Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ihr habt auf eurer Webseite einen Onlineshop, weswegen daraus geschlossen werden kann, dass ein kommerzieller Hintergedanke besteht.
    Wie ist die Entlohnung?
    Sind die lizenzrechtlichen Fragen bezüglich des Repaints geklärt?

Ich finde es vollkommen unnötig, Tastenkombinationen zu posten, dessen Bescfhreibung in einem guten und übersichtlichen handbuch bereits vorliegt.
    Außerdem gäbe man damit den leuten, die sich die Addons auf illegalem Wege besorgen unnötigerweise Hilfestellung, denn ich glaube nicht, dass automatisch und immer Handbücher inbegriffen sind, wenn man sich die Sachen auf dem "Fischmarkt" besorgt. Diese Leute sollten -denke ich- dumm sterben.

Man kann sich ein Standard-Szenario selber bauen, wenn man mag.
    Eventuell gibt es hier vielleicht sogar was Im Download, da musst du mal selber gucken:
    Downloads --> Aufgaben --> Kommerzielle Strecken --> Berlin - Lutherstadt-Wittenberg

1. nein, muss man nicht kaufen. man kann sich sogar selbst QuickDrives(QD) bauen.

2. Zu was genau? Zu einem QD? nein, das ist ja gerade das Gute an einem QD, dass man mit allem da rumfahren kann, sogar mit einer US-Lok, wenns einem gefällt.

3. Ja, ohnehin gibt es nichts anderes mehr. Wer was anderes hat, hat entweder eine geklaute version, oder war zu faul/bequem/verpeilt, sich von Steam ein Update verpassen zu lassen

4. Theoretisch ja, setzt aber Erfahrung voraus. Eine Veröffentlichung ist nicht möglich.

Irgendjemand schrieb mal "der Duden biedere sich dem Jargon an".
    Ich finde, das trifft es ganz gut.
    Überhaupt möchte der Duden ja auch keine Wörter subjektiv werten, sondern möchte nur sicherstellen, dass, ganz gleich, wie oder woher dieses Wort kommt, es richtig geschrieben wird.
    Vermutlich findet man dort sogar Sachen wie "(hat) eingeschalten/ausgeschalten". Auch so ein Wildwuchs.

@Fyushi
    Das ist wirklich erstaunbar.
    Das ist ein großes Problem beim Duden, wie ich finde. Der bildet das ab, was aus seiner Sichtweise derzeit gängiges "Volksmund-Deutsch" ist.
    Wenn sich aber aus einem modischen Umstand heraus statt "-bar" oder "-lich" irgendwann mal ein (ich fantasiere mal) "-flub" oder "-urzk" genug verbreitet, weil es gerade "hipp" ist, fließt auch das in den Duden ein. Ob das wirklich so wünschbar ist?
    Das ändert aber nichts daran, dass das schlechtes Deutsch ist! So findet man im Duden sogar Anglizismen und kuriose "denglische" Wortkonstrukte, die überhaupt nichts mit Deutsch zu tun haben.

Interessant in diesem Zusammenhang ist der Zwiebelfisch im Spiegel:
    Bastian Sick / Zwiebelfisch: "Im Bann des Silbenbarbaren"

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu altmodisch...

@Prelli: Ich werde ab sofort jeden einzelnen deiner Beiträge auf die korrekte Einhaltung der Regeln der deutschen Rechtschreibung überprüfen. Dann werden wir sehen, ob du der große Experte bist.

Von mir aus, wenns dir Spaß macht...
    Du scheinst nur meine Intension dahinter nicht begriffen zu haben. Mir geht es in keinster Weise um Flüchtigkeitsfehler oder um Fehler, bei denen der Betreffende nicht weiß, wie das Wort genau geschrieben wird. Sowas passiert mir auch... nicht jeder weiß aus dem Kopf, wie "Hyazinthe" geschrieben wird, um mal ein Beispiel zu nennen (war das überhaupt jetzt richtig? Keine Ahnung... mir egal) oder vertippselt sich mal. Geschenkt!
    Hier aber macht sich ein vermeindlich richtig geschriebenes Wort breit, das es so aber garnicht gibt, indem diesem Wort eine falsche Endsilbe angehangen wird.
    Im Falle von "wunderbar" oder "annehmbar" ist das richtig, die Alternativen hierzu wären z.B. "wunderlich" oder "annehmlich/anzunehmen", welche aber völlig verschiedene Bedeutungen haben.

