Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Super! :thumbup:

Genau. Das war das Bild, an das ich mich noch vage erinnern konnte und aus dem ich schloss, dass die Verzeichnisstruktur nach dem Entpacken des AP-Archivs richtig sein müsste.

Und der Schreibschutz ist draußen.

Hat noch jemand Anderes eine Idee, warum RWTools die Sachen nicht findet? Also ich nicht.

Ich bin froh mit meinen 74 Jahren einiges noch zu verstehen.

Dann möchte ich mich bei dir entschuldigen und dir meinen Respekt zollen.
    Leider macht sich zahlreiches "junges Gemüse" es sich teils recht einfach und erwartet dann Hilfe. Man stellt fest, dass nicht richtig gelesen wird, so dass man Vieles merhfach erfragen oder wiederholen muss. Das gilt auch für die Nutzung der Suchfunktion. Da wird dann die Arbeit, die man als Hilfesuchender hätte leisten sollen, auf die helfenden abgewälzt.
    Und das führt dann dazu, dass man manchmal, so wie jetzt hier bei dir, etwas (aus deiner Warte) unhöflich reagiert. Das tut mir leid.

Wenn du die AP-Archive entpackt hast, und den Schreibschutz der Dateien entfernt hast, sollte RWTools die Sachen eigentlich finden.
    Falls nicht, weiß ich derzeit auch nicht weiter, außer, dass das Entpacken des AP-Archivs einen Unterordner anlegte, der da nicht hingehört. Wenn ich mich aber richtig erinnere, war das bei dir nicht der Fall.

Vielleicht erlaubst du ja einem Forenuser dir mittels Fernwartung zu helfen?
    Dazu könnte man beispielsweise TeamSpeak oder Mikogo nutzen. Du solltest demjenigen aber vertrauen können und diverse Programme, die deine Privatsphäre betreffen, vorher schließen. Beispielsweise offene Dokumente, aus denen dein Name/Wohnort hervorgeht.
    Es gibt hier einige fähige Leute, die dein Problem sicher schnell beheben können, denn es ist sicher nur eine Kleinigkeit.

Der erste Versuch den Schreibschutz vom DTG-Ordner herauszunehmen geht zwar, aber er ist ja beim nächsten Aufruf der Datei wieder drin.

Nochmal...
    Traurig, dass man sich dauernd wiederholen muss. Muss wohl an mir liegen, vermutlich schreibe ich undeutlich.
    Du kannst keinen Schreibschutz an einem Ordner entfernen, nur an den Dateien, die in ihm liegen.
    Der "Schreibschutz" eines Ordners wird von Windows für andere Zwecke missbraucht und hat (auch wenn es dransteht) nichts mit dem eigentlichen Schreibschutz des Ordners zu tun.
    Selbst wenn man einen leeren Ordner neu erstellt, weist dieser neue Ordner einen (angeblichen) Schreibschutz auf, der aber keiner ist und man kann trotzdem Dateien in den Ordner hineinkopieren, löschen oder den Ordner löschen oder umbenennen, was nicht möglich wäre, wenn der Ordner tatsächlich schreibgeschützt wäre.
    Deswegen ist der (angebliche) Schreibschutz des Ordners auch nach dessen Entfernen wieder da, weil Windows damit anderweitig arbeitet.

Ihr findet unter Projekt Freiberg (Sachsen) v.1.1. Seite 64 meinen Hilferuf. Dort ist mein Problem ausführlich dargestellt.

Bitte deinen Beitrag verlinken! Oder erwartest du, dass man sich jetzt die Arbeit macht, minutenlang den richtigen Thread zu finden und darin deinen Beitrag? Auch ist deine Seite 64 nicht automatisch bei jedem User ebenfalls die Seite 64. Beiträge haben nicht umsonst eine Nummer und einen eigenen Link rechts oben.

Und nicht wundern, wenn der Schreibschutz des Ordners bestehen bleibt. Wichtig ist der entfernte Schreibschutz der darin enthaltenen Dateien.

