Müsste "Cool Edit", bzw dessen Nachfolger sein.
Beiträge von Prelli
-
-
Klasse...
'ne BR111 in LH-Lackierung.
Wer hätte das gedacht, dass es hinter dem 24. Türchen ein solches Pralinchen gibt? Ein echtes Edel-Sahnetrüffel!Super!
Danke Ulf und Maik Goltz für das gelungene Weihnachtsgeschenk und fröhliche Weihnachten!
Dann kann die Meckerfritzen-Fraktion ja jetzt endlich von Dannen ziehen

-
Mit RW3 ist "Railworks 3 oder neuer" gemeint.
Da der TS2016 gewissermaßen "Railworks 7" ist, ist das also ok.Du benötigst nicht noch zusätzlich die Ruhr-Sieg-Line von Steam, wenn du bereits sowohl das European- als auch das US-Loco-and-Asset-Pack hast.
Zumindest wäre mir das neu, dass die Ruhr-Sieg-Line Voraussetzung wäre. -
@185551
Am besten schreibst du das nochmal so oder so ähnlich in den Bewertungsthread rein:
http://rail-sim.de/forum/index…R-193-AC-%E2%80%93-AC-DC/ -
Du bist hier Mitglied seit etwa 4 Stunden, hast keinerlei Kenntnisse über die Strukturen des TS und erwartest nun, dass dir jemand, angefangen bei Bienchen und Blümchen, alles haarklein erklärt?
Optimist!
Masochisten vor!
-
Wenn du den Desktop siehst, bist du aber nicht im Vollbild, sondern höchstens im rahmenlosen Fenstermodus.
Ich würde erst mal in den Einstellungen bei einer niedrigen Auflösung (800x600) ins Vollbild wechseln und von dort dann dieselbe Auflösung einstellen, wie dein Desktop, bzw. dieselbe, die dein Monitor anbietet.
-
Das ist leider sehr oft das Problem, dass ausgerechnet DIE Leute, die sich mit dem TS am wenigsten auskennen, dass ausgerechnet DIE am ehesten dazu bereit sind, diverse Addons patchen, verbessern, verschönern oder fixen zu wollen.
Leider setzt das nun mal fast immer voraus, dass man sich in dem Dateiwust des TS halbwegs auskennt. Stattdessen aber erlebt man immer wieder, dass viele leute sich das Addon zerschießen, den TS zerrupfen oder gar so viele fehler machen, dass der Eine oder Andere schon in seiner Verzweiflung Windows neu installierte, nur um wieder einen funktionierenden Standard-TS haben zu können.Ich will damit wirklich keinem zu nahe treten. Vielleicht ist ja auch das ReadMe sehr vage oder missverständlich formuliert (ich habe es nicht gelesen), aber ich würde mir wünschen, dass man zunächst mal lernt, sich etwas souveräner im TS zu bewegen (aus EDV-Sicht: Dateiorganisation, Grundlagen, etc) bevor man solche Eingriffe vornehmen möchte oder gar Strecken bauen will.
Im Falle von Hamburg-Hannover ist das nicht ganz so schlimm, weil Steam das ja wieder reparieren kann, aber es gibt immer wieder leute, die sich diverse andere Addons komplett zerschießen, weil sie eine winzige Änderung, die sie hier oder sonstwo im Downloadbereich vorfanden, unbedingt mit Gewalt installieren möchten, ohne die Zusammenhänge zu verstehen, oder zu wissen, wie man das rückgängig machen kann.
Meist klappt das ja auch, aber eben halt nicht immer und dann ist die Verzeiflung groß. Das geht dann sogar so weit, dass der Ersteller des Fixes, Patches, Repaints oder was-auch-immer dann entweder kritisiert wird oder sich mühsam in den Support einbringen muss.Lasst es doch einfach bleiben und lernt erst mal die Basics, damit ihr euch selbst helfen könnt, wenn etwas nicht so ganz logisch oder vollständig im ReadMe erklärt ist oder wenn statt einem einfach zu installierenden RWP stattdessen ein chirurgischer tiefer Eingriff in den Dateiwust des TS nötig ist.
-
Ich kenne die Updates nicht, aber sollte in deren ReadMe-Dateien nicht alles genau beschrieben sein?
-
Wenn man dort schon was machen muss, wäre es nicht schlcht, das Signal bisschen vom Gleis wegzurücken, sonst wird es vom nächsten Zug weggeraspelt. Das wollen wir ja nicht, denn dann gäbe es ja einen neuen Fehler

-
Einen solchen Thread gab es schon.
Siehe hier:
http://rail-sim.de/forum/index…7756-RT-628-4-oder-628-2/ -
Die Erwartungen scheinen ja recht hoch zu sein bei der PZB-Funktionalität bei DTG-Addons.

