Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die ist von Ccotto.
    Seinen Nick kann man dort öfter wiederfinden.

Ich würde jetzt gerne etwas mehr dazu schreiben, aber ich verkneife mir das lieber mal.

Interessierte können ja mal hier oder über Google danach suchen... Suchbegriffe: ccotto, cotto, Magdeburg, Sachsen-Anhalt

Der TS hat nun mal eine etwas betagte Grafikengine, die ganz massiv von einer potenten CPU profitiert. Stichwort: Einzelkern-Leistung.

Die Aufrüstung meines Systems weg von einem 4-Kern-AMD-Phenom@3,6GHz hin zu einem 4-Kern-Intel-i7-4790K@4,4GHz brachte einen derartigen FPS-Schub bei ansonsten gleicher Hardware (SSD, GraKa), dass ich meinen Augen nicht traute.

1. noch einmal, niemand wird gezwungen einen Thread zu lesen, wenn ich keine Lust habe Anfängerfragen zu beantworten, ignoriere ich den Thread.

Was mich angeht, geht es nur sekundär um die ewig gleichen Fragen und den Unwillen mancher Leute, sich mal selbst zu informieren.
    Primär verstört es mich, dass es immer wieder Helfer gibt, die nicht auf eine gute und detaillierte Quelle verweisen (z.B. Wiki, (Video-)Tutorial, Forenthread), sondern der Bequemlichkeit des Hilfesuchenden Vorschub geben, indem sie eine schnell hingetippte Hilfe anbieten.
    Meist kann diese schnell hingetippte Hilfe garnicht das leisten, was sie eigentlich soll, wohingegen bereits vorhandene Quellen detaillierter und teils sogar bebildert oder gar vertont sind.

Damit laden Helfende künftige Hilfesuchende ein, ebenfalls Fragen zu stellen, die sie aber nicht stellen müssten, weil die Hilfesuchenden gar nicht mitbekommen, dass es diese Hilfen bereits gibt. Das wächst dann immer weiter wie Unkraut meiner Meinung nach.
    Darüberhinaus demotiviert das die Leute, die solche Tutorials erstellt haben, was ich persönlich als kontraproduktiv ansehe.

Ich würde mir daher wünschen, dass man nicht immer und immer wieder auf das Hilfegesuch mit einer individuellen Behandlung eingeht. Dann merkt vielleicht auch der eine oder andere Hilfesuchende endlich mal, dass das hier unerwünscht ist, was die Ersteller von Tutorials, Wikiartikeln, Videos und guten Forenbeiträgen erheblich motivieren wird, weil deren Arbeiten dann auch öfter benutzt würden.

Ich weiß, woran das liegt.
    Und du könntest es auch wissen, wenn du dir die Mühe machen würdest, mal danach zu suchen.
    Ich benutzte gerade den recht eindeutigen Begriff "imagery" und wurde sofort fündig.
    Ich bin sicher, du schaffst das auch.
    Und nein, ich werde hier keine Lösung hinschreiben, weil ich der Meinung bin, dass durchaus erwartet werden kann, dass die Leutz (also auch du) mal die Suchfunktion benutzen.
    Stattdessen aber wird immer wieder von mir beobachtet, dass Hilfesuchende darauf spekulieren, dass sich schon einer finden wird, der eine Lösung hinschreibt, die aber hier oder im Wiki oder sonstwo bereits mehrfach durchgekaut wurde.
    Das unterstütze ich nicht!

Das richtet sich jetzt nicht speziell gegen dich, sei mir also bitte nicht böse, sondern es ist ein allgemeines Problem, dem ich mit diesem Beitrag zu begegnen versuche.
    Bitte etwas Eigeninitiative zeigen, dann hast du auch viel schneller eine Antwort, als würdest du auf Einen warten müssen, der dir hilft.

Edit:
    Aaaaah :)
    Ich sehe, du hast einen gefunden. Cool. Also auch beim nächsten Mal auf einen hoffen, statt zu suchen. ;)

[anmerkung]Sorry, aber hilfsbereite Mitglieder als "Deppen" zu bezeichnen ist nicht grad freundlich.Wörter wurden aus dem Beitrag entfernt.[/anmerkung]

Meine wird garantiert fertig.

Cool!

Ich brauche: Einen der Gebäude (wie z.B der Bahnhof Montabaur) erstellen kann, einer der sich um die Verlegung der Gleise, LZB , PZB, Signalisierung und Oberleitung kümmert (gerne auch mehrere).

Ooooh... also hier sehe ich eindeutig ein krasses Missverhältnis zwischen Bestreben und der bösen Realität.

Es oist hier nicht gerne gesehen, dass man vollmundig Ankündigungen betreibt, die aber jeden Gehalt vermissen lassen.
    Du bist neu hier, keiner hat je was von dir gehört, und auch noch nie Arbeiten von dir gesehen. Du lieferst keine Bilder oder sonstwie irgendetwas, was auch nur im Ansatz vermuten lassen könnte, dass deine Ankündigung irgendwie auch nur im Geringsten Ernst zu nehmen wäre.

@Admins/Mods:
    Eine Luftnummer wie diese sollte umgehend gelöscht werden.

