Programm Hugo
Hab ich noch nie von gehört! ![]()
Programm Hugo
Hab ich noch nie von gehört! ![]()
Im EventLog wirst du als Otto-Normaluser kaum Brauchbare Infos finden, die für dich verständlich sind.
Aber wenn da schon steht "can´t wirte to game dir" dann würd ich mal nachschauen, ob das Verzeichnis evtl. schreibgeschützt ist.
Unter Windows sind nur Dateien schreibgeschützt, aber keine Ordner, auch wenn das in den Ordnereigenschaften so aussieht.
Einzig die Berechtigungen könnten hier vielleicht dazwischenfunken.
Add Directory Junction heißt so viel wie "Hinzufügen eines Ordneranschlusses / einer Ordnerverbindung"
Ja, eine wirklich sehr hilfreiche Info, mit der jeder Windows-Nutzer was anfangen kann. Irgendwelche Odnerweichen oder -anschlüsse oder -verzweigungen (=Junctions) verlegen wir ja dauernd auf dem PC. ich weiß zwar nicht, was das sein soll, aber ich habe auch keine große Ahnung vom Windows-Dateisystem.
Kannst du sie im Editor anklicken, aber sie erscheinen nicht?
Findest du sie nicht?
Ist die Maus angeschlossen oder ist deine Hand verstaucht, so dass dir das Setzen verunmöglicht wird?
Wurde an den Ansichtsoptionen rumgespielt, so dass die Marker jetzt unsichtbar sind?
Bitte präziser werden! So stichert man nur im Nebel rum.
Dazu kann ich nur wiederholen, was ich bereits hier schrieb:
http://rail-sim.de/forum/index…?postID=357635#post357635
Trotzdem ist es ziemlich witzig, zu sehen, welche Texte Microsoft da raushaut: "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet".
Mit Ausnahme der erfolgreich präsentierten, aber leider ziemlich nichtssagenden Fehlermeldung, war hiergarnichts erfolgreich.
Aber schön zu sehen, dass das Zeigen einer Fehlermeldung intern von Microsoft als "Erfolg" verbucht wird. So kann man sich auch gute Laune machen und den Optmisten mimen.
"Das Haus brannte ab bis auf die Grundmauern!"
"Ja, aber wir haben erfolgreich die Feuerwehr benachrichtigt!"
Was sonst so innerhalb der spitzen Klammern steht, solltest du so lassen, wie es ist.
<BitteNichtVerändern>Bratkartoffeln</BitteNichtVerändern>
Dort gelten meines Wissens 140 km/h.
Es steht uns aber zu, zu beurteilen, ob wir das ganze unnötige Affentheater belustigend finden dürfen. Und das lasse ich mir auch nicht verbieten.
Wenn man einen so derart unkonventionellen Vertriebsweg einschlägt, muss man sich diesbezügliche Kritiken und das Reißen von Witzen gefallen lassen.
Vielleicht hätte man stattdessen Hex-Dump-Ausdrucke auf Endlospapier verschicken sollen, damit man dann den Code zuhause selber abtippen kann?
Das würde bestimmt schneller gehen als das, was jetzt hier abgeht. Aber naja, Als Eisenbahner ist man ja gewohnt, zu warten, ob nun live am Bahnsteig oder virtuell hierbei.
Aaaah....
HexDump... wie früher in den C64- und Amigazeitschriften.
Wer die geheime Nachricht entschlüsselt, bekommt einen virtuellen Doppelkeks, gefüllt mit den angesammelten Dumps des TS.
Hallo Tilli99!
Ich glaube nicht, dass der TS sowas unterstützt. Der TS sperrt den BÜ für den Straßenverkehr, wenn sich ein Zug nähert. Er weiß aber nicht, ob noch ein zweiter Zug kommt, weswegen er an den BÜ diese Nachricht wohl nicht übermitteln kann.
Dennoch soll nicht verschwiegen werden, dass ich mich mit BÜs nicht sonderlich gut auskenne, ich würde mich aber sehr wundern, wenn der TS Funktionalitäten böte, mit denen man das umsetzen kann..
Warum wird für Dateigrößen überhaupt eine vorzeichenbehaftete 32-Bit-Zahl benutzt, als würde es negative Dateigrößen geben?
RWTools ist schon ein komisches Tool.
Eigentlich kann man da ALLES fahren lassen, was jemals auf deutschen Gleisen unterwegs war, wenn man von totalen Exoten wie z.B. dem Schienenzeppelin oder dem Henschel-Wegmann-Zug mal absieht. Allein der Sonderfahrtenbetrieb erlaubt da viele Freiheiten.
Und der Güterverkehr dürfte ebenfalls sehr frei zu gestalten sein, außer dass Züge nicht besonders schwer sein dürfen.
Zitat von AbsolutesChaozAlso kann man die Strecke ähnlich wie die Mosel einordnen was das angeht.
Soweit würde ich nicht gehen, aber ein bisschen aufpassen müssen wir schon.
Ein paar Sachen können und werden sicher noch in Güte oder Stückzahl optimiert, so dass etwas Ram wieder freiwerden wird.
Wie siehts den eigentlich mit der RAM Auslastung auf leerer (ohne Fahrzeuge) Strecke aus?
Habe eben ein "Freies Fahren"-Szenario ohne alles erstellt und bin die ausgestalteten Streckenabschnitte mal gemächlich und abwechselnd hoch und niedrig mit der freien Kamera abgeflogen.
Der Ram-Verbrauch des TS steigt bislang niemals über 2,4 GB. Für Rollmaterial bleiben also derzeit noch etwa 1 GB und wir sind bemüht, dass es nicht "fetter" wird.