-
Am einfachsten wäre es vermutlich bei der 86, manche Sounds entweder direkt in der Wav-Datei mit einer Soundbearbeitung lauter zu machen (Achtung, Clipping vermeiden) oder die Volume-Werte in der ProxyXML weiter hochzusetzen, wenn das überhaupt noch geht.
-
Und wie?
-
Lasagne!
Kürzlich neue Szenarien heruntergeladen, geändert, erstellt?
-
Bring mal deinen Steam-Client online und warte beim Start des TS eine ausreichende Zeit.
Wenn der TS dann einmal durchstartete kannst du mit dem Steamclient wieder offline gehen.Das war zumindest damals mal das Problem, wenn ich mich recht erinnere, wenn der TS sich beim Aktualisieren der Szenariodatenbank festfraß.
Bitte berichten, was draus wurde!
-
Viele leute -sieht man auch hier oft- wollen halt gerne was "in der hand" haben, z.B. eine Box-Version mit CD/DVD.
Das kann dann unsinnig sein, wie es will (veraltete Inhalte ohne bereits erhältlich Updates, Energieverschwendung, höherer Preis, unnötige Versandkosten, zeitlich längerer Postweg und nach paar jahren mehr Müll),... das interessiert manche Leute nicht. Die wollen ihre "Materie" ins Bücherregal stellen, selbst dann, wenn die DVD nur als Kaffeetassenuntersetzer taugt, weil Steam nach Eingabe des Schlüssels die Daten eh übers Netz liefert, trotz des Datenträgers.Das sind vermutlich dieselben leute, die ihre Email oder generell das Internet ausdrucken. "Da hat man was in der Hand!"
Und so ist es hier, scheint mir.
-
Bei Sticks gibt und wird es Probleme geben. Da reicht schon unter Umständen ein einfaches abziehen ohne vorher den Stick abzumelden und das Teil ist dann nicht mehr lesbar.
Wenn genau zu diesem Zeitpunkt schreibend auf das USB-Medium zugegriffen wurde, ja. Das kann in die Hose gehen.
Aber normalerweise ist dann nicht der Stick unbrauchbar, sondern der Stick kann nicht mehr vom Betriebssystem gelesen werden, weil es den Stick noch als "Zombie" im Gerätemanager als angemeldet aufgelistet hat. Diese "Zombies" kann man problemlos löschen, dann ist alles wieder im Lot und das USB-Speichermedium wieder benutzbar.
Man findet die Einträge im Gerätemanager, wenn man sich die ausgeblendeten Geräte anzeigen lässt (Menü "Ansicht", "Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen").
Man erkennt sie daran, dass sie halbhell/halbtransparent sind.Allerdings muss man, um die ausgeblendeten Geräte anzeigen zu können, zunächst noch vorher eine Umgebungsvariable setzen.
Wenn man also mal Probleme mit einem USB-Speichermedium hat, egal ob Stick, externe Platte, kamera oder sonstwas, dann sollte man die Umgebungsvariable "DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES" auf 1(eins) setzen, den Gerätemanager aufrufen und den oder die Einträge markieren und mit "Entf" löschen. Das betreffende Medium sollte hierzu NICHT eingesteckt sein. Dann einstecken und Windows wird es neu initialisieren und ordnungsgemäß erkennen, wenn es keinen physikalischen Defekt hat.
Funktioniert zuverlässig unter WinXP und Windows 7.
Zu Windows 8 oder Windows 10 kann ich nichts sagen, wird aber vermutlich genauso oder ähnlich funktionieren. -
Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
Von allen USB-Sticks, mit denen ich jemals zu tun hatte (eigene, Bekannte,...) und die eine breite Palette von Alter, Größe und Hersteller aufwiesen, hatte ich nicht einmal mit einem Defekten zu tun. Und das waren ganz sicher nicht nur 3 oder 4 Stück, sondern eher ein paar Dutzend.
Nach dem, was ich hier lese, hatten wir wohl Glück. -
Auf der Schwarzwaldbahn z.B. sind 2578 Signallinks verlegt worden (mal eben gezählt).
Dazu kommen dann aber noch Magnete, GPAs, Lf7, Lf6, Gleisende-Objekte, Zs3, Zs3v, Zs2, Zs2v, etc, etc... und da ist derzeit noch nicht mal Offenburg mit dabei. Da kann ich derzeit noch keine Signale aufstellen. Auf dieser Strecke, die nun wirklich außer Offenburg keine wirklich fetten Bahnhöfe hat (außer Singen vielleicht noch), kommt man gerne auf 10.000 Gleislinks, die alle per Hand verlegt werden wollen. In ca. die Hälfte davon muss dann auch noch was in die Signale eingetragen werden.Sorry für Offtopic.
-
Selbstverständlich, und man muss da ganz genau überlegen, wo die hin müssen.
Anschließend muss man für jeden Link unter Umständen noch gesondert etwas ins Signal eintragen. Auch dabei sollten möglichst keine fehler passieren.