Wegen mir kann die Grafik so bleiben, solange endlich 64 Bit unterstützt werden.
Damit dieses ewige "Absturz-wegen-zuwenig-Ram"-Dilemma endlich ad acta gelegt werden kann.
Beiträge von Prelli
-
-
Steigungen gibts kaum auf der Strecke und die wenigen die es gibt sollten so stimmen.
Es geht nicht darum, ob sie stimmen, sondern darum, wie sie gebaut wurden.
Selbst da oben im Flachland wird es Unter-/Überführungen geben, die einen Steigungswechsel bedingen, und wenn dort nur das Steigungswerkzeug benutzt wurde, hat man lediglich 10 Abstufungen, die zu einem merklichen, und damit unrealistischen und störenden Auf-/Abschaukeln des Führerstands führen.
Diese 10 Abstufungen mögen ausreichen bei einem Steigungswechsel bis ca. 5‰, aber für alles Steilere darüber hinaus ist dieses Werkzeug unbrauchbar.Kurvenüberhöhung gibts keine, wie auch in der Realität, zumindest ist mir nie eine aufgefallen.
Entschuldigung, aber das ist Blödsinn. Nicht jede Kurve ist überhöht, vor allem in Rangier- und Weichenbereichen, aber mindestens auf der freien Strecke und auf Haupt-/Durchfahrgleisen hat die EBO da ganz klare Vorgaben. Auch da oben im Norden.
Dass dir nichts "aufgefallen" ist, spricht eher dafür, dass da Überhöhungen sind, deren Fehlen dir sehr wohl auffallen würde.Auch diese Strecke wird wieder einmal Null-Acht-Fuffzehn-DTG-Standard sein,... wie immer.
Mit komischen Weichenhebeln, englischen Polizeiautos und strunzdummen Signalen fiktiven Aussehens. -
Korrekte Umsetzung der Gleispläne aller Bahnhöfe reichen meiner Meinung nach nicht für eine "1-A"-Benotung, sondern das sollte selbstverständlich sein.
Aber was ist mit dem Rest?
Korrekte Weichenradien? Korrekte Geschwindigkeiten? Weiche Steigungsübergänge? Übergangsbögen? Überhöhungen?In der Vergangenheit "glänzte" DTG hier immer mit einer hingeschluderten Gleisanlage, deren Befahren einfach keinen Spaß macht, weil 150m-Weichen auf Hauptstrecken und 750m-Weichen in Rangierbereichen verbaut waren.
Weil Steigungsübergänge aus ruppigen Stufen bestanden.
Weil Geschwindigkeiten eher erwürfelt schienen, als authentisch zu sein.
Weil "dank" der Nutzung nur einer einzigen TrackRule keine vernünftigen Überhöhungen verbaut wurden, wenn überhaupt mal eine verbaut wurde. -
ansonsten ist die Gleislage aber 1-A
Das wäre bei DTG mal was ganz Neues.
-
War eine sauber funktionierende PZB auf DTG-Strecken und DTG-Rollmaterial nicht eh ein Oxymoron?
-
Also ich werde mir den neuen TS nicht kaufen, da ich im letzten Jahr zig tausend Euro investiert habe und DTG nich nochmal das gleich in den Rachen werfen kann und will!!!!
Was kauft ihr Euch auch jeden Mist? Von einem 4-stelligen Betrag bin ich trotz jahrelanger sehr beständiger TS-Aktivität weit entfernt.
Zum Thema...
Mir wäre es sehr recht, wenn bloß keine Altlasten mitgeschleppt würden. Wenn das ganze Unkraut komplett rausgerupft werden würde, um was gänzlich Neues anzupflanzen. Dass hier ein Neukauf von Addons mit einhergeht, ist mir bewusst, aber mir lieber, als alte Sachen mitzuschleppen, die den künftigen Funktionsumfang wegen der Kompatibilität einschränken. Sieht man ja bei Trainz, was daraus wurde. Nüscht! Also lieber einen sauberen Schnitt. -
Wie jetzt?!
Steht das "Entf" etwa nicht für Entführen? Entfalten?
Ich dachte immer, wenn ich Entf drücke, entfusselt sich automatisch meine mechanische Maus. -
Wenn man sich in den Grafiksettings etwas einschränkt, kann man durchaus mit einer GT 8600 oder 9600 viel Freude haben.
Eine GT 8600 mit 768 MB VRam werkelte bei mir auch lange Zeit, bis etwa der TS2013 erschien.
