signale aus 1000 Stck zufällig gestört und im Spiel somit als defekt simuliert werden sollen.Allerdings sollte man sich genau überlegen, ob man das will, denn es soll nicht verschwiegen werden, dass hiermit bereits bestehende Szenarien in ihrem Fluss/ihrer Funktion behindert werden können, so dass man Fahrpläne nicht mehr einhalten kann.
Wer aber viel QuickDrive fährt, für den kann das eine Überlegung wert sein.Strecken, auf denen das funktioniert, sind z.B. Berlin-Wittenberg, Bahnknoten Seddin, Koblenz-Trier, sowie ziemlich viele Freewarestrecken, eben alle Strecken, die Signale des Signalteams benutzen.
Besser ist es natürlich, der Szenariobauer macht es von sich aus spannender. Der hier gemachte Vorschlag von mir ist wirklich nur eine Notlösung und soll nur der Vollständigkeit halber als mögliche Schwierigkeitsgraderhöhung angesehen werden.
*) Beim H/V-Signalsystem heißt die Konfig-Datei z.B. "DEs HV Option.lua"
-
In unserem Wiki gibt es einen guten Artikel über das Erstellen von QD-Zugverbänden.
Wahlweise mit dem BluePrinteEditor(BPE) oder mit RWTools.
http://rail-sim.de/forum/lexic…php/Entry/39-Quick-Drive/ -
Werden die Kopfbahnsteiggleise z.B. in Chemnitz auch mit 500MHz Magneten überwacht, so mit 150-200m Abstand zum Prellbock?
Bei Stumpfgleisen, an denen planmäßig Zugfahrten enden (nicht nur Rangierfahrten), werden meines Wissens daueraktive 500er verlegt.
-
Alles anzeigen
23/11/2015In response to your feedback on the
functionality of Train Simulator 2016, we have today released an update
addressing a commonly reported issue.Changelog:
- Fixed crashing that occured when using the search box
This update should be around 28mb in size.
Please see the following article for more information: http://www.engine-driver.com/article/show/11971/update-54-5b-now-available
-
Nicht die Lautstärke ist das Problem, sondern die Art und Weise, wie die Sounds eingebunden wurden.
Siehe z.B. hier:
[TTB] Werkstatt-NeuigkeitenMir ist nicht bekannt, ob TTB hier nachgebessert hat, ich weiß aber, dass einige User hier das selbst änderten.
-
Man benötigt es ja nicht.
Es ist "nur" eine Erweiterung, die ein paar zusätzliche Gimmicks installiert.Auf jeden Fall haben deine 143er keine Sifa und auch keine PZB, wenn du keine "Expert Line" von vR hast.
-
Im ELAP ist eine 143?
Wo soll die denn da sein?
-
Die AeroSoft-143 müsste die von Köln-Düsseldorf sein, welche nicht die Funktionalitäten einer 143 von vR hat.
Aber zu sagen, du hättest eine "DB BR 143 Rot" ist nicht hilfreich. Deswegen weiß man immer noch nicht, was das für eine sein soll.
Wo hast du die denn erworben?
Wäre sie von vR, hättest du ein handbuch dafür.Du musst bitte etwas präziser sein, sonst stochert man nur im Nebel.
Gerade von der 143 gibt es inzwischen 1 Dutzend verschiedene Modelle mit den verschiedensten Funktionen von verschiedenen Herstellern.