Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Palyzocker
    Im Ordner "Railworks/Content" ist eine Datei "PlayerProfiles.bin".
    Benenn die mal um, damit der TS die beim Start nicht findet.
    Der TS nimmt dann die Standard-Settings.

@Prelli bei dem besagten Ordner habe ich kein Datei namens PlayerProfiles.bin
    nur die ConsistsTemplate

Hmmm
    Da sollten eigentlich mindestens folgende Files vorhanden sein:

Wenn diese Dateien nicht da sind, ist es kein Wunder, dass der TS nicht läuft.

Das Problem bei illegalen Drogen ist einfach, dass es dem Dealer Schnuppe ist, was er verkauft.
    Leute, die eigentlich nur mal einen "Durchziehen" wollen, gelangen so in den Dunstkreis ganz anderer Sachen.
    Insofern ist es nicht ganz verkehrt, hier von Einstiegsdroge zu sprechen.
    Doch ist das gar nicht mal die Droge Hanf schuld, sondern das Umfeld, in dem diese Ware feilgeboten wird.
    Von daher, würde ich es schon gut finden, wenn man diese leichte Droge und die konsumierenden Menschen aus der Illegalität holte, nicht nur unter dem Gesichtspunkt, der kriminellen Drogenmafia Einhalt zu gebieten.

Ich kenne (mal abwertend bezeichnet) Kiffer, die das schon seit 30 Jahren tun. Die kämen nie auf die Idee, sich irgendwas anderes zu verabreichen. Im Gegenteil verzichten diese Leute meist auch auf Alkohol. Alles gestandene Leute mit anständigem Job und gut funktionierender Familie und intaktem sozialem Umfeld (wenn man von mir mal absieht. harrharr :ugly: )
    Und was das Autofahren angeht, so sagte mal einer zu mir (sinngemäß):
    "Mit Alkohol fährst du 80 und denkst, du fährst 50...
    und mit Gras fährst du 50 und denkst, du fährst 80... und hast zum ersten mal ein Gefühl dafür, was du da eigentlich tust: Du bedienst eine tonnenschwere Maschine mit Hebeln und Rädern und dir wird wie ein Ziegelstein an den Kopf plötzlich bewusst, was du damit für grausamen Schaden und Schmerz du der Welt bereiten kannst, wenn du Fehler machst und das sorgt dann dafür, dass du vorausschauender fährst und dich nicht auf alltägliche Routine und Normalität verlässt, auch wenn du nüchtern hier schon 1000x an dieser Grundschule vorbeifuhrst... Normalität halt... meist zu schnell mit 45 statt 30 kmh, aber heute erscheint dir selbst 30 als viel zu schnell und verantwortunglos."

Die größten Gefahren bei Drogen liegen eh im Gepanschtem.
    Bleistaub im Gras, Waschmittel im Heroin und andere giftige Sachen in berauschenden Substanzen. Gleich dem giftigen Fuselöl im billigen Schnaps. Ich wäre schon dafür, dass wir unsere Drogenpolitik radikal überdenken, denn der "War on Drugs" ist nicht nur in den USA verloren. Dort wurde ja auch schon die Prohibition gegen Alkohol in den Sand gesetzt. Das würde auch diesen ganzen Kartellen (z.B. Mexico) den finanziellen Garaus machen. Das größte Ungemach sind nämlich die kriminellen Strukturen dahinter.

Davon abgesehen gibt es Industriezweige, die es nicht gerne sähen, wenn Hanf angebaut würde.
    Die ganze Papierindustrie fußt ja auf der Zeder. Die ganze Chemie, die aber hierfür nötig ist, würde plötzlich nicht mehr benötigt, wenn man Papier aus Hanf herstellte. Textilindustrie (synthetische Faser versus Hanffaser). Dazu die Pharmaindustrie... es dürfte wohl kaum einen größeren Chemo-/Petrol-Industriezweig geben, der sich auf der Abstinenz vom Hanf ein Geschäftsmodell aufbaute. DuPont ist ein sehr gutes und leider auch sehr mächtiges Beispel. Dieser Konzern wettert seit nahezu 100 Jahren gegen den Hanf.

Übrigens haben auch wir Deutschen eine recht blühende Hanftradition und die kommt ganz sicher nicht nur von den Fasern. Ich denke, Flachs ist hierbei wichtiger.
    Trotzdem aber gibt es zahlreiche Gegenden, die "Hanf" in ihrem Namen haben: Bad Honnef, Hennef, Hanfbachtal, Hanfkogel, etc...
    Vielleicht wusste man damals ja schon mehr von berauschender und heilender Wirkung?