Trotzdem hatte ich damals Schatten, Wasserspiegelungen und die Szeneriedichte auf 10.Klar, so eine Grafikkarte ist nicht mehr zeitgemäß. Aber auch kein Grund, es so darzustellen, als wäre das Spielen hiermit unmöglich. Das ist es nämlich nicht.
Die Ruckelei hielt sich ebenfalls in Grenzen, wenn man das Antialiasing runterdrehte.
Und die Abstürze wegen Ram-Mangels lassen sich durch keine Grafikkarte der Welt abmildern, egal ob GTX980 oder GT8600 oder sinstwas. -
Immer noch kompetentere Leute unterwegs als bei den österreichischen Mong... äh Mungos. Allein der Firmennamen, ich mein nicht böse sein aber

Mungos sind kleine Raubsäugetiere.
Wenn du da durch Buchstabenänderungen daraus Behinderte mit Down-Syndrom (ugs: "Mongos", "Mongoloide") machen willst, bitte schön, aber dieser Gedankengang wäre mir persönlich jetzt nicht gekommen und sagt eher etwas über dich, als über die betreffende Firma aus. -
Gamma zu hoch eingestellt?
-
Es gibt einseitige und zweiseitige Bahnsteige.
Wenn der Einseitige falsch rum am Gleis liegt, dann funktioniert das natürlich nicht. In diesem Falle muss man den halt verdreht anbauen. -
Hab mehrfach beobachtet: Vorsignal Vr2, Hauptsignal Hp2 aber die Streckengeschwindigkeit bleibt noch ein gutes Stück, bevor plötzlich 40 km/h angezeigt wird.
Das lässt sich nicht ändern, alle Strecken weisen dieses Defizit auf, weswegen ich seit jeher predige: "Vergesst die Geschwindigkeiten im HUD(F3/F4)". Spielt am besten ohne HUD oder nehmt es nur für die Gleismarkierungen zum sicheren Anhalten und für Steigungen/Gefälle, aber vergesst die dortigen Geschwindigkeiten.
Fahrt so, wie Schilder und Signale es euch auftragen! -
V200?
Die Urversion der BR294?Sogar die Vossloh G2000 von Giovanni (von Amicitreni) hat das (oder hab ich das selber eingebaut? *grübel*
) -
Das habe ich bei keiner anderen Lok erlebt
Sehr viele ältere Loks funktionieren genau SO!
Besonders die aus dem European Loco and Asset Pack (ELAP). -
Dann haben die Strecken vermutlich kein QuickDrive-Szenario oder aber diese wurden nicht korrekt installiert.
Bei Strecken von DTG/Steam: Steamdateiüberprüfung machen.
Andere Strecken: Gegebenenfalls neu installieren.Außerdem:
Du kannst im Downloadbereich nachsehen, ob es da vielleict ein QD-Szenario für deine Strecke(n) zum Download gibt.
Alternativ kannst du dir selber welche bauen. Wie das geht, steht im Wiki. -
Bei Auswahl einer ELok werden nur die Strecken gezeigt, die auch "Saft" haben.
Also mal Diesel oder Dampf auswählen.Kann es daran gelegen haben?
-
Das liegt nicht an dir.
DKWs und EKWs kann man generell nicht vernünftig in der 3D-Welt umstellen. In der 2D-Karte hingegen funktioniert das problemlos.Altbekannter Bug im TS seit Ewigkeiten.
-
Vergessen, den eignen Provider im Szenario zu aktivieren?
Pfade nochmal genau geprüft?
Cache geleert? -
Auch aus irgendeinem unbestimmten Grund kann es sein, dass der Dispatcher einem das ! einfach so ohne Grund zeigt.
Ein Ausrufezeichen (Achtungsschild) ist kein Fehler, sondern nur eine Warnung, die nach Prüfung meist ignoriert werden kann.
Beispielsweise warnt der Dispatcher hiermit auch davor, wenn Waggons auf einem Zielgleis stehen, mit denen man kollidieren könnte, selbst wenn es Waggons sind, die man ankuppeln will.Warnungen sind Warnungen und keine Fehler!
-
Also ich bin der Meinung, dass alle Hagen-Siegen-spezifischen Assets (Burg Altena, etc...) im ELAP enthalten sind.
Aber der sicherere Weg ist vermutlich, sich die Ruhr-Sieg-Line zu besorgen, FALLS man das ELAP/USLAP noch nicht besitzt.