Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und was würde ich brauchen für die maximalen Einstellungen um flüssig spielen zu können?

Siehe als Beispiel Beitrag #10 oben von mir.
    Der TS profitiert sehr von einer CPU, die starke Einzelkerne hat.
    Ein 6-Kern mit 3 GHz bringt im TS weniger als ein 4-Kern mit 4 GHz, mal als Beispiel.
    Die Anschaffung einer SSD ist lohnenswert.
    Grafikkarte muss nicht das fetteste, dickste, modernste teil sein, aber sie sollte schon einigen "Bumms" haben, vor allem dann, wenn man auf hohen Auflösungen spielt und Wert auf gutes AntiAliasing legt.
    64Bit-Betreibssystem mit mindestens 6 GB Ram ist unabdingbar, damit der TS seine vollen 3,5 GB bekommen kann.

Und was fangen wir mit den Daten jetzt an?

Würde es die BR151 als EL von vR geben wäre sie an 1. Stelle

Ja, bei mir vermutlich auch, weil ich nostalgisch bei dieser Lok sehr stark vorbelastet bin. hatte sie als Kind/Jugendlicher als Minitrix-Spur-N-Modell mit EMS (keine Ahnung mehr, was das genau war). Nun steht das Schmuckstück zusammen mit meinem Arnold-Spur-N-SBB-Krokodil seit ~30 Jahren bei meinen Eltern in der Vitrine :)

Aber das nur am Rande... sorry für Offtopic

Also was fangen wir mit diesen Daten jetzt an?

Was haben Scarlets Bild in Beitrag 61 und sein Video in Beitrag 72 mit einer Schiebebühne zu tun?
    Das verstehe ich irgendwie nicht.
    Nach diesem Bild und auch nach dem Video zu urteilen ist die Lok fehlerhaft.

Kann mich da mal jemand genauer aufklären?
    Denn ich will ja nicht vorschnell urteilen, wie kiter es formulierte. Das liegt mir fern. Wenn da kein Fehler an der Kollisionsbox der Lok ist, dann will ich dagegen natürlich auch nichts Negatives sagen, doch sprechen Bild und Video eine ganz eindeutige Sprache, die (bislang) für mich nur den Schluss zulässt: Die Lok ist kaputt!

Das wird kaum Zweck haben, weil Bernd Krebs' Rechner noch ganz andere Flaschenhälse haben wird.
    Trauerspiel... :(
    Vielleicht sollten wir für den armen Kerl sammeln?
    Hab hier noch einen Intel Doppelkern mit 4 GB Ram und einem installierten WinXP. Der machte mir sehr lange Zeit viel Freude im TS. Allerdings habe ich keine Grafikkarte mehr übrig.

Langsam ist es wirklich nicht mehr lustig, was DTG da am laufenden Meter vermurkst.
    Es gab zwar jetzt endlich nach 14 Monaten ein Update für den Talent2, aber auch dieses hat mich nicht sonderlich überzeugt. Auch dieses Addon bleibt schlecht.
    Ich bleibe also dabei: kein Rollmaterial von DTG für mich.

Wirklich traurig...
    ich würde ja nichts sagen, wenn dieses Addon das erste von einem Wald- und Wisenanbieter wäre. Fehler passieren halt. Aber bei DTG, die es ja wirklich am besten wissen müssten und es auch am besten könnten, wenn sie wollten, ist das ja ein Dauerzustand. Man könnte fast meinen, die machen das extra, um die "Krauts" zu ärgern.

Edit:
    Kurioserweise ist wohl nicht die Lok an der Entgleisung schuld, sondern die DTG-Schiebebühne von Mannheim-Karlsruhe :uglysanta:

Achja und ich brauche mal einen Kran. Keine Ahnung wie das passieren konnte bin ganz langsam an die Waggons und plötzlich fliegt alles durch die Luft.....

Kann es sein, dass hier wieder einmal die Kollosionsbox fehlerhaft ist?
    Passiert bei DTG ja neuerdings bei zahlreichen Addons häufiger. Zuletzt bei der Gravita und auch bei der BR86, wenn ich mich recht erinnere.

Ich bin selbst Raucher, zwar nur 5-10 Stck am tag, aber manchmal schäme ich mich abrundtief für andere Raucher.
    ich kann nobsi da nur zustimmen, und auch für das Wegwerfen von Filterkippen, egal ob Bürgersteig, Wald oder sonstwo habe ich überhaupt kein Verständnis. Überall liegen diese widerlichen gelben Filter rum. ich rauche wenigstens ohne Filter, das ist Kompost, aber die Filter liegen ewig irgendwo rum.