Noch eine Frage, baut ihr bis Tuttlingen? oder wie weit?
Nein, die Gäubahn und die Donautalbahn sind zwar beide angedeutet, aber enden nach wenigen km in Portalen.
Anbei 2 Bilder, die die Donauversickerung zwischen Immendingen, Hattingen und Tuttlingen zeigen.
Hier im TS auf unserer Strecke
Die Bilder auf der Webseite erinnern mich ein bisschen an diesen Thread hier:
Garmisch-Partenkirchen -Reutte(-Kempten/Allgäu)(Außerfernbahn)
Da sehen die Berge so ähnlich aus.
Genau!
Wir bauen die KBS 720, genauer:
Die Gleise liegen von Offenburg-Windschläg (damit der Güterbahnhof dort komplett abgebildet werden kann) bis nach Kreuzlingen, bzw. Kreuzlingen(Hafen), (damit Konstanz komplett abgebildet werden kann).
Das Bild hatte ich schonmal hier irgendwo gepostet, es sollte eigentlich Fragen dieser Art beantworten.
Im Bild ist zum Vergleich die Strecke München-Augsburg mit abgebildet, damit man ein gefühl dafür bekommt, wie lang die KBS 720 ist.
Ups, ist wohl versehentlich kürzlich gelöscht worden.
Lade ich gern nochmal hoch...
... erledigt.
Datei ist kaputt.
Nee, ist nicht kaputt. Du hast vermutlich mitten bei meinem Hochlade-Vorgang drauf zugreifen wollen.
Nachdem Weihnachten und Sylvester zeitlich ihren Tribut forderten, und auch sonst Privates viel Zeit veranschlagte, konnte dennoch ein ordentlicher Baufortschritt vorgenommen werden.
Hier ein paar Bilder...
Awanst ZG Raiffeisen bei Mühlhausen-Ehingen
Sperrfahrt von Awanst ZG Raiffeisen nach Welschingen-Neuhausen
Die findet man in "Kuju/RailSimulatorCore" und müssen nicht aktiviert werden, weil "RailSimulatorCore" grundsätzlich immer und überall aktiv ist, weil da neben Tunnelfolien, Tunnel-Occlusions (Verdunkelung/Regenblocker) auch Gleismarker, Editorobjekte und anderer Krimskrams drin ist, der ganz grundsätzliche Sachen für z.B. den Editor beinhaltet. So findet man dort auch die weißen Pfeile mit den Zahlen für die Signallinks, die "Milchflaschen", die gesetzt werden, wenn was fehlt, die Objekte für die Szenariomarker, und und und...
Irgendwie wundere ich mich immer mehr, dass so viele Leute hier, die zumindest aktiv schreiben und vermutlich auch TS spielen, noch dabei sind. Wenn ich die TS-Qualität als so schlecht empfinden würde, wie immer wieder hier geschrieben wurde, hätte ich den TS schon längst gelöscht.
Ich habe nie behauptet, dass die Qaulität des TS schlcht sei. Das ist ein ganz grandioses Programm, weswegen ich gerne immer noch dabei bin.
Ich kritisierte hier lediglich die DTG-Strecken, die nur am Potential des TS leicht kratzen, gegenüber dem, was der TS kann. Ich finde, das kann man dem TS nicht anlasten, wenn DTG und zahlreiche andere Firmen die Möglichkeiten, die der TS bietet, nicht mal im Ansatz ausschöpfen.
Was für tolle Strecken DTG baut bezw. veröffentlicht wurde in den letzten beiden Jahren sichtbar. London-Ipswich, London-Peterborough, South-London-Network, North-London-Line, da gibt es schöne Gebäude, Bahnhöfe, Großstadt Skyline ohne Ende.
Ja, und Blümchen, Bäumchen, Leute, Imbissbuden.... super!
Aber was ist mit Bahntechnik und Gleisbau?
Lass gut sein, kiter... wir beide haben äußerst unterschiedliche Auffassungen, was an einer Strecke gut zu sein hat. Guck du dir weiter deine Gebäude, Bahnhöfe und deine Großstadt-Skyline an und erfreu dich an Bienchen und Blümchen, aber schlage bitte Anderen nicht vor, was sie als gut zu erachten haben, oder frage dich bitte nicht, warum man den TS nicht einfach löscht.
Ich sage ja auch nicht, "Ich frage mich, warum du den TS nicht längst gelöscht hast und dir stattdessen einen Landschaftssimulator besorgst bei deiner Vorliebe für Blümchen, Skyline und Häuschen! Dann wärst du auch nicht mehr so abhängig von Szenarien, weil du nach 5 Jahren immer noch keine selber bauen kannst!" (ok, der war bisschen gemein, aber den Schuh musst du dir anziehen. Tut mir leid, denn deine Kritiken diesbezüglich nerven einfach, weil jeder Hansel nach wenigen Tagen in der Lage ist, sich seine Lieblingsloks aufs Gleis zu stellen, nur du nicht. Das wäre also für dich eine Win-Win-Situation!
)
Davon abgesehen dürften die Briten bei den britischen Strecken mehr Ahnung, Kenntnisse und auch Motivation haben.
Was man von dort aber für die "Krauts" so erstellt, lässt mich grausen. Und das betrifft nicht nur die Bahntechnik oder den Gleisbau.
Nichts gegen Häuschen, Blümchen und Bäumchen... ich steh da auch drauf, aber bei einem BahnSim müssen erst mal andere Sachen stimmen, und hierbei versagt DTG absolut kläglich. Immer wieder aufs Neue. Die ganzen Strecken von DTG gammeln bei mir unbenutzt vor sich hin, weil die mir überhaupt kein bisschen Spaß machen.