Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mir ging es um die Kompatibilität von Addons.
    Und da ist jeder TS ab einschließlich der 2012er Version gleich. Oder musstest du deine Addons nach jedem neuen TS verwerfen, weil sie nicht mehr liefen?
    Also ich nicht!

Ich muss mich für meinen letzten Beitrag oben wirklich entschuldigen, aber wenn ein TS-Urgestein wie Otto Wipfel gleich 2 vollkommen überflüssige Fragen in nur einem einzigen Beitrag stellt, treibt das meinen Blutdruck in die Höhe.

Ich bin OTTODAD im USA Railsimulator.com Forum

Bist du nicht der Otto Wipfel, der hier vor 2-3 Jahren noch empfahl, TSX (="Dynamic Lightning" = "Dynamisches Licht" = also Licht, Schatten, Wasserreflektionen) abzuschalten, weil es deiner Ansicht nach viel besser aussieht?
    Und warst du nicht der, der dann etwas angesäuert seinen Account löschte, weil die Leute (zu Recht) sagten, dass es ziemlicher Blödsinn ist, TSX abzuschalten, weil der TS dann aussieht wie der MSTS?
    Ja, ich erinnere mich sehr gut.

Einerlei...

Der TS2017 wird dasselbe sein wie der TS2016, der wiederrum identisch ist mit dem TS2015, der wiederrum identisch ist mit dem TS2014, usw.... weswegen es Nonsens ist, nicht aktualisieren zu wollen. Der TS2017 wird also nicht dafür sorgen, dass deine 1000 Addons inkompatibel werden. Das wird erst mit dem neuen TSW passieren, der irgendwann mal herauskommt. Eigentlich müsste dies auch im UKTS- und in den US-Foren lang und breit besproechen worden sein, wo du ebenfalls angemeldet bist.

Wenn man diese Diskussion hier verfolgt, wird man ebenfalls feststellen, dass diese Strecke hier noch nirgends erhältlich ist. Deine Frage "Kann ich die TS-2016 Gotthard von irgendwo herunterladen ?" ist also unnötig. Denn erstens ist diese Strecke noch garnicht verfügbar, und zweitens gibt es keine TS2016-Variante an sich.
    Als alter Hase müsstest du das wissen. Du bist schließlich ein TS-Urgestein und vermutlich länger dabei, als ich.

An der stimmigen Farbgebung von Bergen und Vegetation können sich viele Strecken eine dicke Scheibe abschneiden.
    Ich bin wirklich positiv überrascht.
    Ob der Gleisbau auch so gut sein wird, kann anhand des Videos nicht abschließend abgeschätzt werden, aber wenigstens sieht das schonmal sehr realistisch aus. Da hat sich jemand viel Mühe gemacht.

RSSLO beispielsweise sollte sich in die Ecke stellen und sich schämen, für das, was sie einem mit der Mittenwaldbahn (im Hindukusch) andrehen wollen.

Schade, dass sie (teil)fiktiv ist.

Wenn du Payware erstellen möchtest, wird es dazu schon etwas mehr brauchen, als nur ein paar selbsterstellte Weichenantriebe von dir.
    Auch solltest du genügend Wissen haben, um dir selbst ein backup anzulegen und es bei Bedarf wieder einzuspielen. Aber gut...

Es reicht aus, wenn du in "Content/Routes" deinen Ordner mit deiner Strecken-GUID (die kryptische hexadezimale Zeichenkolonne) zurückkopierst.
    Und ferner deinen Provider-Ordner mit den Assets in "Assets/DeinProvidername".
    Eventuell solltest du auch deinen "Source"-Ordner retten.

Den ganzen Krempel außerhalb von "Assets/DeinProvidername", "Content/Routes/xxx-xxx-xxx" und "Source/DeinProvidername", den RWTools vielleicht noch angelegt hat, benötigst du normalerweise für deine Strecke nicht, es sei denn, du hast auch außerhalb deines "Assets/DeinProvidername"-Ordners irgendwas für deine Strecke verändert, aber als Paywarehersteller hast du das ja sicher nicht getan. Da wird ja ganz sicher alles sauber strukturiert sein.

Edit:
    Und was den Dump angeht, wird dir mit deinen spärlichen OInfos keiner helfen können.
    Prinzipiell sollte die Strecke laufen... der TS legt dir da keine Hürden in den Weg, WENN sie im TS2012 erstellt wurde, und nicht eher.
    Was da nun einen Crash verursacht, musst du halt mal gucken... eventuell LogMate mitlaufen lassen oder sonstwie durch testen/probieren/selektieren herausfinden.
    Als Paywarehersteller ist das sicher kein großes Ding für dich.

Das sind doch keine exorbitanten Größen...
    Ein Bekannter lud gestern ein 20 GB Addon für WoW herunter... also 20 GB Downloadgröße, welches vermutlich das 4-5-fache auf der Platte belegte. Und es handelte sich nur um eine Erweiterung!

Überhaupt kann ich das Gejammere über Plattenplatz nicht nachvollziehen, denn Festplattenplatz kostet doch nun wirklich nicht mehr die Welt, selbst SSDs sind massiv im Preis gefallen.