@lol23
    lol? Nomen est omen?
    Liefere Bilder, mach ein Video und komm mit deiner Ankündigung wieder, wenn du denkst, dass du mehr gehaltvolle und belastbare Infos liefern kannst.
    So aber gehst du (für mich) als Troll durch. Herzlichen Glückwunsch.

Probier's halt aus!

@All:
    So liebe Leute, bitte zurück zum Thema.
    Hier geht es nicht um Berlin-Leipzig, irgendwelche Abstürze oder Sonstwas.

@Admins/Mods:
    Bitte künftige Beiträge gnadenlos löschen, die nicht im Ansatz etwas hiermit zu tun haben. Danke

Höhö... ist also quasi ein sogenanntes "Easter Egg". *happyeaster*

Wer weiß...?! Vielleicht muss man ja nur eine total abgedrehte Tastenkombination drücken, damit das vR-Lua-Script den 32-Bit-TS nach 64-Bit konvertiert :ugly:

Bei Standard-Szenarien kann man zwar Zugverbände im Portal vorhalten und starten, aber das ist auch nicht wirklich der "Bringer", weil nach meiner Erinnerung der ganze Signalblock blockiert wird, auch wenn der Zug noch im Portal vorgehalten und garnicht auf der Strecke angezeigt wird.

BluRay-Brenner ist wirklich unnötig wie ein Kropf, meiner Meinung nach.
    Überhaupt ist der ganze Murks mit den Opticals, egal ob DVD, CD oder BluRay viel zu fehleranfällig und langsam obendrein. Festplattenkapazität kostet doch nicht mehr die Welt, ist stabiler, schneller und macht weniger Arbeit.

Und bei Wasserkühlung ist das Problem, dass hierbei nur die CPU gekühlt wird, während alle anderen Komponenten in der näheren Umgebung der CPU kurz vor dem Hitzetod stehen, weil dort kein einziger Luftzug mehr geht. Ich halte davon nichts.

Auch aus meiner Sicht ist der hier angegebene PC massiv übertrieben und auch überteuert. Einen wirklichen Mehrnutzen gegenüber meinem PC sehe ich nicht, wenn ich von der GraKa mal absehe. Dafür aber in etwa doppelte Anschaffungskosten.

Portale sind beim AI-Spawn-Marker in einem QuickDrive irrelevant. Der Zug wird fix und fertig aufgegleist, egal, wie weit er weg ist, weswegen er nach meiner Beobachtung auch im Ram vorgehalten wird.
    Natürlich kann/sollte er irgendwann in einem Portal verschwinden, aber beim Start des Szenarios stehen auf der Strecke erst mal alle beteiligten Zugverbände irgendwo fertig auf der Strecke rum.

Ein Verbinden würde gehen, denn der RouteOrigin liegt bei beiden Abschnitten identisch bei Sankt Georgen mitten im Bahnhofsgebäude.

Das Problem war einfach auch, dass eine Fertigstellung der Gesamtstrecke sich noch vermutlich weitere 2 jahre hinzöge.
    Und so lange wollte einfach auch nicht mehr gewartet werden.
    Warum dies so lange dauert hat seinen Grund darin, dass wirklich jedes Objekt erst mal gebaut werden musste, weil wir zu Anfangs NICHTS an Objekten hatten.
    Papierkörbe, Autos, Straßenlofts, Lampen, also alles, was man sich nur irgendwie vorstellen kann, weil wir unter allen Umständen auf eine Integration/Nutzung des ELAPS (Kuju-Ordner) verzichten wollten.
    Zwar wurde versucht, eine Arrangement mit SAD zu treffen, aber das verlief ehrlich gesagt nicht so, wie ich mir dies vorstellte, weswegen hier keine Lizensierung stattfand.

Dazu kam dann noch, dass Rosenkill zeitgleich das komplette Oberleitungsset erstellte... und das hat massiv ausgebremst.

Glücklicherweise konnten wir auf die Tracks und auch die Vegetation von vR zurückgreifen, was eine erhebliche Erleichterung darstellte.
    Darüberhinaus wurden Assets von Holzländer und Fight43dom lizensiert, was den ursprünglich Aufwand ganz erheblich reduzierte, denn dort waren zahlreiche Objekte enthalten, die sonst erst mühsam und zeitaufwändig hätten erstellt werden müssen.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Gesamtstrecke Überlänge hat. Selbst geteilt sind die beiden Abschnitte jeweils länger als zahlreiche andere Payware-Strecken... nämlich jeweils so um die 90 km.

Ich würde mal LogMate mitlaufen lassen und gucken, was dort an Fehlern ausgespuckt wird.
    Wenn da nichts Konkretes bei rum kommt, würde ich erst mal die verschiedenen Kacheltypen der Strecke durch Umbenennen dem Zugriff des TS entziehen, und damit prüfen, ob entweder MixMaps, Lofts, Roads, Scenery oder gar die Tracks den Crash verursachen.
    Und dann würde ich in Abhängigkeit der gefundenen Erkenntnisse meine weitere Strategie planen, um den Verursacher immer weiter einzukreisen und schließlich festzunageln.