Von den Gefahren im Wald oder sonstwo mal abgesehen.

Und dann noch die Rücksichtslosigkeit gegenüber Mitmenschen... wie gesagt, ich bin selbst raucher, aber selbst ich finde es wirklich widerlich, wenn ich gerade was esse, und neben mir steckt sich jemand ne Fluppe an. Würde ich nie machen und habe ich auch nie gemacht!

*doofglotz* =O
    Wenn DTG es wahrlich geschafft haben sollte, dem Talent2 nach nunmehr ~14 Monaten zu reparieren, kann ich ihn ja garnicht mehr als Negativbeispiel anführen und mich weitschweifend über DTGs Updatepolitik auslassen.
    Jetzt bin ich traurig :ugly:
    ;)

Mal sehen, was die da so gefixt haben... ob das jetzt was taugt!?

Kann mal bitte ein Mod den Threadtitel anpassen?
    Statt "Funktionalität" wäre wohl "Systemvoraussetzung" oder "Kompatibilität" richtiger, denn unter Funktionalität verstehe ich die Dinge, die der TS an Spielelementen anbietet, z.B. das Fahren aus der Ego-Perspektive. Dies hat aber überhaupt nichts mit den hardwareanforderungen zu tun
    .
    Danke *perfekt*

Zum Thema:
    Wenn der TS ruckelt oder sonstwie unrund läuft, liegt dies nicht an der GTX960, sondern schlicht daran, dass der Hauptprozessor zu lahm ist.
    Im Falle von Nachladerucklern ist auch die Festplatte (wenn keine SSD) ein bekannter Flaschenhals.

Ich hatte bis vor kurzem einen AMD Phenom mit 4 Kernen 3,2 GHz.
    Seit ich nun einen Intel i7 4790K habe, haben sich trotz gleicher Grafikkarte GTX680, vergleichbarer SSD und vergleichbarem Arbeitsspeicher die FPS nahezu verdoppelt und die Ladezeiten etwa halbiert, was nun dazu führt, dass der TS nun butterweich auch durch z.B. Koblenz-Trier hindurchpflügt. Auch die während des Fahrens auftretenden Nachladeruckler, die ich vorher trotz SSD hatte, sind nun fast verschwunden. Die auftretenden Aussetzer beim Nachladen von Kacheln beschränken sich nun auf etwa die Länge eines Augenzwinkerns, während diese Nachladerzuckler vorher mit dem AMD ganz erheblich deutlicher wahrnehmbar waren. Nun fallen diese fast nicht mehr auf.

Wenn es also ruckelt, muss man immer erst mal abwägen, um was für ein Ruckeln es sich denn überhaupt handelt und man muss neben der Grafikkarte auch die anderen relevanten Komponenten wie Festplattentyp, Festplattenanbindung, Ram und primär den Prozessor gleichermaßen in Betracht ziehen.
    Was nützt eine fette Grafikkarte, wenn sie sich langweilt, weil die Daten nicht schnell genug an sie durchgereicht werden? Das Problem hatte ich nämlich vorher mit meinem AMD. An der Auslastung der Grafikkarte (gemessen mit MSI Afterburner) konnte man dies deutlich erkennen und war seltenst über 40%, aber nun wird sie Dank des i7 erheblich mehr mit Daten befördert, was sich in einem deutlichen Performancezuwachs bemerkbar macht.

Berichtigt mich bitte wenn ich daneben liege aber Fette Rote Balken = Geht gar nicht, Gelbe Links (Fehlerhafte Verlinkung), Grün = Links sind in Ordnung und funktionieren wie gelegt auch korrekt!

Wenn man überhaupt nicht weiß, was diese gelben Linien oder die großen roten Säulen zu bedeuten haben, sollte man dies nicht fälschlich als Fehler ankreiden. Weder gelbe Linien noch rote Säulen sagen irgendetwas über dir Richtigkeit von Verlinkungen aus.
    Der TS warnt mit roten Säulen nur, dass vielleicht ein fehler in Form einer verdrehten Verlinkung vorliegen könnte.
    Manchmal geht es garnicht anders, da weiß man schon vorher, dass hier eine rote Säule entstehen MUSS, nämlich dann, wenn der betreffende Link um >90° in Relation zum Hauptobjekt(z.B. Signal) verdreht ist.

Bei den GPAs von vR beispielsweise entstehen diese roten Säulen grundsätzlich immer, weil der aus 3 Magneten zusammengesetzte Geschwindigkeitsprüfabschnitt unglücklich ausgerichtet ist.

Und die gelben Linien entstehen immer dann, wenn das hauptobjekt mehr als Luftline 1000m entfernt ist.
    Das ist alles vollkommen normal und kein Fehler und schon garnicht ein "Geht gar nicht" (im Sinne von "nicht zu tolerieren").

Bitte künftig informieren, bevor solche Sachen als angebliche Fehler kritisiert werden! ;)

Ich verstehe nur (Achtung Wortwitz!) Bahnhof, was Schuster da schreibt :ugly:

Eigentlich ist das aber auch garnicht so wichtig, denn wie man ja immer wieder sieht, begnügen sich 98% aller leute auch mit dem DTG-Schrott. Insofern wäre eine authentische Umsetzung sowieso nur Perlen vor die Säue (sorry, aber ist so).
    Gnauso wie das Aufstellen der RLB-Oberleitung... wenn ich lese, dass die Oberleitung auf München-Augsburg im dortigen Bewertungsthread lobend erwähnt wird, möchte ich auf der SWB am liebsten an Oberleitung alles wieder abreißen und automatisiert DTG-Murks verbauen. Da fragt man sich dann -wie jetzt hier auch- warum man sich die Mühe eigentlich macht?! Aber das nur am Rande...

Du legst das sichtbare Objekt (z.B. einen Magneten) dahin, wo du es hinhaben willst.
    Sobald du es mit der Maus loslässt, will der TS den ersten Link setzen. Das ist Link_0. Den setzt du auf das Gleis dorthin, wo du ihn hinhaben willst. Wenn die Fahrtrichtung verkerhtherum ist, hältst du beim Verlegen des Links die Shift-Taste fest.
    Der Link rastet auf dem Gleis ein.
    Sollte das Signal weitere Links benötigen, würde nun Link_1 an der Maus hängen, dann Link_2, etc...

Bei mir erscheinen da nur die Linien und verfallen dann wieder

Häääh? Bitte genauer erläutern.

Und bitte bitte die Demostrecke ansehen. Du denkst zwar, dass dort das Verbaute für deinen speziellen Fall nicht zutreffen mag, und das wird wohl auch stimmen, aber es soll ja auch nicht dein spezieller Fall dort gezeigt werden, sondern ganz generell die Basics, die man benötigt.

Wenn du noch nicht mal weißt, was du in einen Trigger eintragen sollst, dann schau dir die Demostrecke an und lies dir bitte bitte bitte das Handbuch durch.
    Ich hab die Handbücher abends auf'm Tablet mit ins Bett genommen. Ohne Witz! Fand ich viel spannender als Konsalik oder Verdummungsglotze.

So ist das halt bei der freien Marktwirtschaft *achselzuck*
    Wartet mal ab, wenn TTIP kommt, oder die Trinkwasserversorgung oder Haftanstalten privatisiert werden. Das wird sicher ganz toll werden!

Solange aber diverse Parteien, die das unterstützen, immer wieder gewählt werden, dürfen wir uns nicht beschweren. Wir haben es ja so gewollt.

Dazu kommt dann noch, dass wir alles immer schnell-schnell und möglichst billig haben wollen.
    Dass hierbei diverse Aspekte anderweitig bezahlt werden müssen, wird gerne vergessen. Hauptsache, man bezahlt es nicht selbst: Umweltzerstörung, Müllberge, Plastik in den Meeren, Arbeitslosigkeit, Rohstoff- und Energievergeudung, etc etc.

Und so ist es hier auch. Da wird ausgeschrieben und der billigste Anbieter gewinnt. Ob dies andere Nachteile mit sich bringt, ist vollkommen irrelevant, solange man diese nicht selbst kompensieren und bezahlen muss und es nur die Allgemeinheit oder die Nachhaltigkeit trifft.
    Es lebe der spontane Profit!

Ist doch Usus seit mehreren Jahrzehnten, egal, wo man hinsieht.

Mir machen nur die Worte von IIThanatosll zu schaffen, der da schreibt, die ap-Datei in den richtigen Pfad entpacken.

Ja das ist ein beliebter Fehler. Daher Thanatos' Hinweis.
    Aber hier bei dir scheint das nicht zuzutreffen. Ich habe die 155 (noch) nicht, aber mir erscheint dein entpackter Ordnerinhalt schlüssig und an der richtigen Stelle zu sein.