Diese fälschlich angehangene Endsilbe "bar" ist genauso eine Unart, wie das sogenannte Deppenleerzeichen oder der Deppenapostroph. Übrigens beides keine Begriffe von mir, nur um das mal klarzustellen. Und da es sich hier nicht um einen Flüchtigkeitsfehler handelt, dachte ich mir, ich bin mal so nett und teile das meinen Mitmenschen mit, dass sie etwas Falsches schreiben, irrigerweise aber annehmen, es wäre richtig.

Im Brüssel-Thema kann man Recht gut mal seine politische Meinung äußern und Dampf ablassen, aber nach drei Beiträgen, die ich dort gelesen habe, suche ich das Thema nicht mehr auf. Da stehen einfach viel zu viel Müll und Unwahrheiten drin.

Du hast ganze 3 Beiträge von inzwischen mehr als 100 gelesen und weißt, dass da viel Müll und Unwahrheiten stehen?
    Wohl Hellseher, wa? Respekt! :thumbsup:

ich darf mal präzisieren...

Alles was du in der Strecke im Welteditor (Haussymbol/Gleissymbol) machst, bleibt bei Dir auf der Platte.

Das mag jetzt kleinlich sein, aber letztlich arbeitet man auch im Szenarioeditor sozusagen in der Strecke. Das ist verwirrend für Manche. Daher erlaubte ich mir, das noch etwas klarer zu stellen.
    Sorry StS, für Unsereins ist das klar, aber ein Neuling kann hier arge Verständnisprobleme haben. ist ja auch wirklich nicht ganz einfach mit den vier optisch gleichberechtigt wirkenden Symbolen da oben (Haus, Gleis, Pinsel, Lok), obwohl nur eins davon für Szenarios zuständig ist (Lok).
    zahlreiche Leute haben sich so schon Strecken zerstört, weil ihnen dies Unterscheidung nicht bewusst war.

@Br101Fan
    Starte mal den PC im abgesicherten Modus und guck, wie er dann agiert.
    Wenn das da besser oder gar behoben ist, würde ich mal den Autostart-Ordner (temporär) komplett deaktivieren, inkl. den Run-Einträgen in der Registry, etc...

Und ferner würde ich mal einen Blick in das Event-Log von Windows werfen.

Edit:
    Noch 'ne Frage: Ist er direkt nach einem Kaltstart* schon so lahm, oder wird er mit der zeit langsamer? Das würde auf ein thermisches Problem schließen lassen.

*) Mit "Kalt" meine ich einen Start des PCs, nachdem er längere zeit aus war, also wirklich kalt ist.

Edit 2:

DVDs/CDs aus Laufwerken entfernen.
    Externe Platten, Drucker, Kameras, unnötige Eingabegeräte... alles weg!
    Ethernet, Mikro... alles abklemmen und testen.
    Wenn das alles keine Abhilfe zu bringen scheint, oder man keine vernünftige Diagnose stellen kann, bleibt nur noch Tabularasa:
    Nach und nach jede interne Hardware abklemmen, bis nur noch die Systemplatte und Grafikkarte übrig bleibt. Falls möglich, vorübergehend Grafikeinheit der CPU aktivieren, und Grafikkarte abklemmen.

Edit 3:
    ich halte immer noch für ein Softwareproblem als am Wahrscheinlichsten.

Edit 4:
    Wenn das alles nicht hilft, einen Profi kommen lassen. Keine Nerds in der Familie oder im Bekanntenkreis?

Edit 5:
    Ich sehe, du bist 13(?)... Hat dein Vater keinen Plan davon? Der müsste doch diesbezüglich genau das richtige Alter haben, um ein echter IT-Nerd zu sein.

