Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der CarCreator wird ja vermutlich auf eine ganze Batterie an verschiedenen Texturen zugreifen (wollen).
    Wenn ursprünglich z.B. 10 verschiedene Variationen an den CarCreator verfüttert werden sollten, reicht es nicht, ihm in deinem Repaint nur 3 anzubieten. Da ist es ganz logisch, wenn der CC bei fehlenden 7 dann "Missing Textures" ausspuckt.

Du musst ja nicht alle 10 repainten, aber du musst ihm 10 Stück vorhalten. Und mir scheint, dass du dies nicht tatst.

Eine Nähe zur Bahnsteiguhr ist nicht zwangsläufig.

Das ist klar. Das ergab sich da in Heilbronn halt nur. Warum auch nicht?!

Damit wäre das also geklärt!
    Es handelt sich also um die Symbole für die Bremsprobensignale.
    Das stimmt auch überein mit den 3 X-Kreuzchen im Symbol. Das passt also und ist plausibel.

Danke Jungs!

Das geht leider nicht, weil ich das beiläufig bei einem Bekannten auf einem Papierplan sah, als ich kürzlich in meiner alten Heimat gewesen bin.
    Den Plan habe ich also nicht und ich weiß auch nicht mehr, welcher Ort/Bahnhof das war. Irgendein Kaff irgendwo im Rheinland.

Irgendjemand wird das wohl genau wissen, auch ohne das Umfeld sehen zu müssen.

Eigentlich gehört das nicht hier hin... aber ich weiß sonst nicht, wo ich damit hin soll... :ugly:
    Wollte keinen neuen Thread für diese Kleinigkeit eröffnen.

Habe neulich zufällig auf einem älteren Gleisplan dieses Symbol entdeckt, welches ich hoffentlich halbwegs authentisch mit Paint wiedergeben konnte:

Was bedeutet das? Wenn ich mich recht erinnere, stand es neben einem Gleis, so als wäre es ein Schild oder Signal für irgendwas. Ich habe zwar schon in verschiedenen PDFs mit Zeichenerklärungen geschaut, aber nichts diesbezüglich gefunden.
    Weiß jemand, was das ist?

Ja, der Pfad ist kurios, aber nicht bedenklich in Urheberrechtshinsicht. Man kann ja seinen Steam-Krempel sonstwohin installieren.
    Nachgezählt habe ich die zeichen jetzt nicht, aber 260 Zeichen* erreicht der Pfad bei Weitem nicht. Auch würden mit anderen Strecken Probleme entstehen.

*)
    260 = 3 Zeichen für Laufwerksbuchstaben + Pfad+Dateiname+Endung(256 Zeichen) + 1 Terminierungszeichen

War das nicht schon letztes Jahr so, dass das DTG-Vorstellungsvideo für den damals erschienenen TS2016 eine halbe Stunde nur vom "tollen" neuen Menü handelte?

Das wird sicherlich wieder einmal (natürlich von DTG ungewollt) ziemlich lustig werden... jedenfalls für die Leute, die schon bisschen länger dabei sind und das Marketing-Bullshitbingo-Geschwurbel längst durchschaut haben.

Wenn das mit RWTools nicht klappt, bleiben 2 andere Möglichkeiten:
    Entweder manuell im Editor ersetzen oder (falls es dafür zuviele Objekte sind) alle Scenery-Tiles nach XML serzen und dann mittels Suchen/Ersetzen mit einem Texteditor ändern. Anschließend wieder serzen zu einer BIN.

Eventuell solltest du dir überlegen, das Vorhaben auch auf Roads und Lofts auszuweiten.

Du musst bisschen besser aufpassen ;)

Woher weißt du denn, dass die Waggons in deinem ersten Beispiel alle voll(!) beladen waren?
    Vielleicht waren ja der Zags und die Shimmns* leer?
    Vielleicht waren die Eanos ja nur halb voll oder mit Balsaholz oder Styropor beladen? ;)
    Im TS geht gewichtsmäßig halt nur leer oder ganz voll.

Auch ist hier hinlänglich bekannt, dass manche Waggons im TS keine authentischen Gewichte haben. Manche sind schwerer als sie sein sollten, und Manche wiederrum sind leichter, als sie sein dürften.
    Und Manche haben einen zu niedrigen Rollwiderstand, Manche haben einen viel zu hohen.

Auch die Zugkraft der Loks ist teils falsch. Zahlreiche Loks von DTG z.B. haben mehr Power als sie haben dürften (was bei der 155 eigentlich nicht zutreffen dürfte, da Maik Goltz (bekannt von vR) da meines Wissens mitarbeitete und unter Anderem dies ganz sicher korrigierte).

Alles was ich im Tran Sim spiele sind selbst erstellte Standard-Szenarien. Wüsste allerdings nicht wieso das relevant ist, das Gewicht der einzelnen Wagen variiert doch nicht von Szenario zu Szenario, oder etwa doch?

Kommt drauf an...
    Erstellte Zugverbände aus dem TS-integrierten Zugverbandseditor sind grundsätzlich immer voll beladen, obwohl die Zuggewichtsangabe dort immer unbeladen anzeigt. :ugly:
    DTG-Logik halt 8o
    Dies gilt nicht für selbst erstellte Zugverbände aus RWTools oder dem BluePrint-Editor. Die sind immer leer, soweit die eingesetzten Waggons überhaupt eine Beladungsfunktion haben.

Edit:
    Vorschlag:
    Nimm mal dein 1. Beispiel und belade nur die Hälfte der Waggons und teste erneut.

* Übrigens Shimmns:
    Shimmns von RWA kenne ich nicht. Habe ich was verpasst?
    Ich kenne nur die von DTG, bzw. Kuju und welche von RSItalia/Amicitreni.

Zitat von Chris TML-Forum

das klingt einfacher, als es ist. Nach einer jahrelangen Entwicklung des Spiels muss es einfach irgendwann rauskommen

Das ist natürlich ein stichhaltiges Argument! :Ironie:
    Kurz: Grasgrüne Bananen(ware)... zum Heranreifen beim Kunden.
    Aber ich bin sicher, dass der geplante Wackeldackel die Bewertungen signifikant verbessern wird :ugly:

Steigt hier noch jemand durch?
    Also ich hätte da meine liebe Not, wenn ich die Strecke installieren wollte.
    Wäre es nicht besser, die Strecke vor einem Upload mal auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor man wegen jeder Kleinigkeit, notwendig oder nicht, ein halbes Dutzend Patches, Fixes, Updates (oder was auch immer) den Leuten aufzubürden?

Es ist sonst nämlich kein Wunder, wenn Freeware dann irgendwann als nicht funtionierender oder/und kompliziert zu installierender Frickelkram abgestempelt wird und in Verruf gerät. Damit erweist man der Freewareszene nur einen Bärendienst.
    Ich würde mir also wünschen, dass man vor Veröffentlichung das jeweilige Addon mal genauer auf Funktion, Vollständigkeit, Urheberrechte und überflüssigen Datenmüll abklopft. Wenn man das selbst nicht kann, weil die Kenntnisse fehlen, muss man sich halt einen Profi suchen, der das für einen macht.
    So aber gewinne ich den Eindruck, dass diese Strecke für einen unbedarften User lediglich zu einer Zumutung verkommen wird.
    Und das will vermutlich niemand.

Harte Worte, ich weiß. Aber aus meiner Warte unvermeidlich, diese mal kund zu tun, wenn ich mir die letzten Seiten mal durchlese.