Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nur beim Explorer (Edge), oder auch bei anderen Browsern.
    Versuchs mal zB mit Chrome. Läuft bei mir mit Win 10 ohne Probleme.

Ich denke, der Threadersteller meint nicht den Internetexplorer, sondern den Windows-Dateimanager, der ebenfalls Explorer heißt.

Ich habe Windoof 10 gestern runtergeschmissen.
    Schaut mal genau in eure SYSTEMUPDATES rein :ugly:
    Windows 7 x64 tut es auch *eiei*

Toller hilfreicher Beitrag.

Mir ist gerade etwas aufgefallen: Der Steam-Ordner war schreibgeschützt...Den Schreibschutz hab ich nicht eingerichtet, so viel ist sicher. Hab ihn gerad aufgehoben. Mal schauen. Wenn das so einfach gewesen ist.. *shau*

Unter Windows sind Ordner immer schreibgeschützt, weil Windows dieses Attribut für andere Zwecke benutzt. Nur Dateien können schreibgeschützt sein. Siehe auch hier: http://www.drwindows.de/window…er-schreibgeschuetzt.html

Wenn irgendein Programm einen Festplattenlesefehler meldete, würde ich einen CHKDSK machen. Das schadet ja nicht, und man ist anschließend auf der sicheren Seite.
    Dazu einen Rechtsklick auf die Platte/Partition machen, "Eigenschaften" auswählen.
    Ein neues fenster geht auf. Da den Reiter "Tools" anwählen (Windows 7) und dort die Fehlerüberprüfung starten.
    Unter Umständen ist hierfür ein Neustart des PCs nötig.

Gibt mehrere Möglichkeiten, weswegen dir der Hauptschalter rausfliegen kann.
    Folgende Gründe sind nicht auf die 103 beschränkt, sondern gelten auch für zahlreiche andere vR-Loks mit EL-Prädikat.

Feststellbremse vergessen zu lösen?
    Zuviel Leistung vor allem beim Anfahren aufgeschaltet?
    Zu lange an der Leistungsgrenze gefahren?
    Fahrmotoren zu heiß?
    Fahrmotorlüfter vergessen?
    Etc etc...

Ich jedenfalls habe keine Probleme mit den ganzen EL-Loks von vR. Natürlich fliegt mir hin und wieder auch mal der HS raus, aber dann weiß ich in der Regel auch warum.

Puuuh, ich bin wirklich froh, dass hier Jeder was zum (Nicht-)Erhalt seiner Seriennummer schreibt, oder dass gerade eben der Download anfing, abbrach oder fertig war.
    Und ich dachte schon, man würde hier nur mit langweiligen Infos zur Strecke selbst gelangweilt.

*augenroll*

Mir scheint, für Manche wäre wohl auch ein Simulator interessant, der einfach nur Downloads in Form von tollen Verlaufsbalken oder den Erhalt von Seriennummern per Email simuliert.

Ich kann ja verstehen, dass es viele leute freut, dass das Addon draußen ist, aber übertreibt ihr nicht bisschen mit dem Spam hier?

Davor schon?
    Neee, man muss erst mal den Magneten überfahren.
    Manche drücken auch WÄHREND sie den Magneten überfahren. manche erst kurz danach (wie ich)

Bei Befehl40 übrigens muss man immer WÄHRENDDESSEN die B40-Taste gedrückt halten und erst dann loslassen, wenn die weiße Funzel angeht.

Das problem ist, dass KI-Loks normalerweise nur Zugverbände ankuppeln können, die seit Beginn des Szenarios unangetastet blieben.

"Normalerweise" deshalb, weil hier Irgendjemand das mit den StoppingPoints lösen konnte, denn normalerweise fährt eine KI-Lok immer bis zum Ende des Gleismarkers, und wenn da neue(!) Waggons drauf stehen, scheppert es halt = KI-Kollision.
    Durch den Einsatz eines Stopping Points kann man aber diesen marker dahingehend justieren, dass die Lok nur bis zu diesem fährt, dann den Zug hoffentlich sauber ankuppelt, ohne dagegenzuremmeln und diesen dann wegfährt.
    Das Problem hierbei ist aber, dass kein Spieler den Zug so genau an dieser Stelle halten wird, dass der StoppingPiont auf den Zentimeter genau stimmig ist.

Kurz:
    Es geht nicht bei Zügen, die ein Spieler abstellt und dann von der KI abgehjolt werden sollen.
    Anders sieht es aus, wenn eine KI einen Zug bringt, den eine andere KI dann abholen soll, denn hierbei ist der haltepunkt der ersten KI immer gleich, so dass man hier verlässlich einen StoppingPoint auf den zentimeter setzen kann.

Wenn der TS im Consist-Editor beim Scannen des Rollmaterials abstürzt, hat das weder was mit Ram-Auslastung zu tun, noch mit den "dynamischen Wolken", sondern damit, dass irgendein Objekt im Asset-Ordner fehlerhaft ist.

Welches das ist, kann man vielleicht in LogMate feststellen, oder aber durch strategisches Ausblenden von Asset-Ordnern (z.B. durch temporäres verschieben der Asset-Unterordner), solange, bis man den Bösewicht eingekreist und dingfest gemacht hat.