Ihr könnt nun mal nicht Beides haben:
    Bombastische und sehr fein aufgelöste Grafik, aber anderseits Paketgrößen, die auf Diskette passen :ugly:
    Baut euch einfach eine weitere Platte ein. Selbst vor 5 Jahren hatte ich mehr Plattenplatz, als sie die meisten jetzt haben. Ihr müsste da einfach mal nüchtern drüber nachdenken und dann eben aufrüsten.

Und was die Bandbreite beim Download betrifft, sind 4 GB selbst für mich mit einer grottigen 1600* KBit/s-DSL-Leitung kein Problem. Dauert halt was länger... na und?
    Meine Güte nee

* Ja 1600, nicht 16000... Kein Schreibfehler.

Dass Berge von der Formgebung her so aussehen, wie sie sollten, ist kein allzugroßes Kunststück, kann man die Satellitenradardaten doch einfach mittels SRTM oder Aster importieren.
    Auch dass der TS weit entfernt keine Vegetation mehr anzeigt, ist unstrittig.

Mir geht es einzig und allein um die total bescheuerte Farbgebung, die man mit etwas klitzekleiner Mühe um Welten erheblich besser und realistischer hätte darstellen können. Das hat sich RSSLO aber gespart, wie auch viele andere negative Aspekte dieser Strecke, wenn ich mir die Berichte hier so durchlese.

Von daher empfinde ich es als äußerst eigenartig, wenn man von stimmiger Landschaft spricht, oder bist du etwa farbenblind? Kann ja sein... dann kann man diese Aussage natürlich entschuldigen.

Als Lokführer "lebt" man ja auch von der Landschaft,die man vom Führerstand aus sieht und das schaut zufriedenstellend aus. ...[...]... Die Hintergrundlandschaft paßt weitgehend.

Ja, vor allem die Berge im afghanischen Hindukusch wurden sehr gut getroffen.

Screenshot von RSSLO:

Original (sieht natürlich in der Abendsonne (lange Schatten) etwas wärmer aus):

Quelle: http://www.spiegel.de/fotostre…-fotostrecke-55922-2.html

Ich möchte mal behaupten, dass gerade gegenüber DTG hier am meisten vemeckert wird.
    Das liegt aber nicht nur an der Masse der DTG-Addons, sondern weil die so viele grandiose Steilvorlagen liefern. :ugly:
    Auch RSSLO ist hier nicht aktiv (jedenfalls nicht, dass ich wüsste), und bei denen wird auch ziemlich viel gemeckert.
    Das hat also gar nichts mit der hiesigen Präsenz der Entwickler zu tun.

Irgendwie kommt mir ganz unvermittelt ein solcher Vergleich:

Ich wollte einen Eintopf machen, aber der ist irgendwie total missglückt und hart wie Beton.
    Da stand, ich bräuchte Wasser,... das hatte ich aber nicht.
    Kann mir jemand helfen?

@SBB EW IV
    Nichts für ungut... aber du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass eine Strecke einwandfrei dargestellt wird und funktioniert, wenn dir die nötigen Voraussetzungen fehlen.

Hallo bin ein fleißiger Mitleser seit Jahren und habe es endlich mal geschafft mich anzumelden.

Na das ist doch schön!

Mit dem rw tool habe ich gelesen besteht da nicht die Gefahr gebannt zu werden von steam?

Wo bitte hast du in all den Jahren, die du hier mitliest, diesen Blödsinn gelesen?
    Auch frage ich mich, wieso du als inzwischen alter Hase noch nicht wusstest, dass es verschiedene Varianten zahlreicher Loks gibt... mit/ohne Sifa, PZB, LZB, AFB...?
    Eigentlich müsstest du das wissen, wenn du hier (heimlich) seit Jahren mitliest.

Oh, jetzt sind wir schon bei der Idee, zu klagen, weil es angeblich Wucher ist?
    Och Mönsch Leute... das ist in diesem Fall mit das bescheuertste, was ich je hörte. Jeder Richter hätte vermutlich den Wunsch, den Kläger in diesem Fall zu verknacken.

Wem es gefällt, der kauft es vielleicht, und wem es nicht gefällt oder/und zu teuer ist, lässt es halt bleiben.

Was man hier teilweise lesen muss, treibt mir abwechselnd Tränen und Lachtränen ins Gesicht.... ein typischer Zwiebelthread *haumichweg**heul**haumichweg**heul*:ugly:

Wenn die Meisten der Meinung wären, es wäre Wucher, wird sich das von alleine erledigen, weil Versystem das nicht wiederholen wird, wenn niemand was kauft.
    Wieso wird sich überhaupt in die Preispolitik eingemischt? Das geht doch Keinen etwas an. Kauft es, oder lasst es.
    Aber was hier wieder abgeht...?

Da fallen mir ganz andere Sachen ein, bei denen ich denke, dass das Wucher ist, bei denen man sich aber oft eben NICHT aussuchen kann, ob man's braucht oder nicht. Frisches Gemüse z.B. *motz*