Wobei sich mir die Frage stellt, wieso RWTools auf Schreibrechte beharrt, wenn es die Rollmaterial-Dateien ja nur liest.
    Als alter EDV-Recke erscheint mir das unlogisch, hierbei einen Schreibschutz als Hinderungsgrund zu haben.

Man darf auch bitte nicht vergessen, dass der Gleisbauer/Signalisierer damals nur eine Uraltversion der Signalteam-Signale zur Verfügung hatte.
    Damals gab es sowas wie Trigger z.B. noch nicht. Also musste man improvisieren.
    Verglichen mit DTG-Strecken, die auf strunzdummen Signalsystemen basieren, fehlerhaft verlegt sind und es falsche Signaltypen und Maße sind, ist die Signalisierung auf Koblenz-Trier sehr gut. DTG verlegt sogar Hauptsperrsignale als Einfahrsignale.
    Dagegen ist Koblenz-Trier ein Sahnetrüffel.

Um Verwirrungen zu vermeiden, sollte man das Prefix "[DTG]" nicht dieser Strecke voranstellen, denn die Strecke ist nicht automatisch von DTG, nur weil sie über Steam vertrieben wird.
    Dasselbe gilt auch z.B. für das dort erhältliche vR-Rollmaterial oder der Berlin-Wittenberg- oder der 3CCR-Strecke.

Genau
    Bitte nicht den mitgelieferten Datenträger installieren. Da kommt bloß zusätzlicher und unnötiger Ranz auf den Rechner und außerdem sind die enthaltenen Sachen oftmals veraltet. CD/DVD also bitte als Kaffeetassenuntersetzer benutzen oder gleich ganz entsorgen.

"Manche" Szenarien übernehmen bei den darin benutzten Markern die Gleistypen und deren Eigenschaften.
    "Manche" deshalb, weil ich mir bei Standard- und FreeRoam-Szenarien nicht sicher bin, aber DEFINITIV ist das bei QuickDrives der Fall!
    Überall dort, wo der Ersteller des QuickDrives einen SpawnMarker setzte, egal ob Player-, Consist oder AI-Spawnmarker, speichert der TS die Gleistypen, die TrackRule und auch die Gleiseigenschaften des Gleissegments im Szenario ab, auf dem der Link des jeweiligen Spawnmarkers verlegt wurde, was dann dazu führen kann, dass es zu solchen Fehlern unter Umständen kommen kann, WENN der QuickDrive-Ersteller andere Gleise verbaut hatte, als der Spieler, der es benutzt.

Könnte hier der Hase im Pfeffer liegen?
    Wenn ja, kann das durch eine Steam-Überprüfung nicht behoben werden.

Test:
    Editor mit der Strecke öffnen, egal ob Szenario- oder WeltEditor und nachsehen, ob die Fehler dann weg sind.
    Ja, Grafikfehler sind weg: Dann wurde(n) das/die Szenario(s) von jemand anderem erstellt, der andere Gleise auf der Strecke hatte.
    Nein, Grafikfehler sind auch im Editor sichtbar: Meine Vermutung traf hier nicht zu: Steam-Überprüfung machen, bzw. Strecke de- und neu installieren.

Ich habe einen Zugverband im Consit Editor aus einer 182 und den Tadgs von vR gebaut. angeblich gerade mal 1100t schwer.

Bitte nicht vergessen, dass der strunzdumme Consist-Editor des TS die Zugmasse mit leeren(!) Waggons berechnet, diese dann aber beladen auf die Gleise stellt.
    In deinem Fall könnte es also sein, dass du statt angezeigter 1100 Tonnen tatsächlich 3000 Tonnen hinten am Haken hattest.

Ich weiß, dass unter WinXP und Win7 der Explorer gerne mal abraucht (und dann den ganzen Desktop mit abfackelt), wenn man die Miniaturansichten eingeschaltet hat, und man sich den Inhalt eines Ordners anzeigen lassen möchte, der Filme (AVI, MP4, MKV, ...) beinhaltet.

Ich würde also mal gucken, ob das Abschalten der Miniaturansichten hier Abhilfe schafft. Ansonsten habe ich leider keine Idee. Tut mir leid.