Mir jedenfalls wird da zuviel Gewese drum gemacht.
    Auch wenn die Kiffer das ganz sicher gerne Schönreden wollen, aber der Industrie und den Regierungen und deren ganzen Propaganda dahinter dahinter traue ich schon 3x nicht.
    Man will lieber betäubte pöbelnde Säufer, als friedlich diskutierende, nachdenkliche und hinterfragende Kiffer.

Hallo

Leider kann ich nicht allzu viel dazu sagen.
    Mein Part ist ja erledigt sozusagen... und ich habe mit der Strecke (wenn man es genau nimmt) nichts mehr zu tun, wenn man von nostalgisch-melancholisch-ideellen Aspekten mal absieht.
    Mein Stand ist, dass dort beständig ausgestaltet und Modellbau gemacht wird und dass man sich zuversichtlich zeigt, dass die Teilstrecke Konstanz-Villingen bald das Licht der Öffentlichkeit erblickt.

Wann der nördliche Abschnitt Villingen-Offenburg nachkommt, und ob er überhaupt kommt, kann ich nicht beantworten.

Tut mir leid!

Aber ich freue mich sehr, dass gefragt wurde und dass Interesse an dieser Strecke besteht.
    Dankeschön!

Im Ordner "RailWorks\Content\" findest du eine "PlayerProfiles.bin".
    Benenn die mal um (oder lösch sie), damit der TS diese beim Start nicht findet und eine neue anlegen muss.
    Der TS ist dann gezwungen, die Standard-Einstellungen zu benutzen.

In dieser Datei sind alle Einstellungen gespeichert, wie z.B. auch die Fenstergröße.

Wenn das klappte, musst du anschließend alle Settings anschließend neu einstellen: Sound, Wetter, Auflösung, AntiAliasing, Google-API-Key, etc etc...

Ich kenne keinen, der ihm das Wasser reichen kann?
    Du?

Alle die hier rumposaunten und es besser machen wollten, hinterließen verwaiste Threads wo sich die Spinnweben seit Jahren Gute Nacht sagen.
    Nochmal, das ist genau das, was ich sage...
    Da gibts sonst keinen. Also kann man auch nur hier erwarten, dass die 189 vernünftig wird.

Nenn mir eine einzige Lok von irgendwem, die besser ist, als die gleiche von vR.

Das ist doch genau das, was ich sage... wenn vR das nicht besser/schöner/realistischer macht, macht es keiner. So siehts doch aus. Daher vertraue ich da voll und ganz dem, was vR da zusammenschrtaubt, denn alle anderen Paywarehersteller sind nur enttäuschend.

Wie wärs mit der 189 von DTG?

Wenn Maik Goltz sagt, dass Dieses oder Jenes nicht geht, oder im TS nicht vernünftig funktioniert, dann werde ich das sehr gerne glauben. Jedenfalls solange es keinen Anderen gibt, der sich scripttechnisch an vR messen kann.

Ich glaube, gerade vR dürfte noch mit am ehesten engagiert gewesen sein, einen möglichst hohen Level an Realismus im TS auszuloten.
    Gerade was das ganze Verhalten von Loks angeht.

Wenn ich mir da die Springböcke anderer (eigentlich aller) Paywarehersteller ansehe!?
    Oder deren kaputte Zugsicherungssysteme?
    Oder wie wärs mit deren billigem Sound?

Ich denke, eine bessere 189 als diese hier gab es nie und wird es auch danach niemals wieder mehr geben. Ob sie perfekt ist? Das will ich garnicht behaupten, aber andere Paywareherstellern würden sie sehr viel eher "verkacken". RSSLO? *haha**hilfe*

Ich wollte eben ein QD starten, aber nach dem Start wird mir fehlendes Rollmaterial angezeigt.
    Und das verstehe ich nicht...
    Dass ich die mitgelieferten Szenarien nicht fahren kann, ist logisch, aber bei einem QD sollte es doch gar kein fest verbautes Rollmaterial geben?
    Da dürften nur Spawn-Punkte sein *denk*

26 MB könnte man auf der Platte einsparen, wenn man alle Bak-Dateien und z.B. die Tracks.xml löschen würde. Das sind Daten, die wirklich niemand braucht.

Trotzdem ist das recht wenig an Müll... da habe ich schon ganz andere Kandidaten gesehen.

@Palyzocker
    Im Ordner "Railworks/Content" ist eine Datei "PlayerProfiles.bin".
    Benenn die mal um, damit der TS die beim Start nicht findet.
    Der TS nimmt dann die Standard-Settings.

Sollte das das Problem gewesen sein, kannst du dann neue Settings einstellen und die alte umbenannte "PlayerProfiles.bin" löschen.