.... dann würde der PC abstürzen, oder aber zumindest Windows zu einer fehlermeldung veranlassen.
    Solche Hardwaredefekte manifestieren sich nicht in einer Verlangsamung, sondern in einem Crash. So jedenfalls meine nunmehr 28 jahre lange Erfahrung.

Für mich sieht das eher so aus, als wenn entweder ein Process massiv Rechenpower benötigt und dem TS klaut, oder aber Dienste wie ein (hängender?) AntiVir-Scan oder eine Defragmentierung bremsen alles aus.

Was auch noch sein könnte, ist ein Problem mit der Grafikkarte oder deren Treiber, weswegen Windows auf einen lahmen Generic-Treiber umschaltete.

Last but not least könnte es ein verstelltes BIOS oder eine verstellte Overclocking-Software sein, in welcher CPU- oder sonstwelche Frequenzen heruntergedreht wurden, entweder weil falsch konfiguriert oder systemseitig herabgesetzt wegen z.B. thermischer Probleme.

Huhu

Schau dir doch einfach mal die Trackrules der Strecke an.
    Diese findest du hier:
    Assets\KSTDIJA\Freiberg\RailNetwork\TrackRules\Freiberg DKW 40kmh.bin

Da kannst du dann spinksen, wie das geht. Dort kommen die Weichenlaternen vom Holzlaender(WOP) zum Einsatz.

Du kannst im Kompass auch das runde Symbol anklicken, dann sollte rechts ein FlyOut erscheinen mit den Orten (hoffentlich nur dieser Strecke) darin. Da wählst du einen Ort aus und drückst beim Kompass auf den Play-Button. Dann wirst du zu diesem Ort "gebeamt".

Leider haben zumeist Freewarestrecken das Problem, dass sie mit Örtlichkeiten überfrachtet sind, die aber garnichts mit der Strecke zu tun haben. So findet man auf jeder Strecke, die "Kuju/RailSimulator" als Provider aktiviert hat, auch alle Orte der alten Hagen-Siegen-Strecke.

Ja, tut mir leid, dass die Angaben im PDF im Beitrag #1 veraltet sind.
    Das ist ja nun schon seit etwa 2,5 Jahren online.
    Vielleicht sollte ich das olle Ding mal entfernen, denn dieses "Experiment" braucht wohl inzwischen keiner mehr, weil es mit z.B. Koblenz-Trier, HaSi_v3, Felberpass_v2 und Projekt_Freiberg(Sachs) inzwischen auch vom Gleisbau her vernünftige Strecken gibt*. Das war damals noch nicht der Fall.

@Marcel Kühne
    Danke für das Video. Was lange währt, wird endlich gut ;)
    Allerdings traue ich mich garnicht, es anzusehen, weil ich dann vermutlich ganz ganz viele Fehler sehe, die ich gerne behoben hätte.
    Obwohl... so schlimm wirds wohl nicht sein, weil ich doch ziemlich gewissenhaft bei Gleisbau und Signalisierung war.
    Auf jeden Fall werde ich es mir herunterladen. Danke nochmals für deine Mühen!

Edit:
    Endlich mal 'ne vernünftige Auflösung und nicht dieses verwaschen grobklötzige Zeugs, das ich bisher nur hatte.
    Das ist wirklich mal ein brauchbares Video. Danke, Marcel! Und dazu noch die Richtung, von der ich so gut wie garnichts hatte, denn das einzige verfügbare Video geht ja von Konstanz nach Offenburg, während dieses in Offenburg startet. Sehr schön!
    Leider fehlen ein paar Abschnitte im Video, z.B. der Abschnitt vom "Tunnel beim 4.Bauer" bis Eisenbergtunnel und der Abschnitt St.Georgen bis Villingen. Das ist aber nicht schlimm natürlich.

*) Nicht erwähnte Strecken empfinde ich nicht per sé als schlechter, ich habe sie halt nur nicht, und kann das nicht beurteilen. Bitte eine fehlende Auflistung mir also nicht nachtragen. DTG-Strecken sind es jedenfalls NICHT.