Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die ganzen Bezeichner gibt es immer 2x
    Ein Wert ist für die interne Verarbeitung, der andere ist die angezeigte Bezeichnung.
    Wenn du "nur" die LAN-Datei ändertest, bleiben die internen Bezeichner unberührt, und vermutlich zeigt dir RWTools diese an.

Um diese auch zu ändern muss man den Streckeneditor starten und alle Marker manuell korrigieren.
    Man könnte zwar auch die Tracks.bin mit einem Texteditor durchforsten, aber das zurückserzen der Tracks.bin bringt teils erhebliche andere Probleme mit sich.

In den Assets der jeweiligen Strecke gibt es den Ordner "Environment/Terrain".
    Und dort findet man eine BIN-Datei, die meist Texturing.bin heißt oder Terrain.bin oder so...
    Und in dieser Datei findet man am Ende den XML-Node <DistantTerrainColour>.
    Dort kann man die RGB-Farbeinstellungen für das entfernte Terrain einstellen.
    Der Wert "1.000" bedeutet, dass die jeweilige Farbe voll aufgedreht ist, während "0.000" diese Farbe abschaltet.
    Z.B. Wäre würde ein
    R=0.5000
    G=0.2500
    B=0.0000
    ein schmuddeliges Rotbraun ergeben und
    R=1.0000
    G=0.0000
    B=1.0000
    ergäbe ein knalliges Pink (genauer: Magenta) :ugly:

Das ist ganz generell bei Freewarestrecken ein "Problem".
    Nehmt es hin und akzeptiert es, oder verzichtet drauf.
    Ich werde darauf verzichten, denn die "SBB Route 1" ist für das, was sie mir bietet (nämlich nichts, wenn man von den hierfür notwendigen Assets absieht) zu teuer.

Warum sollten Andere diese Meldung nicht erhalten?

Klingt für mich wie der Versuch RSSLOs durch eine Verzahnung oder auch Abhängigkeit von Addons Käufer davon zu überzeugen, noch ein weiteres supertolles Addon zu erwerben. Ganz schön gewitzt irgendwie.
    Also nur weiter so, liebe Leute... kauft! Kauft! Kauft! :thumbsup:

Edit:
    Bitte lesen ab Beitrag 103 ff.

Wirklich RSSLO?
    Kaputte Weichen ohne Radlenker und Weichenherz?

Irgendwie kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass man hier versucht, die allerunterste Qualitätsstufe anzustreben, bei der so gerade eben noch die Leute nicht auf die Barrikaden gehen und kaufen.
    Da will ich gar nicht wissen, wie der Rest des Gleisbaus ist.
    Ganz davon abgesehen, dass mich nahezu alle Bilder auch optisch wirklich erschaudern lassen, weil Gleise, Vegetation und sogar die Weichenantriebe derart minderwertig aussehen, dass ich am liebsten weglaufen möchte. Auch die fehlenden Bodentexturen tragen maßgeblich zu diesem minderwertigen Eindruck bei, so dass man geneigt ist, zu denken, schlimmer gehts eigentlich kaum noch.

Naja... irgendwer wirds schon kaufen. Also weiter so!
    Es wäre kein Wunder, wenn sich andere Paywarehersteller überlegen, künftig ebensowenig Aufwand in den Streckenbau zu stecken, denn das Geschäftskonzept scheint ja aufzugehen, weil es immer ein paar verwirrte und verblendete Leute gibt, die SOWAS auch noch toll finden.
    Aber beschwert euch dann nicht, wenn andere Paywarehersteller gleich ziehen, weil sie sonst bezüglich Zeit, Recherche und Aufwand nicht mithalten können.

Also nur weiter so, liebe Leute... kauft! Kauft! Kauft! :thumbsup:
    Dann haben die ganzen Bekloppten, die sich normalerweise Mühe geben, weil sie was Anständiges abliefern möchten, künftig weniger Stress, Kosten und Zeitaufwand, wenn es ja auch SO funktioniert. *lach*

Deine Strecke ist durch das Löschen einer Kachel der Track Tiles nun inkonsistent, denn die Tracks.bin und die Track Tiles müssen unbedingt synchron sein und bleiben.
    Natürlich kannst du die Gleise dort nun neu bauen, aber ich prophezeie dir weiteres Ungemach, das dich irgendwann wie ein Blitz aus heiterem Himmel treffen wird, denn der TS mag solche Inkonsistenten beim Gleis überhaupt garnicht gerne.

Was du probieren könntest, wäre, die gelöschte Track-Tiles-Kachel wieder einzufügen, aber die benutzen Gleise und TrackRules dabei zu deaktivieren, so dass der TS diese nicht findet und somit nicht darstellen kann. Die Gleise sind dann zwar unsichtbar, aber du kannst sie markieren und dann im Editor löschen, was die Tracks.bin und die Track Tiles synchronisiert lässt.

Ich vermute nämlich ganz stark, dass der TS ein Gleiskonstrukt von dir nicht sonderlich mag, weswegen er abstürzt, weil er es nicht korrekt darstellen kann.

Eine Obergrenze je Kachel an Gleisen ist mir nicht bekannt, und ich wäre vermutlich längst darüber gestolpert, nachdsem, was ich bereits für dicke Gleisharfen und Bahnhofsvorfelder baute.

Tipp:
    Beschränke dich einstweilen beim Löschen auf DKWs und EKWs.

Viel Glück

Dass Strecken (Rollmaterial eher weniger) inkompatibel wurden, habe ich bislang nur an zusammengefrickelten und planlos zusammengestückelten Freewarestrecken gesehen, bei denen der Streckenbauer jegliche Basics missachtete. Diese Strecken waren im Grunde schon inkompatibel und absturzgefährdet, als sie erstellt wurden. Bei z.B. dem uralten Felberpass v1, der Freeware-Albula oder der HaSi v3, die alle inzwischen einige Jahre auf dem Buckel haben, ist mir das jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass sie inkompatibel wurden, weil die Ersteller sich mit den elementarsten Notwendigkeiten vertraut machten, bevor sie den ersten Mausklick im Editor machten.
    Ich finde, das kann und sollte man nicht dem TS ankreiden, wenn die eigene planlos und ohne Sinn und Verstand erstellte Strecke plötzlich "ins Gras beißt".

Oh Mann, jetzt wird's hier aber echt Offtopic.... tut mir leid. Ist meine Schuld *schäm*

Also zurück zum Thema :)

Klar für die Beta wird es Verträge mit CSX geben für dass Rollmaterial, da sie wahrscheinlich auch einiges investiert haben. Und / Oder sie haben Know-how einfließen lassen und Baupläne gestellt. Und was bietet sich da besser als Werbung (Für Beta Exklusiv) an, als erstes etwas in einem neuen Produkt zu etablieren?

Oh ja... ich bin mir sicher, dass dortige Speditions- und sonstige Transportfirmen ab dann ganz sicher verstärkt auf CSX zurückgreifen werden, weil man deren tolle Loks im neuen TSW sah. :Ironie: